27' WQHD 144 Hz Display gesucht

YomDom

Commander
Hallo liebe Gemeinde,

nachdem das PC Upgrade durch ist suche ich mittelfristig einen neuen Monitor mit 27' / WQHD / 144 Hz

Ich weiß, dass das bei meiner Hardware etwas überdimensioniert ist, aber der Monitor soll in jedem Fall noch die nächste größere Rechneraktion überdauern, idealerweise länger. Also lieber einmal richtig als 2 mal gekauft...

Da ich aber nicht ultra kompetitiv spiele sonder das ganze ein Hobby ist reden wir von einem Preisbereich um die 300€ - weniger ist besser :D

Grundsätzlich stellt sich natürlich die Frage nach dem Panel, IPS hat Vorteile, TN hat Vorteile - insgesamt weiß ich aber nicht ob sich die entsprechenden Nachteile in meinem Tätigkeitsfeld bemerkbar machen, daher würde ich zum preisgünstigeren TN tendieren - hier habe ich folgenden Monitor gefunden, der aktuell 299 Taler kostet:
Acer K1 27'

Gibt es Erfahrungen damit / Gründe es auf keinen Fall zu kaufen ?
Oder gibt es in dem Preisbereich besseres mit den vorgenannten Kriterien ?

Ich bin nicht so sehr im Monitor Game drin, deswegen benötige ich eure Hilfe - alles was man im Internet liest ist mehr verwirrend als auklärend. Einige sagen sogar, das bestellen, probieren und dann ggf. zurückschicken die beste Lösung ist, weil auch die Panels untereinander Abweicheungen aufweisen. Das ist aber eigentlich nicht mein Ansinnen, da dadurch vollkommen unnötig Ressourcen beansprucht werden.

Vielen Dank schonmal für die Mithilfe

YomDom

Zitat von YomDom:
Da ich aber nicht ultra kompetitiv spiele sonder das ganze ein Hobby ist reden wir von einem Preisbereich um die 300€ - weniger ist besser :D

Gerade deswegen ist das Gegenteil der Fall. Die Monitore die ich zum kompetitiv zocken nehmen würde sind von der Darstellungsqualität eher Grütze, da gehts um den gering möglichsten Inputlag und wie hell er werden kann um dunkle Bereiche auszuleuchten.

Beim geschmeidigen Zocken - vor allem wenn man nicht so viel spielt soll doch die Bildqualität an vorderster Stelle stehen.

Ich hab den. Bin sehr zufrieden, aber auch nicht krass anspruchsvoll. Einzig dass er seinen Eingang nicht automatisch ändert stört mich.

• Gefällt mir
Reaktionen: TodboT und v3locite
Zurück