27 Zoll 2.560x1.440 zum Zocken gesucht

EyeFxx

Banned
Suche einen guten 27 Zoll LED TFT mit 2.560x1.440 auflösung.

ich benutz den pc für folgende aufgaben.

Zocken
Internet
Foto bearbeitung
Video Bearbeitung
etc..

entweder nen Dell U2713HM

oder zum china direkt import für 150€ weniger greifen --> link

hab schon die suche benutzt aber weiss immer noch nicht welcher sehr gut ist zum zocken..
Budget 500-600 Euro
Ergänzung ()

und bitte keine china ware wie Crossover sorry aber er muss vor ort einkaufbar sein

gibt es noch was anderes außer dell mag die firma nicht

Wenn du auf sehr gute Farbtreue und das sogar im RGB Spektrum und nicht nur wie alle anderen im sRGB keinen Wert legst kannst du die Samsung oder Asus Variante wählen. Zum spielen sind die billigeren ohnehin ausreichend. Für perfekte Grafikbearbeitung führt für das Geld allerdings nichts an Dell 2711 vorbei. Diesen Monitor benutze ich selber für Grafik.

Der Dell ist einer der besten... was hast du denn gegen die Firma? ;D

also hat der Dell keine gute Farbtreue oder wie darf ich das verstehen.

Zum spielen sind die billigeren ohnehin ausreichend. Für perfekte Grafikbearbeitung führt für das Geld allerdings nichts an Dell 2711 vorbei.
Ich hab seit kurzem hier den dell 2312 stehen und man sieht sowohl im desktopbetrieb als auch beim spielen große Unterschiede zu einem TN-Panel. V.a. bei 27 Zoll sieht man die schlechten Blickwinkel schon in den Ecken, wenn man keine 2m vom Monitor entfernt sitzt.

edit:
also hat der Dell keine gute Farbtreue oder wie darf ich das verstehen.
Doch gerade der, bei Asus und Samsung hast du die nicht. (Natürlich nur bei den genannten Monitoren. Grundsätzlich kommt es auf die Displaytechnologie an - TN vs. IPS.

der Dell hat die beste Farbtreue und sogar auch das RGB Spektrum, das die anderen Monitore garnicht darstellen können
Ergänzung ()

ich spreche hier von Farbtreue für die Grafikbearbeitung, zum simplen zocken sind die billigen dinger vollkommen ausreichend. Nur wenn man Grafik bearbeitet, will man auch das sehen was nachher als Druck rauskommt und nicht irgendwelche aufgehübschten Farben die nicht dem original für den Druck entsprechen. Ich spreche übrigens von dem 2711 und nicht von einem anderen Monitor

Zuletzt bearbeitet:
welcher ist den jetzt gut für Gaming und bearbeitung von Fotos Etc.... mit sehr guten kontrast .. mein Acer 27 Zoll hat zwar gute farben aber wollte mal 2.560x1.440 haben. sind die Games schärfer mit 2.560x1.440 ? weil wenn nicht lohnt sich das nicht für mich.. mir kommt es so vor als wären mit 27 Zoll+ FullHD die Games nicht so scharf wie sie sein sollten

der Dell hat die beste Farbtreue und sogar auch das RGB Spektrum, das die anderen Monitore garnicht darstellen können

von den hier angesprochenen vielleicht ... nem Eizo kann er nicht mal annähernd das Wasser reichen.

@TE: Dell, HP und Eizo,aber der dürften ausserhalb des Budgets liegen...

mir kommt es so vor als wären mit 27 Zoll+ FullHD die Games nicht so scharf wie sie sein sollten
da sitzt der Fehler vor dem Monitor ^^ Stichwort Interpolation
wobei 2.560x1.440 eh so ne verkrüppete Auflösung ist ...
wenn schon 2560 dann 1600

Zuletzt bearbeitet:
FullHD ist eine Auflösung von 1920*1080 und demnach bist du mit einer Auflösung von 2560*1440 ja weit darüber. Für die hohe Auflösung wie z.b beim Dell muss deine Maschine aber auch erstmal die Leistung haben, um diese auch flüssig steuern zu können

Schau dir einfach die Tipps für Spieler bei prad an und kaufe dann nach einen, bei dem dir die Firma (aus welchem Grund auch immer) zusagt.

Ich habe mir vor ein paar Wochen den hier schon erwähnten ASUS PB278Q gekauft und bin sehr zufrieden. Spiele sehen darauf einfach genial aus, auch wenn meine "alte" GTX580 schon ganz schön ins Schwitzen kommt, bei dieser Auflösung. ;)

Wobei ich eher nicht so der Ego-Shooter-Typ bin, sondern derzeit hauptsächlich WoW, Dota2, Civ5, Minecraft und ähnliches Spiele. Besonders bei WoW und den Strategiespielen ist die große Bildfläche und Auflösung nicht nur optisch toll, sondern auch richtig praktisch.

In diesem Thread habe ich ein paar subjektive Erfahrungen zum Monitor selbst geschrieben:
https://www.computerbase.de/forum/t...it-pls-panel-vor.1103774/page-6#post-12878116

sind die games nun schärber bei der auflösung oder ehr nicht.. und hör auf so nen scheiss zu labern Luxuspur

dich hat keine gefragt ich dachte ferien sind vorbei^^

beim Dell muss deine Maschine aber auch erstmal die Leistung haben, um diese auch flüssig steuern zu können

so viel brauchts da auch nicht, wenn nicht grade solch ein GeizistGeil MAschine wie sie hier immer findest hast, reicht die heutige Hardware locker aus ... jetzt kommen dann die 4k Teile da wirds wieder interessant.

dich hat keine gefragt ich dachte ferien sind vorbei^^
also wenn bei der Auflösung FullHD verwaschen erscheint sitzt der Fehler vor der Tastatur, da gibts nichst dran zu rütteln ... Stichwort hab ich bereits genannt ... man sollte nen GraKa Treiber halt auch einstellen können.

wenns das Game hergibt sind die selbstverständlich schärfer ... keine Ahnung haben auber auf Dicke machen ...

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben