27-Zoll 2560x1440 IPS-Monitore aus Korea für 300€ (Teil III)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Da die Bildschirme so eine Art Direktverbindung (keine Ahnung, wie man das besser beschreibt) funktionieren die oft nicht über Laptopanschlüsse und ähnliches und können nur an dedizierten Grafikkarten betrieben werden.

Also der Captleap ist nich entspiegelt, aber auch nicht wirklich glossy. Diese Dinger mit Glassscheiben sind, soweit ich das gesehen habe, selten und teuer. Zu den letzten Fragen habe ich keine Antwort. Versuche im Moment ein Kolorimeter günstig auf ebay zu schießen. Aber da die Bildschirme nur über ICC-Profile kalibrierte werden können, sollte es an sich schon ganz gut möglich sein.

Mal was anderes: hat jemand schon geschafft DRM-Material auf dem Bildschirm wiederzugeben? Also Amazon Prime Video oder Google Play Movies. Ich hab eine HD 7970 und mit meinem vorherigen Monitor gings ohne Probleme...
 
George Stobbart schrieb:
Klaro, will ich euch nicht vorenthalten. Mit diesen Settings hatte ich Glück[...

Vielen Dank.

Keine Pixelfehler und du hast die "Standardvariante" genommen?
Die "Perfect Pixel"-Version kostet ja ca. 40€ mehr.
 
mapel schrieb:
Mal was anderes: hat jemand schon geschafft DRM-Material auf dem Bildschirm wiederzugeben? Also Amazon Prime Video oder Google Play Movies. Ich hab eine HD 7970 und mit meinem vorherigen Monitor gings ohne Probleme...

Beschreibe doch mal was genau schiefläuft.. Könnte ja auch einfach an Silverlight liegen. Bei mir geht Skygo und Instant Video seit dem letzten Update beispielsweise nicht mehr :/
 
Ben69 schrieb:
Vielen Dank.

Keine Pixelfehler und du hast die "Standardvariante" genommen?
Die "Perfect Pixel"-Version kostet ja ca. 40€ mehr.

Jeb, war die Standardvariante. Ob ich einfach nur Glück hatte, kann ich natürlich nicht beurteilen.
 
shuri91 schrieb:
Beschreibe doch mal was genau schiefläuft.. Könnte ja auch einfach an Silverlight liegen. Bei mir geht Skygo und Instant Video seit dem letzten Update beispielsweise nicht mehr :/

Bei Amazon wird mir einer Fehler 1002 angezeigt und bei Google soll mein Browser angeblich Drittanbietercookies blocken. Genauen wortlaut der Meldungen habe ich nicht mehr im Kopf, aber ich schaue heute abend mal danach.
Silverlight werde ich mir dann auch nochmal genauer anschauen. Den GPU-Treiber habe ich schon geupdated.

Von welchem Update sprichst du?
 
mapel schrieb:
Bei Amazon wird mir einer Fehler 1002 angezeigt und bei Google soll mein Browser angeblich Drittanbietercookies blocken. Genauen wortlaut der Meldungen habe ich nicht mehr im Kopf, aber ich schaue heute abend mal danach.
Silverlight werde ich mir dann auch nochmal genauer anschauen. Den GPU-Treiber habe ich schon geupdated.

Von welchem Update sprichst du?

Das liegt am "AMD/ATI Pixel Clock Patcher" durch diesen geht der HDCP-Support verloren. War bei meiner Gigabyte R9 280x auch so und seid dem ich die Gigabyte GTX 970 Gaming 1 habe, funktioniert es endlich wieder.
 
Ich habe auch diesen 1002 Fehler, also scheint waldi_2ger recht zu haben. Gibt es eine Möglichkeit das Tool wieder sauber runter zu bekommen? Nutze momentan eh nur 60 hz da ich kaum Spiele und der Stromverbrauch bei 96 ziemlich hoch geht.
Habe auch eine 280x...
@ampel: ich weiß nicht genau welches aber bei mir lief skygo nur unter 4.x, seit neustem aber gar nicht mehr... Und hatte schon öfters Probleme damit, deshalb vermutete ich da eine fehlerquelle
 
Zuletzt bearbeitet:
Also entweder du führst den "AMD/ATI Pixel Clock Patcher" noch einmal aus, dann wird das Backup wieder eingespielt oder du verwendest den "Switcher", den du hier direkt unter meinem Post von ToastyX herunterladen kannst. Ich bin allerdings damit nicht so gut zurechtgekommen, da meine Farbeinstellungen beim hin und her switchen nicht richtig hinterlegt wurden.
 
27" Monitor zum zocken und OC gesucht

Hallo,

ich interessiere mich auch für einen solchen Monitor den man gut übertakten kann.
Ich habe bei ebay folgenden ausgesucht:

http://www.ebay.de/itm/121289887528...geName=STRK:MEBIDX:IT&clk_rvr_id=712868905816

Ist das ein guter Monitor für OC? Und wie kann ich dafür sorgen das er auch wirklich pixelfrei
ist? Der Verkäufer bietet ja 100% Pre-testing an. Aber ist der Monitor dann auch wirklich
ohne auch nur einen einzigen Pixelfehler? Bin auch bereit dafür extra zu zahlen.

Ich möchte den Monitor auschlisslich zum spielen benutzen. Battlefield 4 und andere Shooter.
Aber auch Spiele wie Skyrim und Fallout 3. STALKER alle Teile ua.

Welchen Monitor würdet Ihr aktuell Empfehlen?
 
So wie ich das hier bisher verfolgt habe, ist dieser Monitor und andere mit mehreren Ausgängen nicht unbedingt für OC geeignet. Dafür ist halt der "Yamakasi Q270 2B" eher gedacht. Meinen 2 Jahre alten Achieva Shimian Multi kann ich aber auch auf etwas über 100hz bringen, traue mich bisher nur nicht das länger so laufen zu lassen. :-)
 
Ben69 schrieb:
So wie ich das hier bisher verfolgt habe, ist dieser Monitor und andere mit mehreren Ausgängen nicht unbedingt für OC geeignet. Dafür ist halt der "Yamakasi Q270 2B" eher gedacht. Meinen 2 Jahre alten Achieva Shimian Multi kann ich aber auch auf etwas über 100hz bringen, traue mich bisher nur nicht das länger so laufen zu lassen. :-)

100hz steht drauf.
Schonmal auf Frame skipping überprüft?


Edit: sag mal, wisst ihr ob der TE noch aktiv ist?
 
Ich hab allerdings noch nichts Richtung OC unternommen, also keinen Pixel Clock Patcher oder ähnliches verwendet. Einfach nur DVI dran und fertig. Catalyst ist der neuste 14.9 beta drauf, aber genau wie beim 14.7 gehts nicht.
Das BlueRay-Tool von Cyberdisk zeigt auch an, dass HDCP verfügbar ist. Glaube also nicht, dass es daran liegt.

Edit:
Fehler gefunden: es war Firefox, welches das Silverlight-Plugin blockte und die Drittanbieter-Cookies für Google Play Movies.
 
Zuletzt bearbeitet:
@hhk:
Habe einen Test bezüglich Frame Skipping beim Achieva gemacht und er hat bestanden. :-)


Was anderes:
Hat jemand von euch interesse an einem gebrauchten Yamakasi Q270 (nicht 2B)?
 
Schließen sich AMD Pixel Clock Patcher und HDCP völlig aus oder gibt es einen Workaround fürs Streaming?
 
@mapel: Habe mal ein bisschen recherchiert und es gibt scheinbar einen Workaround. Der setzt aber Tools voraus, die nicht so ganz legal sind. Einige Programme mit denen man den Kopierschutz von Blurays und DVD's entfernen kann überschreiben deine HDCP settings und es scheint dann wieder zu gehen.
Da man diese Programme dann aber nicht für illegale Zwecke nutzt, sehe ich darin eigentlich kein Problem..
 
Danke shuri91 für die Infos. Ich bin bei der Suche leider auf nichts gestoßen. Das du keinen Link posten darfst ist klar, aber vll kannst du mir einen Tip für eine erfolgreichere Suche geben?!
 
Woran kann es liegen, dass der QX2710 Evolution II beim Anschluss an den PC kein Bild zeigt? Stattdessen leuchtet der Monitor im Wechsel Rot, Gelb, Grün, Weiß und Schwarz.
 
sirmoc schrieb:
Woran kann es liegen, dass der QX2710 Evolution II beim Anschluss an den PC kein Bild zeigt? Stattdessen leuchtet der Monitor im Wechsel Rot, Gelb, Grün, Weiß und Schwarz.

Welches kabel nutzt du? Irgendwelche Adapter im Einsatz?
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben