27-Zoll 2560x1440 IPS-Monitore aus Korea für 300€

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Dankeschön für die Hinweise, sie sind schon so gut wie umgesetzt.
Beim PerfectPixel von red-cap bin ich aber echt skeptisch, was sie da mit ihren 50cm Sichtabstand schreiben.

Mit den Verkäufern ist das so eine Sache - es gibt ja niemanden, der da mal mehrere durchprobiert hat. Ich weiß nicht, ob man dann einfach die empfehlen sollte, die schon immer dabei waren. So ähnlich ist es ja auch mit den vielen Modellen. Da gibt's drei, die schon von Anfang an dabei waren, und die werden weiter gekauft weil sie bewährt sind. Dabei stehen in der Liste inzwischen 10 andere Modelle, die vielleicht besser sind in der Qualität... man weiß es halt nicht.
Ich habe auch schon überlegt, ob man nicht eine Tabelle macht von allen Leuten im Thread, die so einen gekauft haben. Komplett mit Modell, Ausstattung, Verkäufer und Fazit. Keine Ahnung, ob das was bringt.

@guacamole: Wichtiger Punkt, den hab ich jetzt auch noch in der FAQ ergänzt.
"Teilweise steht in den Auktionen, dass bestimmte Grafikkarten nicht funktionieren. Bis jetzt ist mir aber kein einziger Fall bekannt, wo das ein Problem war. Solange die Karte einen DL-DVI besitzt (wie ziemlich jede halbwegs moderne), sollte es funktionieren."
 
Super Arbeit mit dem FAQ:)
 
Hab mir den Shimian QH270-IPSMS

hier mal die Bildeinstellung wenn man eine Xbox 360 über HDMI oder DVI anschließt

vielleicht braucht einer so was ;)

5838cc6f71799add913d7bb3c91ffb31


Lg
sn0w@wax
 
@sn0w@wax
Wie siehts bei PC-Spielen aus, irgendwelche lags? Läuft alles flüssig? Multimonitore sollen ja höheren Input Lags haben.

Wieso nur 720p@60Hz, was ist mit 1080p?

@Irzig
Verbesserungsvorschlag:
Seite 20 von GK-PePe https://www.computerbase.de/forum/threads/27-zoll-2560x1440-ips-monitore-aus-korea-fuer-300eur.1034442/page-20
Unterschiede der Monitore:
- Crossover = Stabilster Standfuß
- Shimian = Bestes P/L-Verhältnis
- Catleap = Teilweise mit 120Hz-Panel
- Crossover GOLD = Bester Bildschirm

Wie bindet man die Links in einem Wort rein? z.B. das mit >EBAY<klick und schon öffnet sich eine Seite...
 
bei xbox 360 gibt es keinen unterschied zwischen 720p und 1080p da alle spiele auf der xbox 360 in 720p programmiert werden :)

hab mir den Monitor nur für die xbox 360 gekauft und bild schaut gut aus :D

Der Monitor ist nur für Leute die eine Xbox 360 oder PS3 anschließen wollen!!
 
sn0w@wax schrieb:
Der Monitor ist nur für Leute die eine Xbox 360 oder PS3 anschließen wollen!!

Wieso denn, was ist wenn ich ihn an den PC anschliesse? Würde auch gerne wisse wie das ist mit dem Input-Lag.

Dragi90 schrieb:
- Crossover GOLD = Bester Bildschirm

Den habe ich in's Auge gefasst. Gibt es dazu schon Erfahrungsberichte zur neuen Version ? Die alte hatte doch auch einen gewissen Input-Lag. Ich habe ein Youtube-Video zur neuen Version gesehen, würde aber gerne mehr wissen.


Ist das Glossy-Display in etwa vergleichbar mit dem Bildschirm eines Ipads? Ich wollte mir eigentlich keine spiegelnden Screen kaufen, aber der Preise ist doch ziemlich verlockend und evtl. ist es ja gar nicht sooooo schlimm :freak:
 
danke, das der erste post nun in ein tut umgebaut wird, das hilft mir als Interessenten mehr, die Übersicht zu behalten!:daumen:

Ich werde meine Erfahrungen auch posten, allerdings wird das wahrscheinlich noch mindestens nen Monat dauern.

Gruß
tal13s1n
 
Habe am 12ten bestellt und heute Früh kam diese Nachricht..

Sorry for the inconvenience.
CrossOver 27Q LED-P monitor has been out of stock today.
If it's alright, could you change it to another one?
We could recommend
1. Achieva Lite Perfect pixel monitor :
http://www.ebay.com/itm/ACHIEVA-Shi...D-LG-S-IPS-2560x1440-PC-Monitor-/110921397349

2. or 27QD-P blade monitor
http://www.ebay.com/itm/CROSSOVER-N...D-Dual-S-IPS-27-Speaker-Monitor-/120972654818

If you want refund, we will refund you full payment.
Sorry for the inconvenience again.

Thanks

Also ich find das ne frechheit mich 5 Tage Zappeln zu lassen und mir dann mitzuteilen das er den Crossover nicht mehr hat.Werde mein Geld wieder zurückverlangen und wo anders bestellen.
Es handelt sich im übrigen um:
accessorieswhole

Was ist eigentlich der unterschied zwischen Q und QD?
 
Zuletzt bearbeitet:
Habe jetzt einen QH270-LITE 27 bei accessorieswhole bestellt.
wie lange dauert es ca. bis es in DE ist?



Hey, habe versucht die Posts quer zu lesen aber bei der Anzahl komme ich nicht wirklich weiter ...

Betreibt einer von euch einen der im Post #1 beschriebenen Monitore an einem MacBook?
wenn ja wie? geht das mit dem Adapter Bott-Mini-DisplayPort-Dual-Link-Adapter? Mein MacBook Air hat einen Nvidia 320M chipsatz, und sollte die Auflösung locker meistern.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
@tal13s1n
Ein Monat...hauptsache es kommt was :)

@Flashman
Achieva Lite Perfect pixel monitor für fast 320€... geht doch billiger.

27QD-P blade monitor (kein Perfect Pixel) 305€... und nochmal...

Beschwer dich mal bei dem und versuch dabei den Preis zu drücken ;)

Q und QD? Ich sehe immer Q mit H also QH, aber weiß nichts darüber... QD-P ist mit Pivot.
Kannst ja Verkäufer mal fragen.

@Straßdörfler
wie lange dauert es ca. bis es in DE ist?
Bei einigen hat es 2-3 Tage gedauert.
 
Hab mich mit accessorieswhole nun geeinigt,der hat mir noch 3 Mails zukommen lassen und sich 1000 mal entschuldigt...da ist wohl im moment land unter und seiner Aussage nach die Bestellung von mir betroffen,also nass!!!Weiss ja nicht wie die Ihre Ware lagern....jedenfalls bekomme ich jetzt den:
★CROSSOVER★NEW 27QD-P LED BLADE​ 2560x1440 DVI-D Dual S-IPS 27" Speaker Monitor.

Nur das hinter dem Q nun noch ein D steht und ich gerne wissen würde wo da der unterschied besteht...
 
Hab mich mit accessorieswhole nun geeinigt,der hat mir noch 3 Mails zukommen lassen und sich 1000 mal entschuldigt...da ist wohl im moment land unter und seiner Aussage nach die Bestellung von mir betroffen,also nass!!!Weiss ja nicht wie die Ihre Ware lagern....
Koreaner halt :D

Nur das hinter dem Q nun noch ein D steht und ich gerne wissen würde wo da der unterschied besteht...
Wills auch wissen :) habe Green-Sum mal angeschrieben.
 
Ja Koreaner halt :lol:
Naja was solls ruhe bewahren....immerhin hat er mich wenigstens nicht im Regen stehen lassen :D...Will hoffen das der Monitor dann nun endlich unbeschadet und trocken bei mir ankommt.Kannst ja mal bescheid geben zwecks der ``QD`` geschichte....
 
Der QD Blade ist neu auf dem Markt und im wesentlichen baugleich zum 27Q, besitzt aber in allen Variationen (auch beim Pivot) Lautsprecher.

Das Design ist etwas graziler und weniger 'klobig' als beim Q und er besitzt wohl, soweit ich das auf der HP einsehen kann, nicht diese etwas billig anmutende weiße Rückseite.

Ich kann wohl morgen genaueres sagen, hab den am 13ten bestellt, wurde bereits am 14ten versandt (accessorieswhole), war auch schon in Deutschland (Köln), wird aber wohl nochmal Fedextechnisch in Paris zwischengelagert, bevor er durch den Zoll geht (hab bei Fedex angerufen). Heute abend um 18:13 von Paris weitergeschickt, wenn der Zoll ihn nicht aufhält, sollte er morgen da sein, 2 Tage vor ursprünglicher Terminierung.
 
Der "27QD" scheint kein Metallgehäuse mehr zu besitzen wie der "27Q".
Ich denke dass die weiße Metallrückseite des 27Q wertiger aussieht als das Plastik des neuen "27QD"...

Der 27QD scheint laut Herstellerseite in der Breite um 0,5cm und in der Höhe um 1,5 cm größer zu sein als der 27Q. Kann ja dann aber nur am rundrum breiteren Rahmen liegen oder? Die Panels können ja bei 27" nur gleich groß sein.
 
Zuletzt bearbeitet:
@born2fight1988...Deine Vermutung oder Einschätzung kann ich bestätigen.
Kommentar vom Verkäufer:


The difference between 27Q and 27QD will be that,
27QD has plastic bezel with built-in speakers,
27Q has metal bezel without built-in speakers.

Sincerely

- accessorieswhole
 
sooo, ich habe es auch getan.
ist ein crossover 27Q Pivot perfect pixel geworden.
bei ebay von red-cap für 449,90 $.
mal sehen ob alles klappt.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben