27-Zoll 2560x1440 IPS-Monitore aus Korea für 300€

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Bestellung soll am Montag ankommen :)
Gibt es was zu beachten, wenn es mit FedEx geliefert wird?
Bezüglich kosten usw. die noch anfallen ... musstet ihr euren Monitor beim Zoll abholen, oder wurde er an die Haustür geliefert?
 
hm, ich behaupte jetzt mal, dass wenn die Rechnung gut sichtbar am Paket angebracht wurde und auch sichtbar die TARIC Nummer angegeben wurde, das Paket direkt zu Dir kommt und Du den Zoll beim Boten zahlen kannst, oder direkt überweisen.
Wenn es dumm läuft, ein unglaubwürdiger Rechnungsbetrag auf der Rechnung steht, kannst Du zum Zoll fahren, inkl. Paypal Kontoauszug und musst dann dort bezahlen.
Achtung es kommt nur die MwSt von 19% hinzu, keine sonstige Verzollung!
 
@Straßdörfler

Was steht denn bei deiner Fedex Verfolgung als Bestimmungsort? Bei mir steht SOLIHULL/GB...
Habe daraufhin bei Fedex angerufen,die haben mir dann bestätigt das die Ware in England ankommt.
Ich bekomme hier bald die Krise!!!

So...alles wieder gut.Er hat mir ne falsche Trackingnummer gegeben.Nun hab ich die richtige mit Bestimmungsort BERLIN/DE....
Was für ein Abenteuer:o
 
Zuletzt bearbeitet:
Sniffel1975 schrieb:
hm, ich behaupte jetzt mal, dass wenn die Rechnung gut sichtbar am Paket angebracht wurde und auch sichtbar die TARIC Nummer angegeben wurde, das Paket direkt zu Dir kommt und Du den Zoll beim Boten zahlen kannst, oder direkt überweisen.
Wenn es dumm läuft, ein unglaubwürdiger Rechnungsbetrag auf der Rechnung steht, kannst Du zum Zoll fahren, inkl. Paypal Kontoauszug und musst dann dort bezahlen.
Achtung es kommt nur die MwSt von 19% hinzu, keine sonstige Verzollung!

Exakt so wars bei mir.Alles war schön von außen sichtbar und das Geld bekam der DHL-Fahrer bei der Übergabe.
 
Hi,

ich würde mir auch gerne demnächst einen dieser wunderprächtigen Monitore holen, ich hatte mir den Crossover 27Q-P (Pivot) wegen eben jener funktion ausgeschaut. Jetzt habe ich allerdings wegen dem Zoll etwas bammel - und zwar nicht wegen der Mwst oder Einfuhrzoll (ihr scheint ja größtenteils keinen zahlen zu müssen), sondern wegen dem CE-Zeiche: Der Baden-Wüttemberger Zoll (und noch schlimmer der Karlsruher) soll, so gehört, sehr pingelig sein was das CE-Zeichen angeht. Hatte von euch da einer schonmal probleme? Wisst ihr wie genau das funktioniert wenn die Ware zurückkommt falls ich die Annahme verweigern muss (weil ich sie nicht ausgehändigt bekommen dürfte weil fehlendes CE-Zeichen)? Ist das vielleicht sogar schonmal jemandem passiert?

Grüßle
- NebuK
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben