27-Zoll 2560x1440 IPS-Monitore aus Korea für 300€

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Los klick drauf! Und dann berichte uns ausführlich :D
Ergänzung ()

Klick! Klick! Klick! :D
 
Also ich muss mich jetzt erstmal noch ein bisschen durch Berichte etc. lesen und auch die ganzen Unterschiede für mich raffen.

Wahrscheinlich werde ich auch vor dem Kauf mit dem Verkäufer in Kontakt treten, da z.B. eine leicht zugängliche Rechnung in der Sendung den Zollablauf noch weiter vereinfacht.

Nach langer Zeit habe ich endlich wieder ein schönes glossy gefunden! :)
(Ich kann die Leute nicht verstehen, die es einfach nicht gebacken bekommen, ihren Monitor so auszurichten, dass nichts darin spiegelt ^^)

Edit: Da fällt mir gerade auf, dass ich dann wohl entweder noch eine zweite, oder stärkere Graka brauche :( ^^

Grüße
 
Zuletzt bearbeitet:
Joa, ich habe das Apple Thunderbolt Display. Und ohne diese Farbbrillianz könnte ich gar nicht mehr.
 
Mir ist das glänzende schon deshalb wichtig, weil ich jetzt jahrelang einen HP w2207 nutze und ich vom ersten Tag an in die glänzende Oberfläche gemocht habe.

Für mich sind matte Displays tot... die erinnern mich irgendwie immer an uralte Rechner.
 
Sir_Hään schrieb:
Edit: Da fällt mir gerade auf, dass ich dann wohl entweder noch eine zweite, oder stärkere Graka brauche
So isses :) oder der Moni hat einen s.g Scaler ( glaube ich weniger )
 
Sir_Hään schrieb:
Mir ist das glänzende schon deshalb wichtig, weil ich jetzt jahrelang einen HP w2207 nutze und ich vom ersten Tag an in die glänzende Oberfläche gemocht habe.

Für mich sind matte Displays tot... die erinnern mich irgendwie immer an uralte Rechner.

Hehe, ich hatte den HP w2408, bzw. noch immer am Windows-Rechner im Einsatz :o)

War mein erster Glosse, und ich war von Anfang an angetan.
 
Habe mich nun durch viele Beiträge zu den Monitoren gearbeitet und bin der Meinung, dass der Crossover http://www.ebay.de/itm/CROSSOVER-27...0246?pt=Computer_Monitors&hash=item4ab514d116 wohl die beste Wahl ist.

Er ist zu über 90% aus Metall und hat auch noch schöne Verstellmöglichkeiten. Die anderen sind fast nur aus Kunststoff.

In Amerika bestellen die Leute schon wie verrückt ^^

Laut deren Aussagen ist "dream-seller" der beste und schnellste Verkäufer.

Grüße
 
Sir_Hään schrieb:
Mir ist das glänzende schon deshalb wichtig, weil ich jetzt jahrelang einen HP w2207 nutze und ich vom ersten Tag an in die glänzende Oberfläche gemocht habe.

Für mich sind matte Displays tot... die erinnern mich irgendwie immer an uralte Rechner.

Naja, ich habe seit paar Monaten nun den Eizo EV2335W und der HP w2207 steht daneben.
Die Farben vom w2207 fand ich beim Kauf echt genial, aber gegen den Eizo im Direktvergleich ist er verschwommen und farbarm. Das Glossy Display des HP führt nur zur Überleuchtung, d.h. das Licht strahlt irgendwie auf die Pixel nebenan, dadurch ergibt sich der schwammige look. Nachts hat man mit dem HP einen ähnlichen Effekt wie mit nicht entspiegelten Brillen im Tageslicht.

Wärst überrascht wie gut der matte Eizo aussieht - alles ist schärfer und stimmiger.
 
Gibt es Unterschiede zwischen den drei Marken? Welche sollte man wählen?
Kein Tempered Glass wegen Flecken/Schmutz?

Bin am Crossover Pivot oder Catleap interessiert.
Wo genau sehe ich, welcher ein Onscreen Display hat?
Ohne dieses ist der Monitor ansonsten nicht einstellbar?
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo!

Also es ist so, dass alle 3 Monitore das LG S-IPS Panel teilen und somit das Bild bei allen gleich sein sollte. Das mit dem Glas hast du richtig erkannt, denn auch in der Auktion steht, dass es eben möglich sein kann, dass Staub hinter dem Glas eingeschlossen werden kann.

Das mit dem OSD habe ich noch nicht herausgefunden, jedoch würde ich es nicht haben wollen, da bei mehr Funktionen auch die Geschwindigkeit des Panels abnimmt.

Sämtliche Einstellungen sind heutzutage problemlos mit der Grafikkarte möglich.

Edit: http://www.slrclub.com/bbs/vx2.php?id=slr_review&no=215 der "IPSM" scheint auf jeden Fall OSD zu haben

Grüße
 
Zuletzt bearbeitet:
M.sch schrieb:
MVA wird IPS demnächst den Rank ablaufen ( Super nativer Kontrast,ebenbürtige Schaltzeiten, großer Betrachtungswinkel,kein glitzern )

Ich dachte, *VA bietet zwar sehr gute Schwarzwerte, ist IPS in Sachen Reaktionszeit und Farbtreue etwas hinterher?

Sir_Hään schrieb:
Auch aus Frankfurt a.M. wurde mir bestätigt, dass auf PC Monitore kein weiterer Zoll anfällt.

Das klingt ja gut :-)

M.sch schrieb:
oder der Moni hat einen s.g Scaler (glaube ich weniger)

Zumindest die einfacheren Modelle haben wohl keinen. Grundsätzlich kann man ja im Grafiktreiber einstellen, dass die GPU das Skalieren übernimmt. Wäre mal interessant, wieviele Frames das kostet.

bwin inc schrieb:
Gibt es Unterschiede zwischen den drei Marken?
[...]
Wo genau sehe ich, welcher ein Onscreen Display hat?
Ohne dieses ist der Monitor ansonsten nicht einstellbar?

Die Unterschiede betreffen größtenteils das Gehäuse.
Nach dem, was ich bisher gehört habe, gilt beim Ständer Crossover > Yamakasi > Achieva. Design ist natürlich Geschmackssache, mir z.B. gefällt das Gitter auf der Rückseite vom Crossover nicht.

Bei den Modellen ohne OSD ist nur die Helligkeit regelbar. Ich würde mal bei den Bildern auf die Nahaufnahmen der Knöpfe achten: Wenn dort nichts so beschriftet ist, dass es nach einem Menü aussieht, dann gibt es wahrscheinlich auch keins. Die Modelle mit mehreren Eingängen sollten hingegen alle eins haben.
 
Ich habe jetzt den Zuschlag für den Catleap für 255 Euro bekommen. Werde berichten, sobald ich den Monitor da habe.

Was genau für Vorteile soll eigentlich das gehärtete Glas bringen? Schutz für den Bildschirm? Kann mich nicht erinnern, dass ich soetwas jemals hatte.
 
Interessant wären vor allem Berichte bezüglich:

- Ausleuchtung
- Schwarzwert
- Spulenfiepen
- Pixelfehler

:)
 
Und was auch wichtig ist,die Verarbeitung der Monitore! :)
 
Ist in den Monitoren exakt das gleiche Panel wie in den Thunderbolt / Cinema Displays von Apple? Da wär ja der Preis ziemlich verlockend.
 
Nachdem die Sache mit dem Zoll aufgekommen ist, habe ich eben mit meiner zuständigen Zollstelle telefoniert und da hieß es, dass Monitore, die nicht Fernsehgeräte darstellen und nur zur Anzeige digitaler Inhalte vom PC genutzt werden, nicht extra bezollt werden.

Ja das ist richtig. -Zum Teil.
Denn soweit ich weiß, fallen Geräte mit DVi oder HDMi Anschlüssen nicht unter die Regelung "reiner PC-Monitor", sondern werden als Geräte die auch "zur Nutzung als Fernseher tauglich wären" deklariert. -Oder so ähnlich...

Ich habe mal schnell über die Taric recherchiert.
Normalerweise würden für solche Monitore (Zoll-Code 8528 59 10 10) aus Drittländern aktuell 0-14% Zoll + MwSt anfallen.
Südkorea hat bis Mitte des Jahres offensichtlich eine Sonderregelung die bei Kaufpreis zzgl. Versandkosten +11,6% Zoll + MwSt. liegt.

Wer mitrechnet, kommt so von den angeblichen "nur 300 Euro" schnell mal auf 400 Euro.
OHNE Ansprechpartner, Gewährleistung oder Service im Land, OHNE Möglichkeit auf Widerruf, MIT Hersteller-Garantieleistung -in Süd-Korea.

Nur für den Fall der Fälle:
Schon mal geprüft, was der Versand eines Paketes von ca. 14 Kilo (soviel wiegt das Teil ohne Glas, mit sind's glaub ich 17) nach Korea kostet?
Bei der DHL sind das mal eben schlappe 90 Euro.
-Von der Dauer ganz zu schweigen.

Na? Lohnt sich's? :D
 
Zuletzt bearbeitet:
Mensch verdirb einem doch nicht alles :D
 
@ Speed007:

Ich weiß nicht, in wie weit du da in Sachen Zollgebühren geschult bist, aber ich glaube dass das Personal in den Zollstellen etwas mehr Informationen hat, zumal ich auch noch zwei Beamte gefragt habe.

Mir wurde erklärt, dass alle Monitore (für den PC-Gebrauch) zollfrei sind und nur die 19% gezahlt werden müssen. Wäre z.B. noch ein Tuner im Monitor integriert, so würde er unter TV-Geräte fallen und damit teurer werden.

Anders ist das ganze, wenn z.B. ein Display mit einer kleinen Wetterstation gekauft wird. Dort wird sehr wohl ein Zoll von 14% extra verlangt (Verstehen muss man sowas ja nicht...)


@ all:

Dream-Seller bestätigte mir gerade per Mail, dass alle Minitortypen das gleiche LG S-IPS Panel (glossy :)) benutzen. Auch die Bewertungen spiegeln wieder, dass die Monitore wohl echt in Ordnung sind.

@ bwin inc:

Bitte berichte uns doch genau, wie der Kauf dann ablief und ob tatsächlich noch extra Gebühren verlangt wurden, was ich nicht glaube. Du hast ja echt einen super Preis bekommen! Bei welchem Händler war das, wenn ich fragen darf?

Grüße
 
Ich weiß nicht, in wie weit du da in Sachen Zollgebühren geschult bist, aber ich glaube dass das Personal in den Zollstellen etwas mehr Informationen hat, zumal ich auch noch zwei Beamte gefragt habe.

Wobei du offensichtlich trotzdem nicht die richtige Auskunft erhalten hast, oder dich darauf berufen könntest. Grundsätzlich lagen sie ja nicht für jeden Fall falsch. -Aber in dieser Konstellation schon.

Du brauchst lediglich meinem Link zu folgen um dich zu vergewissern, was das offizielle EU Zollrecht (schwarz auf weiß und Fakt) dazu sagt.
Halbwissen vom hören-sagen hilft hier nicht weiter, auch wenn's dir verständlicherweise nicht gefallen dürfte.
 
Aber muss dafür nicht jede Bedingung erfüllt sein? Viele Seitenverhältnisse sind inbegriffen, aber 16:9 wird dort nicht aufgeführt.

Ich zitiere mal aus deinem Link:

Monitors, using liquid crystal display technology, equipped with either digital visual interface (DVI) or a video graphics array (VGA) connector or both with a
diagonal measurement of the screen not exceeding 77,50 cm (i.e. 30,5 inches), with an aspect ratio of 1:1, 4:3, 5:4 or 16:10, with a pixel resolution exceeding 1,92 mega pixels, and with a dot pitch not exceeding 0,3 mm

Grüße
Ergänzung ()

Oh, dann fällt das wohl unter "other"... naja bwin inc wird uns sicher berichten können. Selbst wenn das noch drauf käme... bei 260€ wären wir nach allen Zöllen und MwSt. bei 345€. Das ist immernoch unschlagbar ;)
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben