27-Zoll 2560x1440 IPS-Monitore aus Korea für 300€

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Naja, als deutsche könntet ihr alternativ auch den Samsung s27a850d aus UK bestellen um gut 480€, dafür aber mit Support: http://geizhals.at/eu/641628
Fragt sich halt ob digital Fusion auch wirklich den WQHD 27"er verschickt. Wollte den dort schon vor 3 Wochen bestellen, aber die wollen ums verrecken nicht nach AT schicken. Dafür ist meiner jetzt um 533€ inkl. Versand aus Holland unterwegs...

Hätte es vor drei Wochen wo ich bestellt hab, schon den Yamakasi gegeben, bin ich mir aber nicht sicher was ich bestellt hätte. Der Samsung ist einfach besser ausgestattet, und der Helligkeitssensor funktioniert hoffentlich gut (ich bin einfach zu faul immer die Helligkeit per OSD zu verstellen, und arbeite daher meist mit zu hellem oder zu dunklem Monitor (seit 5 Jahren mit 1920x1200er 24" TN- jetzt muss was neues/besseres her).
U2711 kommt für mich nicht in Frage, wege IPS-Glowing. Der Samsung ist da hoffentlich der beste Kompromiss. Ganz Glossy mag ich auch nicht...


Aber wenn man schon zu den teureren aus Korea tendiert, dann ist der Samsung (ist ja eh auch aus Korea) bei derzeitigem Preis evtl die bessere Alternative und man hat keine Garantieprobs bei Ausfällen... (Garantie inkludiert Abholung...).
 
Zuletzt bearbeitet:
2 wochen nach kauf heute nen brief vom zoll bekommen
die glauben das mit dem geschenk im wert von 70$ nicht ganz :o
jetzt soll ich das teil selbst abholen (45min fahrzeit) und rechnung/geld mitbringen

bei meiner zweiten bestellung vermutlich das selbe
habe aber noch nichts bekommen

dazu behalte ich die teile vermutlich nicht einmal weil die neuen keine 100hz mehr erlauben

wer einen will ohne zoll-stress... kommt dann hier auf den marktplatz
 
Zuletzt bearbeitet:
Viel Spaß beim Zoll. Das kann ne dicke Strafgebühr mitsich bringen. Steuerhinterziehung ist kein Kalaviersdelikt und du bist verantwortlich, dass eine korrekte Rechnung bei liegt, nicht der Verkäufer.
Ich wünsche dir das du einen umgänglichen Zöllner erwischst. Ich hab da schon meine Erfahrungen gemacht ;)
 
Das kann ne dicke Strafgebühr mitsich bringen.
Extrem unwahrscheinlich! Es muß ihm ja nachgewiesen werden, dass er das veranlasst hat - das sollte unmöglich sein!
Es sei denn, er antwortet auf eine Fangfrage beim Zoll falsch, wenn diese überhaupt gestellt wird!
 
dowant120hz: Viel Glück beim Zoll.
Aber bevor du deine Monitore wieder verkaufst, würde ich an deiner Stelle noch abwarten, ob das mit dem Platinenwechsel funktioniert. OCN-User ScribbyDaGreat versucht da gerade etwas zu organisieren (Thread)

Mein Paket befindet sich gerade im Landeanflug auf Frankfurt/Main, und dank flightradar24.com verfolge ich es live mit :D

Übrigens sind jetzt noch drei Hersteller dazugekommen:
http://www.ebay.de/sch/i.html?_nkw=PB2700
http://www.ebay.de/sch/i.html?_nkw=MOTV+M270LED+Q7
http://www.ebay.de/sch/i.html?_nkw=First+FSM-270
 
Irzig schrieb:

thx
morgen werde ich wohl beide abholen (30$ geschenk hat ebenfalls nich geklappt)

einen werde ich auf jeden fall kurzfristig behalten
zumindest bis klar wird ob es platinen oder die monitor-neuauflage mit garantierten 100hz gibt
hab nur zwei bestellt wegen eventueller pixelfehler
 
Zuletzt bearbeitet:
@robi-wan: Vielen Dank schon mal für den 1. Eindruck.Würde mich über mehr Bilder und Reviews freuen!
 
jetzt muss ihm noch wer einen gescheiten EIZO IPS spendieren damit er vergleichen kann :D
wie miserabel TN Panele sind habe ich auch erst gesehen als er neben dem IPS stand :)
und das ist kein billig TN :]
 
TN ist nicht TN :) bestes Beispiel das Display meines Airs es erreicht im Blickwinkel Bereich sicher nicht die Werte eines IPS Panels aber es ist um Welten besser als alle TN Panel wo ich bisher gesehen habe.
Wenn man nen günstiges und großes IPS Panel möchte und einem 1080P reicht nimmt man nen TV.
Nur sollte man sich da im Voraus informieren zwecks Lichthöfe und ähnlichem aber sonst lässt es sich auf 37" sehr gut arbeiten, könnte mir jetzt sogar nen 47" oder auch 50 vorstellen.

Im Privaten Bereich wirst du auch nirgends nen Eizo wirklich benötigen, wenn du nicht gerade extreme Bildbearbeitung machst etc. nur das liegt dann iwo zwischen teurem Hobby und Professioneller Arbeit. (da ists auch eher irrelevant ob der Monitor 500€ teurer ist oder nicht, da hier eher das Ergebnis zählt und man sich teure Ausfälle nicht leisten kann).
Die Monitore hier sind halt eine Alternative zum günstigen Dell mit IPS Panel, welcher noch nicht auf LEDs setzt. Ne Alternative zu nem Cinema/Thunderbold Display sind sie aber nicht wirklich, technisch vom Bild ja aber optisch und vom restlichen her nicht (Dockingstation bieten sie ja z.B. nicht). Aber das ist hier erst mal irrelevant, den für ±300€ + Steuern sind es gut Geräte. Da bekommt man sonst eher nur TN Panel oder halt kleine Monitore mit der Auflösung.

Zum verschicken als Geschenk, dann landet das Paket erst recht beim Zoll. Den dumm sind die auch nicht ... die Absender Adresse kann jeder ergoogeln und wenn es nun mal nicht von einer Privaten Adresse kommt ist es erfahrungsgemäß nichts anderes als gekaufte Ware. ;) Also lieber die Summe x drauf drucken lassen, dann kann man die Steuern und den Zoll direkt an der Haustüre bezahlen und muss nicht erst irgendwo hin fahren.
x sollte für die Größe des Paketes realistisch sein, 20 Dollar etc. sind da eher lächerlich. Wenn aber der Preis realistisch ist ±200$ wird das auch gerne angenommen, den alles weitere ist ja auch zusätzliche Arbeit.
 
Zuletzt bearbeitet:
Es ist doch schön, wenn einem jede Tracking-Seite etwas anderes mitteilt.
1. links: gescheiterter Zustellversuch - das hätte ich doch mitgekriegt!?
2. Mitte: Häh, ausgeliefert in Berlin?
3. rechts: Zoll in Dresden - das macht Sinn.

Ich vermute also, dass mein Monitor jetzt beim Dresdner Zoll ist, dann werde ich ihn hoffentlich Anfang nächster abholen können.
 

Anhänge

  • Tracking.png
    Tracking.png
    375,7 KB · Aufrufe: 939
Wenn es beim Zoll liegt ist es für DHL ausgeliefert, wenn die es einbehalten wird es DHL dir ja auch nciht mehr bringen sondern die haben ihren Job getan.
Warum es einmal in Berlin und einmal in Dresden gelandet ist kp, hat wohl jemand was falsch eingetippt.

Also:
links: vermutlich tracken die das gar nicht mehr was "wirklich" in DE passiert, geht ja an DHL als neuen Dienstleister weiter.
mitte: denke ist wohl ein Fehler ^^
rechts: wenns beim Zoll ist, ists ausgeliefert somit müsste das ja passen
=> Einfach warten, du wirst Anfang/Mitte Woche Post vom Zoll bekommen mit der Aufforderung es abzuholen -> Rechnung und Zahlungsnachweis mitbringen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Mein Catcleap ist ebenfalls nicht 100 Hz fähig. Ist mir aber insofern nicht so wichtig, da ich eh keine so potente Graka habe.

das netzteil gibt übrigens keine töne von sich, ich kann zumindest keine wahrnehmen. muss aber dazu sagen, dass mein momentaner rechner relativ laut ist.

Ich würd euch gern nochmal bisschen feedback geben, nur habe ich in diesem segment fast keine erfahrung bzw. vergleichsmöglichkeiten (nur asus vw222u) . technisches verständnis habe ich ebenfalls nicht.

Backlight-bleeding hat der Catleap an den unteren, äusseren bildschirmrändern.

Dem glossydisplay stehe ich mittlerweile mit gemischten gefühlen gegenüber. zwar sind die farben kräftiger und die schrift schärfer, aber in meinem zimmer nervt die spiegelung im monitor zur mittagszeit schon sehr. Ich bilde mir ein, dass diese spiegelungen für das auge anstrengend sein können. man sollte also unbedingt berücksichtigen, dass der monitor an einen geeigneten ort platziert wird.

ansonsten bin ich immernoch sehr sehr glücklich damit! weisse hintergründe sind endlich weiss! bei meinem asus war das irgendwas gelbliches. diablo 3 beta macht auch nochmal mehr spass, grad in so dunklen spielen wie diablo 3 bin ich froh um eine gute grauabstufung, der asus hat hatte da bis zu 4 stufen (!) einfach "verschuckt".
Wie im OC forum richtig erkannt, hat der monitor einen ticken zu hohen grünen farbwert. weiss zufällig jemand wo man das bei einer radeon karte korrigieren kann?
 
hab meine monitore nun am freitag endlich bekommen
zoll-gebühren 110€ :lol:



von der bildqualität bin ich schon positiv überrascht

top ausleuchtung
tolle farben
keinerlei geräusche
kaum reflektionen trotz verzicht auf anti-glare-mist


weniger positiv überrascht bin ich von der maximalen refresh rate

mehr als 60hz kann das ding nicht wirklich
dank 48/50hz support aber wenigstens ein sehr guter hdtv...
wenn das 100hz pcb irgendwann käuflich zu erwerben ist wird er sofort mein haupt-monitor und es werden wohl noch ein paar mehr angeschafft ;)



der zweite ist identisch bis auf einen pixelfehler unten links
geht nur erstmal auf den marktplatz

Irzig schrieb:
Es ist doch schön, wenn einem jede Tracking-Seite etwas anderes mitteilt.
1. links: gescheiterter Zustellversuch - das hätte ich doch mitgekriegt!?
2. Mitte: Häh, ausgeliefert in Berlin?
3. rechts: Zoll in Dresden - das macht Sinn.

Ich vermute also, dass mein Monitor jetzt beim Dresdner Zoll ist, dann werde ich ihn hoffentlich Anfang nächster abholen können.
ja war bei mir das selbe
du solltest nach paar tagen nen brief zum abholen bekommen
 
Also 55Eur Zoll pro Gerät nach Deutschland. Welcher Preis stand auf dem Paket?
 
Was mich wundert, die Ausleuchtung scheint hier durchschnittlich gut auszufallen,besonderst bei diesem Preis :)

@dowant120hz

Im HF biste auch aktiv und dort wird es wohl nicht anders sein,oder :o ( der Thread dort ist mir zulang,da frag ich lieber dich :D )
 
ja ausleuchtung ist überraschend gut
habe online teils bilder mit deutlichem backlight bleed gesehen
bei mir aber fast wie crt (abgesehen von leichtem ips glow)

bin auch im hardforum aktiv
 
@ dowant120hz

Hatte erst angenommen,die Koreaner würden bei der fertigung dieses Monitores,statt die "Conventional
Backlight Architecture" schon die " New Integrated Optics Architectures " einsetzen.

Die soll günstiger sein und eine deutlich bessere ausleuchtung erzeugen,wenn's stimmt :)
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben