27 Zoll G-Sync Monitor gesucht

DonVito84

Lt. Junior Grade
Moin,

bin auf der Suche nach einem Monitor bis 500€.

G-Sync, 144hz und 1440p wären super.
HDR kann ich vermutlich vergessen in der Preisklasse oder ?

Hardware:
2070Super
3500X
32GB RAM

Viele Grüße
Vito

Der LG 27GL850-B ist immer mal wieder unter 500 Euro.

(Was war der Grund für den 3500X?)

• Gefällt mir
Reaktionen: BastianDeLarge
dell s2719dgf

• Gefällt mir
Reaktionen: IIxRaZoRxII
Okay danke, schaue ich mir mal an.

3600X habe ich sorry...

Hm der Dell hat ja FreeSync...funktioniert das unkompliziert? Ist ja immerhin 100€ günstiger. Jetzt bin ich unsicher 😬

Den Acer Predator XB1 kann ich empfehlen. Aber nur bis HD... Kostet um die 340 €... Top Testberichte, gute eigene Erfahrungen...

Könnt ihr einen Bildschirm in 24" empfehlen ? Um die 400.- ?
Nur mit FHD mit G-Sync, 144hz ?
Gibts da was mit IPS ?
Werde nicht so wirklich fündig.

Was sagt ihr zu dem ASUS PG248Q.
Hat aber ein TN Panel.

Zuletzt bearbeitet:
TheGreatMM schrieb:
Du meinst diesen ohne f.... Ist ein gutes Teil!

nein, meine ich nicht. der dell s2716dg, den du meinst, ist uralt.. hatte ich vorher.

der d2719dgF hat freesync, aber betriebe ihn problemlos mit gsync.
@DonVito84 den gabs letztens noch für ca 340€!

XB271HUB, G-Sync, aber preislich ein wenig drüber mit ca. 580€. Ich gehe mal davon aus, dass auch G-Sync im Startbeitrag gewünscht ist und nicht G-Sync-Compatible.

Banger schrieb:

Gut, ein bisschen was drauf legen könnte ich wenn sich der Aufpreis lohnt. Habe ich denn große Nachteile wenn der Monitor nur Compatible ist?

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
DonVito84 schrieb:
Gut, ein bisschen was drauf legen könnte ich wenn sich der Aufpreis lohnt. Habe ich denn große Nachteile wenn der Monitor nur Compatible ist?
Compatible sind meistens schon OK, wenn sie schnell genug sind und Overdrive eine Stufe hat, die alle Frequenzen in der Sync-Range einigermaßen gut abdeckt (negativ-Beispiel : der neue Asus VG27AQ). Die Sync-Range ist meistens zwischen 48 und 120/144 rum, mit G-sync hast du selbstverständlich volle Range von 1 bis 165Hz. Wenn Du schon bereit bist Dein Budget aufzustocken, dann kriegt man schon eine perfekte Optimierung des Panels (aus dem LG 27GL850), z.B im Viewsonic XG270QG, siehe Test.

massaker schrieb:

Prad. :( Nichts zum vermurksten ULMB. Bei Prad will man auch nichts von der Randabschattung des 32GK850G-B zum Beispiel wissen. (siehe Kommentare) :rolleyes: Zurück zum ULMB, PC Monitors hat das mitgetestet. Die allgemein getesteten Schaltzeiten schätze ich etwa genauso ein wie beim XB271HUB ein (wenn man den 60Hz-Modus nicht benutzt, denn dieser hat nämlich verbugte Schaltzeiten), welcher auch geringen Overshoot hat, der aber noch nicht in Schaltzeitenkrebs verfällt. Aber wenn man kein ULMB braucht und einem der 700/800:1-Kontrast nicht stört und ~200€ mehr zahlen kann, der kann auch damit Lotto spielen. ;) (Den Test auf CB lese ich später auch noch.)

Zuletzt bearbeitet:
Der LG scheint nen schlechten Schwarzwert, Kontrast und, wie alle, Ausleuchtungsprobleme zu haben. Wie siehts mit VA Monitoren aus, gibts da was gutes? Etwas schlechtere Farben als IPS dafür besseres Schwarz.

Zurück
Oben