• ComputerBase erhält eine Provision für Käufe über eBay-Links.

27 Zoll Monitor fürs Gaming

Streched

Cadet 4th Year
Hallo,
bin momentan noch auf der Suche nach einem 27 Zoll Gaming Monitor.
Das einzige was ich euch wirklich sagen kann ist, dass ich am liebsten in 1920x1080p spielen würde. Beim Budget wäre ich einigermaßen flexibel bis zu einem Preis von ca 500€. Soll aber nicht heißen dass er unbedingt 450 - 500 € kosten soll, kann auch drunter sein.
Es gibt ja verschiedene Panels bei denen kenne ich mich aber absolut nicht aus und weiß auch nicht welche da für Spieler besonders vorzuziehen sind. Allerdings hätte ich gerne einen der 120 Hz zu Stande bringt.
Hoffe das sind ausreichend Informationen um mir ein paar Empfehlungen geben zu können.

PS: Bisher hatte ich diesen Monitor ins Auge gefasst, was sagt ihr zu dem? http://www.amazon.de/gp/product/B00BN1PNY8/ref=noref?ie=UTF8&psc=1&s=computers

Guck dich mal ein wenig bei prad.de um und vergleiche selber. Sind sehr viele Monitore getestet.

Ich selber habe einen ASUS VG278HE und bin sehr zufrieden.

Ehrlich bei dem Budget lieber einen guten 24" kaufen statt einen schlechten 27".

Ab was für einem Budget gibts denn dann qualitativ hochwertige 27 Zöller? :O

Ich habe mir einen Asus PB278Q gegönnt und spiele da wunderbar BF4 drauf aktuell. Unterbau ist ein AMD 7950 Crossfire, damit die FPS schön auf 60 bleiben (vSync on).

"Profi"-Zocker werden die 5ms Reaktionszeit wohl eher abschrecken. Aber für das Geld ist es dazu ein schöner, großer Desktop. Man bekommt auch 1920x1200 Monitore mit 120Hz, ist wohl eher was fürs "Gaming".

Der Dell UltraSharp is schon ganz gut. Mir persönlich wäre der aber wenns ums zocken geht definitiv zu groß( als Schreibtisch zock Monitor). wie oben gesagt prad.de hilft da wircklich gut fundiert weiter

Also meint ihr das 27" fürs Gaming zu groß sind bzw. dass bei 1080p ein 24" reicht? Oder sind beim Gaming/Filme/Serien schauen 1920x1200 besser?
Ergänzung ()

Achja könnt ihr mir noch ein paar Kriterien sagen die einen guten Gaming Monitor ausmachen, damit ich das Ganze auf prad ein wenig eingrenzen kann. z.B. habe ich momentan in der Suche nur die Auflösung, die Bildschirmdiagonale und die Preisgrenze als Filter drin. Welcher Paneltyp wäre denn geeignet? Sind andere Kriterien wie Blickwinkel oder Pixelfehlerklasse auch wichtig?

Zuletzt bearbeitet:
Heute ist praktisch jeder Monitor "Gaming tauglich". Nur weil es nicht drauf steht bedeutet es nicht das es nicht dafür geht. Ich würde zu IPS gehen da diese mit unter den besten Blickwinkel hergibt. Pixelfehlerklasse ist heute ebenfalls egal.

Also Kurz gesagt:

24"
1920x1200
IPS

Das langt vollkommen zum Spielen. 1080P empfhele ich nicht das ist eine TV Auflösung welche im PC Bereich nichts zu suchen hat.

für x1200p wird aber auch mehr Leistung benötigt, also von der Hardware her oder? Da es sich aber nur im recht wenig mehr handelt wird das nicht sonderlich ins Gewicht fallen oder?

Zwischen 1080 und 1200 ist nicht viel unterschied.

Ob 1080P auf 24" oder auf 27" besser sind, muss jeder für sich selber rausfinden. Ich finde 1080P auf 27" ganz angenehm, weil die Schrift angenehmer lesbar ist, ohne mit Zoom rumzuspielen. Ich würde sogar 28" mit 1920*1200 bevorzugen, aber da gibt es ja keine Bildschirme mit vernüftigem Panel, nur alte Schinken von vor 5 Jahren mit TN-Panel.

Retina auf 4K wäre natürlich noch besser, aber bessere Retina-Unterstützung gibt es m.W.n. erst bei Windows 8.1. (Aber da schrecken mich die Handy-Oberfläche und das fehlende Startmenü ab.)

Falls mal ein Game wider den Erwartungen kein 1200p unterstützt können 16:10 Monitore auch 1080p darstellen oder muss ich dann mit einer geringeren Auflösung spielen bzw. fehlen dann oben und unten etwas vom Bild wenn ich auf 1200 bleibe?

Optimal wäre in dem Fall 1680x1050 --> 16:10 aber selbst mein altes C&C aus 1995 packt 1920x1200 also gibt es denke ich kein Spiel welches 1200 nicht kann ;)

Na ja AC4 is auch nen Konsolen Port was erwartet man da schon...

Zurück
Oben