27 Zoll oder 32 Zoll mit 2560 x 1440 mit Windows 7

Ceberus

Lt. Commander Pro
Bin mir grad am überlegen einen neuen Monitor zu kaufen und habe jetzt diese 3 Modelle als auswahl.
Habe die suche auf 2560x1440,Blickwinkelstabil,DP & max 4ms reaktionszeit bei Geizhals eingestellt.

http://geizhals.at/?cmp=1156142&cmp=978482&cmp=1103937

Weiss jemand wie die skalierung unter windows 7 ist? Pixeldichte wäre beim 27zöller höher und beim 32 zöller fast gleich wie bei meinen 24zoll 1920x1200.

Von der grösse wäre mir der 27 Zoll lieber ausser Windows 7 ist schlecht beim skalieren.

Lg Ceberus

Windows bzw. die Programme sind immer schlecht beim Skalieren. Aber 27" ist bei 1440p eigentlich OK.

2560*1440 Auflösung = 27".

Bei einem 32" würde ich schon auf 4K Auflösung gehen wollen.

4k auf 32" ist Augenkrebs wenn die Software nicht mitskaliert.
QHD auf 32" ist schon in Ordnung.
Hab selber seit 6 Jahren oder so WQXGA auf 30" und höher aufgelöst musses nicht zwingend sein wenn man nicht auf übelste Bildbearbeitung steht (und dafür auch aktuelle Software brauch weil sonst Augenkrebs siehe ersten Punkt)
Davon aber ab würde ich mir heutzutage zum zocken WQHD oder WFHD also 21:9 Monitore holen. die sind bei 32" auch nicht höher als die 27" 16:9

Ich komme bei 27" und 2560*1440px bestens ohne Skalierung aus. Wenn du meinst das dir das zu klein wird würde ich die Finger vom 27er lassen, Win 7 skaliert mies ;)

Dann fahre/ gehe doch mal in einen Elektrofachmarkt (Saturn, Media-Markt, etc.) oder bei einem großen PC-Händler gucke dir einen 27" Monitor mit einer 2560*1440 Auflösung vor Ort an und teste ihn ein wenig. 27" mit 2560*1440 ist relativ gängig.

Einen 32" Monitor im Elektrofachmarkt oder beim PC-Händler zum testen zu finden, dürfte wohl ein wenig schwieriger werden/ sein.

So heute meinen Monitor bekommen, musste die Helligkeit gleich auf 10% runterregeln :evillol: :lol:

Leider hat er unten links und rechts noch ganz wenig leuchten als ich ein altes Dos Spiel mit in 4x3 Auflösung ausprobiert hab.
Bin mit dem Display ansonsten sehr zufrieden und da ich keine FPS Shooter Spiele reichen mir die 60hz.
Auflösung ist genial und der 32 Zöller wäre mir auf jeden fall zu gross geworden. Musste im windows die Skalierung auf 125% einstellen und das gleiche mit Chrome. Ist doch schon etwas klein das ganze, dafür super scharf :D.

Der Standfus hat leider Kratzer oder sonnst etwas, was meine Freude am Monitor trübt. Werde mich mal bei Digitec melden und fragen ob ich einen Rabatt wegen den Standfuss bekomme. Ansonsten möchte ich einen neuen.

SWTOR läuft auch fein mit meiner 6850, hab nur im Startgebiet gespielt. Sobald Star Citizen raus ist, ist der Computer dran :king:.

Lg Johann

AMD Ryzen 9 9950X3D2
Zurück
Oben