27 Zoll, WQHD, USB-C PD, mit 120hz+ gesucht

Kaios

Cadet 1st Year
Registriert
Okt. 2020
Beiträge
8
Moin zusammen,

ich hab einen neuen Gaming PC bestellt (RTX 3070) und suche nun den passenden Monitor. Preis max 600€.
Geplant sind 27 Zoll, WQHD, min. 120hz und USB-C.
Die Power Delivery des USB-C sollte mindestens bei 45 Watt liegen, damit ich meinen Arbeitslaptop ganz einfach darüber laden kann.

Ist jemandem ein solches Modell bekannt?
Der MSI 272qp sollte dies theoretisch abdecken, aber gilt ja nicht gerade als Vorzeige Monitor. Danke für den Hinweis!

Ich hab bisher noch die beiden gefunden, allerdings scheinen sie nur 10 Watt PD zu haben und reicht nicht zum laden des Laptops:
1. BENQ EX2780Q
2. Gigabyte M27Q
3. Raptor 27

Bin gerade auf das Eve Spectrum Projekt gestoßen, super spannend, aber leider sehr spät.
 
Zuletzt bearbeitet:
Kaum zu glauben, dass es keine brauchbaren Gaming Monitore mit USB-C PD gibt. Wer dann wohl zusätzlich das Netzteil anstecken - hat jemand einen Tipp für 27 Zoll, WQHD, 144hz mit normalem USB-C?
 
Zurück
Oben