Sebastian 77
Cadet 3rd Year
Hallo, ich habe hier ein bisschen gelesen und mich auch ansonsten schon etwas informiert. Ich habe (bald) eine 9060xt16gb und suche einen 27 Zoll wqhd IPS Monitor, der in erster Linie für's gaming gedacht ist und zwei Monitore sind übrig geblieben:
Eigentlich ist der AOC mein Favorit, da er 400 nits gegenüber 350 hat, 240hz zu 180hz und hat eingebaute Lautsprecher.
Zudem hat der AOC "fast IPS"- gibt es da einen Unterschied zu einem IPS-Panel?
Auf der anderen Seite hat der AOC Adaptive sync und der Asus zusätzlich Free sync. Gibt es da einen praktischen Unterschied oder ist das zu vernachlässigen?
Und falls jemand andere Unterschiede kennt, die nicht aufgelistet sind und bestenfalls praktische Erfahrungen hat, bin ich da natürlich sehr froh drum.
- AOC Q27G4ZR, 27" (201€)
- ASUS ROG Strix XG27ACS, 27" (219€)
Eigentlich ist der AOC mein Favorit, da er 400 nits gegenüber 350 hat, 240hz zu 180hz und hat eingebaute Lautsprecher.
Zudem hat der AOC "fast IPS"- gibt es da einen Unterschied zu einem IPS-Panel?
Auf der anderen Seite hat der AOC Adaptive sync und der Asus zusätzlich Free sync. Gibt es da einen praktischen Unterschied oder ist das zu vernachlässigen?
Und falls jemand andere Unterschiede kennt, die nicht aufgelistet sind und bestenfalls praktische Erfahrungen hat, bin ich da natürlich sehr froh drum.