Benmchmarking 2

27er Monitor zeigt "Out of Range"

YogiGovinda

Cadet 4th Year
Hallo Leute,:)

hab mir heute einen LG 2750, 27 Zoll, 1920x1080 für meinen Pc mit Gtx 580 u. Q 9550 zugelegt und leider ein Problem , was ich nicht geregelt kriege. Hab auch nix in der Sufu gefunden.

Bisher auf meinem 22er lief alles bestens.

Desktop, Internet, Videos, Flusim,Cubase usf. läuft alles ohne Prob auf der nativen 1920x1080 er Auflösung, ebenso als einziges Game läuft auch Black Ops super.
Vorher war auf dem 22er 1650x1080 eingestellt u. ich brauchte nur im Game auf 1920 x1080 zu stellen u. Hammerbild m.8Q AA u. 16 AF.

Aber bei anderen Games wie: NFS Most Wanted, Gothic4 Arcania,Dragon Age,Gothic 3 tritt folgendes Problem auf: Das Laden beginnt u. wenige Sekunden später ist der Bildschirm dunkel u. ich habe die Meldung:: D-Sub,Out of Range, 75,0khz/60Hz .

Die Einstellleds des Monis erlöschen u.auch den Taskmanager kann man nicht mehr benutzen, sodass nur bleibt mit dem Schalter den Pc runterzufahren, was sehr unkommod ist.

Ich habs schon mit niedrigeren Auflösungen wie etwa 1024 x768 o.1600x1200 u. anderen versucht, da ich ja weiß, dass die älteren Games max. bis 1600x1200 o. ä. einstellbar sind.

Das Problem ist aber stets das gleiche, nämlich die Out of Range- Meldung u. Ende.

Der Moni kann bis 83khz Horizontafrequenz u. da er das leistungshungrigste u. modernste meiner Games , nämlich Black Ops, auf 1920x1080 super darstellt bin ich am Ende mit meinem bescheidenen Latein u. hoffe auf Eure Hilfe.

Am Moni kanns ja wohl nicht liegen...., oder??????:( Treiber ist der 263.09

Zuletzt bearbeitet: (feht noch eine Angabe)
D-Sub hört sich sehr nach einem Problem mit dem analogen Eingang an. Wie ist das ganze denn angeschlossen?

Also wenn die Meldung 75,0hz/60Hz beinhaltet, dann heist das das die Bildwiederholungsfrequenz zu hoch ist.
Also du musst mit dem anderen Monitor in das Spiel und die Bildwiederholungsfrequenz auf max. 60Hz stellen, dann sollte es gehen.
Wenn es dann immer noch kommt ist was faul.
Achja die 83 kHz haben nichts mit der Bildwiederholungsfrequenz zutun, as ist die Zeilenfrequenz, ist eigentlich total uninteressant.

@ Eraz,

da ich zwei Pc`s über eine Tastatur u. einen Monitor nutze läuft alles über ein D-Link, an dem die Teile entsprechend angeschlossen sind. Das lief mit dem 22er alles sauber.

Leider kann ich - da das D-Link nur VGA- Anschlüsse hat - auch den Moni nur über VGA u. nicht über DVI, was die Gtx 580 ja ermöglicht, anschliessen. Finde ich auch blöd, aber warum ging alles mit dem 22er?

Hat der Monitor nicht mehrere Eingänge, die du durchschalten kannst? Da kannst doch beide Rechner direkt anschließen, ohne über das crappy D-SUB gehen zu müssen.

AMD Ryzen 9 9950X3D2
Zurück
Oben