• ComputerBase erhält eine Provision für Käufe über eBay-Links.

27Zoll Gamer Monitor gesucht

KingJoshii1000

Lieutenant
Hallo Liebe CB'ler
wie im Titel schon steht, suche ich einen 27 Zoll Monitor, der hauptsächlich fürs Gaming gedacht ist :king:
Würde gerne einen verwenden mit 2560 x 1440.
Darauf wird hauptsächlich BF3 gespielt(Schnelle Ego Shooter ;) )
Mir ist der Samsung hier ins Auge gefallen:
Samsung SyncMaster S27A850D
Der hat aber leider nur 5MS Reaktionszeit und 60Hz (Mein jetziger Monitor hat 3ms und 120Hz)
Meine Frage:
Sind 120Hz so wichtig fürs Gaming? (Werde nie 3D benutzen)
Gibt es andere Monitore die fürs Gaming gut geeignet wären?

Mit freundlichen Grüßen ;)

bei der aulösung wirds aber mit einer gtx 580 mit battlefield 3 knapp. ultra wird da nicht mehr gehen glaube ich

wenn wir ehrlich sind, ist 120Hz für schnelle Shooter ein muss, aber man gewöhnt sich auch an 60Hz/75Hz

Leider gibt es keine 27 Zoll 120Hz mit der gewünschten Auflösung ( kann mich auch irren )

Hallo,
Habe die GTX580 SLI ;)
@dohderbert: Ja 120Hz wären schon besser ja, nur die Monitore sind entweder astronomisch teuer oder nicht verfügbar.

Dein gewählter Samsung hat ein PLS Panel, ist so eine Art weiterentwickeltes IPS. Deswegen ist er auch sau teuer.

Auf die Reaktionszeit kommts nicht so drauf an. 5ms sind noch gut genug.
Die Hz Zahl ist schon eher interessant, bei 120Hz wird das Bild flüssiger aufgenommen wenn die FPS hinterherkommen. Dafür spricht ein TN.
Dann kannst du deinen behalten.

Wenn du aber auch ne gute Bildqualität und satte Farben willst nimm ein Bildschirm mit IPS Panel.
Dell UltraSharp U2711, 27"

gibt auch den Iiyama Prolite G2773HS ( 27" mit 120hz -FullHD- ), etwas über 300€
jo, leider nur 1920x

Zuletzt bearbeitet:
Schau dir den mal an. Ist zwar nicht genau was du suchst aber ein gutes Gerät für den Preis.
Bei der Auslösungg brauchst du viel mehr Grafikpower, also wird das ganze ein ganzes Stück teurer als gedacht ;)
https://www.computerbase.de/preisvergleich/674536

Hallo,
ja in BF3 muss nicht unter Ultra Settings laufen :D
Die Auflösung is mir nur Wichtig das die 2560 x 1440 ist :).
Und der Monitor muss höhenverstellbar sein :D

MFG

bei 27" sollten es schon 120Hz sein..
ich hab nen 27" 60Hz full-HD.. fällt einem bei CS usw extrem auf (tearing) und auch allgemein beim zocken..

Wenn du diese Auflösung brauchst weil du befürchtest das du die einzelnen Pixel siehst muß ich dir sagen das es blödsinn ist. Gehe in ein Fachgeschäft und überzeuge dich selbst....

Ich habe selbst einen Samsung 27" mit 1920x1080 spiel BF3 und sitze 60 cm weit entfernt auch wenn ich 30 cm nah dran sitze sind keine Pixel zu sehen.

120 Hz sind zum spielen schon toll wenn die Grafikkarten das auch mitmachen, ich bezweifle aber das du die nötigen FPS in BF3 dafür zusammen bekommen wirst und schon garnicht mit einer Auflösung von 2560x1440 um das zu bemerken, natürlich wenn man die Grafik runter schraubt aber wer will schon bei der Auflösung und dem Tollen spiel nicht auch Top Optik :)

Ich habe auch einen Korea TFT hier stehen.

Achima Shimian. Ein richtig tolles Gerät. Hat mich inkl. Steuern 270,- gekostet.

Wenn einem das Gerät nicht gefällt, kann er es innerhalb von 14 Tagen einfach zurückgeben, ohne Versand zu bezahlen, und erhält sein Geld anstandslos zurück. Der Support von den Händlern ist recht gut.
Habe für meinen 40 Dollar Preisnachlass erhalten, da er 2 Kratzer auf dem Rahmen hinten hatte. Die hätten ihn auch kostenlos abgeholt.
Es ist schon ein gewaltiger Unterschied zu den TN Panels. Zocken lässt es sich auf dem auch recht gut.
Wer sich entscheiden sollte einen Koreaner zu kaufen, wird mit Sicherheit nicht endtäuscht sein.
Meine Grafikkarte ist eine GTX 580 mit 3GB.
Und das spiegeln stört mich überhaubt nicht, da man es fast nicht mitbekommt.

Zuletzt bearbeitet:
Seehawk schrieb:
Ich habe selbst einen Samsung 27" mit 1920x1080 spiel BF3 und sitze 60 cm weit entfernt auch wenn ich 30 cm nah dran sitze sind keine Pixel zu sehen.

120 Hz sind zum spielen schon toll wenn die Grafikkarten das auch mitmachen, ich bezweifle aber das du die nötigen FPS in BF3 dafür zusammen bekommen wirst

Hast du auch den Samsung SyncMaster P2770FH 27" ?

Also ich hock auch ca 50-60 cm vorm Monitor und schaut klasse aus, musste mal zum Fachhandel

zu 120Hz: du musst nicht zwingend viele FPS haben, auch mit 20-30fps merkste den riesen unterschied zu 60Hz und 120Hz ;)

Zurück
Oben