28,0 GB (20,0 GB verwendbar)

ich freue mich über die antworten aber weiß garnicht wie ich jetzt handeln soll
 
Davdy schrieb:
ich dachte eigendlich das der pc richtig was drauf hat schon alleine die slot plätze der rams?
Board und CPU waren damals (~2013) Einstiegsklasse. Das Board gabs vermutlich für um die 50€ und wurde für günstige Heimrechner vermarktet. Die CPU hat vermutlich auch nicht allzu viel mehr gekostet.

4 RAM Plätze heißt nicht viel, das haben die meisten Boards dieser Größe. Die "inneren" Werte zählen da mehr, also die Qualität der verbauten Komponenten, wie viel Leistung sie bringen, etc.
Ergänzung ()

Davdy schrieb:
ich freue mich über die antworten aber weiß garnicht wie ich jetzt handeln soll
RAM Sticks nochmal neu reinstecken, falls das nicht hilft, einfach bei 8+8 belassen und gut ist.

Der Rechner taugt noch als kleine Office oder Medien Kiste nebenher, bzw für dich eben als nettes Andenken.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Smartbomb
ok tut grad voll weh irgendwie aber ich kann doch noch was draus machen oder oder lieber nicht sonst mach icvh das beste draus und gebs mein bruder der akkert im büro
 
Das Teil ist so verkehrt nicht.
Lass das Teil mit 16 Gbyte und gibt dazu eine SSD (Crucial MX500). eine 500 GByte reicht da voellig. Die SSD ist im Moment wohl um die 40 Euro.

Die originale Platte baust Du aus. Auf die SSD ein W10. Selbst mit SATA-2 sollte das schnell genug sein.
 
2 sata 500 sind drin wo ich mi9ch frage was das das soll wollte meine 2t einbauen
Ergänzung ()

muss korigieren das sind 2 mini platten SSD
 
Was das sollte kann Dir keiner beantworten.
Jeder baut ein fuer was er Bedarf hat. Ich z.B. hab 2 x 500 GB SSD plus 1 x 2 TB HDD.

Die zwei mini platten SSD haben auch einen Namen?

Anyway.
Wirst schon heraus finden wie das Geraet eingesetzt werden kann.
 
Davdy schrieb:
ch dachte eigendlich das der pc richtig was drauf hat
Ich hatte erst letztens mal wieder mit AM3+ zu tun: AMX FX 6300 (sogar die etwas schnellere Version gegenüber dem FX4300) auf einem kaputten MSI-Board (Spannungswandler abgeraucht, passiert gerne mal bei der Plattform), Rechner von 2014. Weil die AM3+-Boards nicht mehr neu zu bekommen sind und Gebrauchtteile absurd teuer gehandelt werden, habe ich Board und Prozessor für 35 Euro ersetzt: Nun läuft ein gebrauchter Intel Core i3-4130 (zwei echte Kerne mit vier Threads, von 2013) und die Benutzerin meint, der Rechner wäre flotter als vorher... Fazit: Wenn Du mehr als Office mit dem Rechner machen willst, dann wirst Du leider nicht sehr weit kommen. Wirklich lohnend aufrüstbar ist die Plattform leider auch nicht. Das ist die Generation von Prozessoren, die den Ruf von AMD recht nachhaltig ruiniert hat. Erst mit den Ryzen-Prozessoren hat sich das gedreht.
 
Zuletzt bearbeitet:
fixedwater schrieb:
Ich hatte erst letztens mal wieder mit AM3+ zu tun: AMX FX 6300 (sogar die etwas schnellere Version gegenüber dem FX4300) auf einem kaputten MSI-Board (Spannungswandler abgeraucht, passiert gerne mal bei der Plattform), Rechner von 2014. Weil die AM3+-Boards nicht mehr neu zu bekommen sind und Gebrauchtteile absurd teuer gehandelt werden, habe ich Board und Prozessor für 35 Euro ersetzt: Nun läuft ein gebrauchter Intel Core i3-4130 (zwei echte Kerne mit vier Threads, von 2013) und die Benutzerin meint, der Rechner wäre flotter als vorher... Fazit: Wenn Du mehr als Office mit dem Rechner machen willst, dann wirst Du leider nicht sehr weit kommen. Wirklich lohnend aufrüstbar ist die Plattform leider auch nicht. Das ist die Generation von Prozessoren, die den Ruf von AMD recht nachhaltig ruiniert hat. Erst mit den Ryzen-Prozessoren hat sich das gedreht.
ich selbst zocke öfters deshalb schau ich über internet fehrnsehen per HDMI anschluß dann mein hauptmonitor und zocke shoptitans das dauert dann immer und zocke dann Minecraft FTB und da ruckelt es da is mir das aufgefallen und hab nach die ramms geschaut weil das Minecraft FTB frisst richtig also währe es doch notwendig denn pc umzurüssten die frage is nur auf welsche sachen ohne gleich pleite zu gehen
Ergänzung ()

ich hab grade mal mein alten pc aufgemacht und mein alten prossesor raus geholt und geschaut drauf steht intelcore 4770 was davon noch zulesen ist is der vieleicht besser zumindest hab ich mit mein alten pc geschaft mehrere spiele gleichzeitig zu zocken aber mit murren vieleicht den einbauen?
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja er wäre besser als der FX.

Natürlich brauchst dann immer noch ne anständige Grafikkarte
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: BFF
Davdy schrieb:
ich selbst zocke öfters deshalb schau ich über internet fehrnsehen per HDMI anschluß dann mein hauptmonitor und zocke shoptitans das dauert dann immer und zocke dann Minecraft FTB und da ruckelt es da is mir das aufgefallen
Ich stelle mal die wenig steile These auf, dass das ruckeln weniger am RAM als an der uns unbekannten Grafikeinheit in Kombination mit der CPU liegt. Kenne aber Minecraft nicht, also...
Davdy schrieb:
drauf steht intelcore 4770 was davon noch zulesen ist is der vieleicht besser
Der ist natürlich um Längen besser.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Smartbomb
bisy schrieb:
Ja er wäre besser als der FX.

Natürlich brauchst dann immer noch ne anständige Grafikkarte
fixedwater schrieb:
Ich stelle mal die wenig steile These auf, dass das ruckeln weniger am RAM als an der uns unbekannten Grafikeinheit in Kombination mit der CPU liegt. Kenne aber Minecraft nicht, also...

Der ist natürlich um Längen besser.
omg dabei hab ich mein alten pc schön ewig lange na dann tausch ich die aus die grafikkrate is nicht so der hammer die muss ich 100 pro ersetzen ich kuck nachher mal was das für ein model ist aber die macht nur probleme grade beim film schauen fliegen ständig die treiber raus
könnt mir ja bitte nen tipp geben welsche grafikkraten gut sind und bezahl bar
und ich danke euch auch für eure gedult und die guten antworten muss ich echt loben
 
Naja die Intel CPU ist jetzt auch schon 8 Jahre alt, das sollte man dennoch nicht vergessen
 
tja und das die garnicht zum sockel passt die jetzige is mit pins und meine alte ohne
 
Ja, ist ja auch ein anderer Hersteller. Du müsstest dann schon das Mainboard und den Prozessor umbauen... aber vielleicht holst Du Dir dazu besser Hilfe...
 
ich schmeiß das teil bald aus dem fenster hab schon überlegt ob ich alles neu kaufe hab aber nur 500 euro invest aber so bereitet das ding mir mehr kopfschmerzen als vergnügen
 
Auch mit 500€ lässt sich schon was machen.
Man müsste halt aber nun am Ende den Verwendungszweck wissen.


Davdy schrieb:
tja und das die garnicht zum sockel passt die jetzige is mit pins und meine alte ohne
Ja, AMD und Intel haben nun mal unterschiedliche Sockel. Aber selbst bei Intel selbst und bei AMD selbst gibt es für einige CPU Generationen unterschiedliche Sockel.

Und bitte schreib mal mit groß und klein Schreibung und mit Punkt und Komma. Man ist ja hier nicht in der Grundschule.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Smartbomb
So jetzt mal der Reihe nach:

1. Was willst du mit dem Rechner machen?
2. Wie hoch ist definitiv dein Budget?
3. Was sind an Komponenten noch vorhanden?

So wird das nix.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Smartbomb und I'm unknown
Zurück
Oben