28 Zoll, Full Hd Gaming, scharf?

• Ersteller Ersteller Lichwarri
  • Erstellt am Erstellt am
Trinoo schrieb:
Windows bitte neu installieren, würde ich sagen .. dauert ja eh nur 3-10 Minuten.

Genau, und bis man alle Programme/Spiele neu installiert und konfiguriert hat, dauert es nochmal 3 Tage.:freak:

Es soll auch Leute geben, die installieren nicht alle 2 Wochen und nach 3 installierten Programmen Windows neu, nur weil mal ein Pups quersitzt. Gamerkiddies machen das vielleicht so.

Ja dann mal bisschen Initiative! Starte mal HWInfo und poste mal den Summary Screen, danach Startest du mal paar Spiele nacheinander einzeln und machst ein Bild von der Auslastung der einzelnen Komponenten unter Sensors only, sofern das Problem nochmal auftritt.

War ja nur nen Vorschlag ;)

Spiele und Programme installiert man ja auch auf die 2. Partition / Platte ( oder spiel ein Backup der Spieldateien auf, was wenige Minuten dauert ), sodass bei einer neuen Installation von Windows, eben nur Laufwerk C gelöscht wird... worauf sich nur Windows und 2-3 Programme befinden... Spieler werden dann einfach, beim erneuten installieren von z.B. Steam, neu eingelesen und sind sofort wieder spielbar.

Wie gesagt, selbstverständlich kann man eine Neuinstallation umgehen, wenn man denn in der Lage ist das Problem zu lösen. Bei den meisten empfiehlt es sich aber einfach aus dem Grund, weil sie den PC anschalten und nutzen, aber keine Ahnung haben wie das Ding unterm Schreibtisch funktioniert und was zu tun ist wenn man ein Lämpchen blinkt, das eigentlich gar nicht blinken sollte.

Genau, und bis man alle Programme/Spiele neu installiert und konfiguriert hat, dauert es nochmal 3 Tage.

Es soll auch Leute geben, die installieren nicht alle 2 Wochen und nach 3 installierten Programmen Windows neu, nur weil mal ein Pups quersitzt. Gamerkiddies machen das vielleicht so.
glaubst du dass der te soviel Erfahrung hat um den Fehler selber zu "suchen/finden/beheben" ?
In diesem Fall hat er nochmals die Energieeinstellungen angesehen und so behoben, ich bin davon ausgegangen dass alles io war.
Ausserdem, dauert sowas nicht 3 Tage, max. 3 stunden zumindest bei mir. Ich darf daher so davon ausgehen, dass du als Profi ziemlich schwierige/langwierige "Konfigurationen" machst, dann kann es 3 Tage dauern, um Windows zu tunen ^^

AMD Ryzen 9 9950X3D2
Zurück
Oben