280 GTX SLI - reichen 650 Watt ?

AW: 280 GTX SLI - reichen 650 Watt ??

Niemand weiss genau, welche Hardwareanforderungen zukünftige Spiele haben, wie die SLI-Unterstützung ist und wann Treiber kommen, die SLI in den jeweiligen Spielen halbwegs rechtfertigen.
Ich kann Dir aus eigener Erfahrung nur von SLI abraten. Insbesondere, da Du ja bereits eine wirklich potente Karte besitzt und auch nicht gerade DIE Monsterauflösung nutzt.

Nur zur Info: das MSI P7N Platinum stellt in der SLI-Konfiguration 16 + 8 Lanes zur Verfügung, in PCIe 2.0. ;)

Komplettzitat entfernt.

jo, das haben wir doch schon festgestellt oder wollstest du noch was anderes damit sagen ?

und nochmal ne frage ... aber bei den ganzen test auch bei computerbase schneidet doch eine 280 GTX im SLI prima ab ! wieso is SLI dann so schlecht ?

wieso soll dann sli so schlecht sein ?

(abgesehen von dem stromverbrauch und den mikrorucklern (die eh nicht so stark sind)) ?

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: (Doppelpost zusammengeführt, Fullquote entfernt und überflüssige "???" und "!!!" entfernt, bitte die Regeln lesen!)

Weil wie schon erwähnt SLI von einigen Faktoren abhängig ist und nix automatisches

Keine Mehrleistung wenn die Anwendung SLI nicht unterstützt
Keine Mehrleistung wenn der Treiber die Anwendung nicht unterstützt
Keine Mehrleistung bei CPU-Limit
Verschenkte Leistung wenn der Anwender sich blöd anstellt
Verschenkte Leistung wenn der Anwender sind nicht mit nhancer und exe-Renamig auseinandersetzt.

Und wenn Du mal kurz in das "Probleme mit nvidia-Grakas"-Unterforum schauen würdest, und nicht nur die eigenen Probleme vor Augen hättest ..... da steht ganz viel mit SLI :-)

HisN schrieb:
Keine Mehrleistung wenn die Anwendung SLI nicht unterstützt
Keine Mehrleistung wenn der Treiber die Anwendung nicht unterstützt

.... also ich mir nicht wirklich vorstellen das spiele die momentan rauskommen oder bzw demnächst erscheinen kein sli unterstützen !

Zuletzt bearbeitet:

Na denn solltest Du mal die Realität auf Dich wirken lassen. Ist genau das gleiche wie Raid0 oder Quadcore-Support. In Spezialfällen gibt es Punkte, in der Regel nicht.

Und Hardware für "demnächst" kaufen ist ziemlich daneben. Die Programme von demnächst wollen Features die Grakas von heute nicht können.

dachte, dass sli schon genug entwickelt sei.
bei diesen vielen meinungen, die so ziehmlich das gleiche aussagen, werde ich es dann doch mit sli lassen.

(oder gibt es noch [andere] meinungen ;-P ?)

danke für eure meinungen
gruß gmbh

Nein, gute Entscheidung. Ich denke du solltest auch mit deinem jetzigen System alle aktuellen Spiele auf höhsten Einstellungen spielen können. Crysis natürlich ausgeschlossen. Aber das sollte mit einer GTX 280 schon gut laufen.

Bis deine Graka nicht mehr ausreicht wird es schon die nächste Generation geben --> am besten das Geld dafür sparen ;)

Zuletzt bearbeitet:
joa das gleich problem hatte ich vor 2 wochen auch nur ich hatte 700w BQ und da hats gefuntzt aber war knap am limit also probiers aus. wenn du pech hast schmort dir das netzteil weg. aber mehr kann auch nicht passieren. Mir wollte mal einer im laden erzählen dass man für eine mindestens 750w brauch < lachhaft> denn bei mir gehen ja beide trotz 700w naja die wollen ja auch nur ihr Geld verdienen ^^

system:

xfx 790i ultra sli
Q9300@3ghz
GTX280 sli @700mhz
2gb
cosair ddr3- 1600

Zuletzt bearbeitet:
Was ist daran so schwer den Namen vom Board kurz in Google zu hämmern?

Der 2. Link den man bekommt ist der Geizhals-Link, da ist das wunderschön aufgeschlüsselt (wenn man sich nciht vor dem Kauf so eines Boards Gedanken gemacht hat und die Board-Anleitung nirgends mehr findet in der es auch stehen könnte^^)

Der 4. Link führt sogar hier auf die Seite. Da kann man es auch nochmal nachlesen https://www.computerbase.de/artikel/mainboards/zweimal-nforce-680i-von-asus-test.621/

<-- hat manchmal das Gefühl als Google das man mit ganzen Sätzen füttern kann missbraucht zu werden :-)

ein einfaches ja oder nein würde mir auch reichen^^
jetzt muss ich sogar nachlesen :freak:

2x PCIe x16
1x PCIe x16(x8)
1x PCIe x1
2x PCI

naja ich werde da ned wirklich daraus schlau (liegt daran dass ich mich da noch nicht so gut auskenne)

hab 2 mal einen pcie 16 slot

bedeutet dann 1x PCIe x16(x8) dass einer 16 lanes hat und der 2. nur 8?

Zuletzt bearbeitet: