2900GT, wieviel Power ist nötig?

Vulture

Lieutenant
Da die Radeon HD 2900 GT immer noch sehr billig zu haben ist spiele ich mit dem Gedanken sie zu kaufen.
Meine Frage: wie muss das NT dimensioniert sein für das Teil? Vorallem wieviel Ampere brauche ich auf der 12V Leitung?

Danke im vorraus,
MfG Vulture

Zuletzt bearbeitet:
Die 2900gt braucht nicht gerade wenig strom. Greife lieber zur sparsamen 3850. Die hat deutlich mehr Leistung, braucht weniger Strom und erzeugt dadurch auch deutlich weniger abwärme.

https://www.computerbase.de/artikel/grafikkarten/ati-radeon-hd-3850-rv670-test.733/seite-26

Von der Leistung her ist sie unter der 2900xt einzustufen, aber von der Leistungsaufnahme wir sie Meiner Meinung nach mehr als die 1900xtx aber weniger als die 2900xt brauchen

nein die 38xx Serie ist im Idle sowie unter Last sparsamer als die x19xx serie! nimm besser die HD3850 der preisunterschied ist nicht sehr gross, max 10€! Dafür bekommst du aber ordentlich mehr Leistung bei niedrigerem verbrauch!

OMG!
Ich habe NICHT nach einer Grafikkartenberatung gefragt!
Ich weiss was für eine Karte ich mir da zulege. Ich wollte nur wissen wieviel Strom die verbraucht und wieviel Ampere ich auf der 12V-Leitung brauche. Wenn ihr nichts über den Verbrauch zu sagen habt postet bitte auch nicht.:rolleyes:

@sullen: weil ich die Suche benutzt habe und nur grobe Einordnungen des Verbrauchs gefunden habe, nicht wieviel ich auf der 12V-Schiene brauche.

Zuletzt bearbeitet:
Warum benutzt du nicht die Suche ?

Dann erzähl doch mal was du gefunden hast.

Zuletzt bearbeitet:
Kannst du dir eigentlich grob selber ausrechnen, ATI gibt die Karte mit 150W Verbrauch an, Sapphire empfiehlt ein 450 Watt Netzteil als ausreichend, das war in 30 Sekunden über Geizhals und die Sapphire Homepage rauszukriegen.
Gruß
Damit du es auch glaubst
System Requirement

* PCI Express® based PC is required with one dual-width X16 lane graphics slot available on the motherboard
* Connection to 450 Watt (550 for CrossFire™) or greater power supply with 30A available on 12V line with 2x4-pin PCIe® power connectors is required.(2x3 power cable connection disable Overdrive feature

Zuletzt bearbeitet:
@Vulture Hol dir die Karte und erstell ein Modbios da kannste den Stromverbrauch schon um einiges reduzieren.

Konnte dadurch im Idle von 170W auf 130W kommen und unter Last habe ich so 20W weniger.

Also da ist schon was möglich.

mfg

Wie wäre es, wenn du uns die restlichen Komponenten verratten würdest? CPU/ MB-Chipsatz/ Anzahl der Laufwerke / USB-Geräte?
Prinzipiell würde ich auch sagen, dass ein 450W Marken-NT ausreicht.
Ansonsten kann ich dir das empfehlen:
http://www.be-quiet.net/be-quiet.net/ , dann auf "wattage tool" klicken.

das Tool ist relativ mist
mein PC braucht demnach 400 Watt, mein 250 W NT mit 10 und 6 A auf 12 V ist aber nie mehr als 70% ausgelastet

Dem hier kann man schon eher vertrauen

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben