290x vs 290x 8gb vs 970gtx vs 980gtx Kaufberatung

In wie fern? Kann man sie nicht so gut Übertakten da die Kühlung nicht ausreicht? Ist sie nicht "Silent" genug? Wegen der 5 Jahre Sicherheit wäre die erste Wahl, hätte ich damals die GTX970 EVGA 2.0 gehabt, hätte ich sie wohl behalten.
 
VAN DOOM schrieb:
Welche Inno 3D?

klick

Warum bestellst du zuerst und fragst erst dann? ;) Kommt darauf an auf was du Wert legst.

- Gute Lüftersteuerung ab Werk
- Dauer der Gewährleistungszeit oder Garantie
- Überarbeitetes PCB
- Vorhandene Backplate
- usw........

Eventuell mal hier gucken:
Tomshardware
Computerbase

Meinte diese hier:

http://www.pcgameshardware.de/Gefor...X-970-Black-iChill-Accelero-Hybrid-S-1153133/

Macht sowas Sinn? Sollte man warten? Also bis The Witcher 3 würde ich warten, weil ja noch kein Preis o.ä. genannt worden sind...
 
Mourinho schrieb:
Also 5 Jahres Garantie bei einer Grafikkarte finde ich so was von Sinnfrei. -Was ist die noch Wert nach ca. 5 Jahren? ....Genau, nichts.

Darum geht es ja nicht. Wenn man sich eine Karte für 500€ holt will man einfach so lange wie möglich etwas davon haben. Da nehme ich so viel Garantie wie ich kriegen kann.
 
DumbTruck schrieb:
Meinte diese hier:

http://www.pcgameshardware.de/Gefor...X-970-Black-iChill-Accelero-Hybrid-S-1153133/

Macht sowas Sinn? Sollte man warten? Also bis The Witcher 3 würde ich warten, weil ja noch kein Preis o.ä. genannt worden sind...

Das musst du für dich selbst entscheiden. Nein so eine Kühllösung macht bei der Karte eigentlich keinen Sinn da die GTX 980 eh recht leicht bzw leise zu kühlen sind. Der EVGA-ACX 2.0 Kühler ist auch recht gut und auch super leise. Minimal lauter als die MSI aber das hört man so eh nicht vom Gehäuse raus,... ;)
Meine wird selbst mit OC und Furemark nicht ein bisschen laut. Eine leisere Highendkarte mit Luftkühlung hatte ich bis jetzt noch nie,... ZeroFan hat die EVGA auch und nach Registrierung der Karte auch 5 Jahre Garantie,...

EVGA

The Witcher bekommst Gratis dazu. Darum sind anscheinend momentan die Preise auch ordentlich angezogen. Kann mich erinnern das ich diese Karte schon für ca. 530 Euro bekommen hätte. Für meine MSI habe ich ca. 560 bezahlt inklusive Far Cry 4 oder The Crew. Hab ich auswählen können...

Ordentlich übertakten ist mit so einer Karte auch noch drin. Wenn du extrem übertakten willst und die 1,6Ghz Marke anpeilen willst müsstest dir schon eine Classified zulegen da du hier die Spannung frei anheben kannst per Tool und Bios...
Bei der HOF darf man die Spannung auch frei anheben.
Alle anderen Karten soweit ich weiß haben einen lock.

Ich würde die Tests mal besser angucken und dich dann für eine entscheiden die deinen persönlichen Bedürfnissen entspricht,...
 
Zuletzt bearbeitet:
VAN DOOM schrieb:
Nicht zu vergessen das man mit dem PC zusätzlich ein Spiel ordentlichst aufpolieren kann. Zum Beispiel Half life 2 mit Cinematic Mod. Davon kann die Konsole nur träumen. Viele weitere Games wie Skyrim lassen sich ordentlich aufpolieren durch Mods.

Wenn sich wie bereits jemand eine Grafikkarte mit 8GB Speicher kaufen möchte soll er das machen. Ob sich das rentiert steht auf einem anderen Blatt und wenn es einfach nur sein Gewissen beruhigt, ist das doch ok...

und genau dann sind 8gb vram von vor teil. (auch wenn diese nicht "noch" nicht erreicht werden.

dadu ja so auf beispiele stehst. https://www.computerbase.de/forum/threads/vram-usage-aktueller-titel.636865/page-158#post-17146389
finde es echt traurig das man dann statt es zu hin zu nehmen sich hin stellt und lieber sagt, wurde schlecht programmiert. (auch wenn es das vielleicht ist, der fakt bleibt das nun mal auch spielbar karten mit mehr wie 4gb ne gute wahl sind)
 
Gonzo8910 schrieb:
Darum geht es ja nicht. Wenn man sich eine Karte für 500€ holt will man einfach so lange wie möglich etwas davon haben. Da nehme ich so viel Garantie wie ich kriegen kann.

Naja, MSI und ASUS bieten auch 2-3 Jahre Garantie. Normal wechselt man die Grafikkarte schon alle 2-3 Jahre, vorallem wenn man 500€ dafür ausgibt.
 
pupsi11 schrieb:
und genau dann sind 8gb vram von vor teil. (auch wenn diese nicht "noch" nicht erreicht werden.

dadu ja so auf beispiele stehst. https://www.computerbase.de/forum/threads/vram-usage-aktueller-titel.636865/page-158#post-17146389
finde es echt traurig das man dann statt es zu hin zu nehmen sich hin stellt und lieber sagt, wurde schlecht programmiert. (auch wenn es das vielleicht ist, der fakt bleibt das nun mal auch spielbar karten mit mehr wie 4gb ne gute wahl sind)

Schön. Wenn ich das schon wieder lese, ein Wiederspruch jagt den anderen. Noch nicht von Vorteil, aber dann doch von Vorteil,... echt unglaublich, bist teilweise sogar echt witzig :volllol:

Zudem ist die Auflösung mal wiederum extrem hoch: 3800 x 1200... :rolleyes:

Ich rede die meiste Zeit von Full HD wenn du es immer noch nicht kapiert haben solltest,...
Deine R9 Karte ist in UHD oder noch höher hoffnungslos überfordert um flüssige FPS auf den Schirm zu zaubern.
Und womit willst mich jetzt überzeugen?!
Weil du es schaffst mit hohen Qualitätseinstellungen hier und da in einem Game in extrem hohen Auflösungen mehr als 4GB zu verbraten und gleichzeitig mit einem ultra schnellem Spielgefühl unterwegs bist. :lol:

Sehr schön, hilft mir sehr sehr viel wenn ich zum Beispiel Watch Dogs mit 10-15 FPS ruckelorgie zocken kann in UHD oder höher. Zeigt mir jetzt eigentlich erst recht das es sinnlos ist sich eine R9 290 mit 8GB Speicher zu kaufen um damit zu spielen!

Für solche Speichergrößen, die nach einer extrem hohen Auflösung geradezu schreien, bedarf es eine neue Generation was ich vorher schon einmal erwähnt habe. Ob die Rechenleistung der kommenden Titan X mit 12GB ausreichen wird um UHD mit AA in hohen Grafiksettings flüssig darzustellen wird der Test zeigen...
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben