Entscheidungshilfe ca. 300€ 970er vs. 390 vs. 290x

Laphonso

Commander
Dabei seit
Jan. 2012
Beiträge
2.719
Ja, die 970er ist tatsächlich nicht schlecht, aber bei der geposteten Zotac liege ich auch schon um 380 rum, da kann ich auch richtung 980 schauen (bei amazon ist gerade die MSI 980 für 470 drin, wobei ich fast bei der gebrauchten Gigabyte für 350 zugeschlagen hätte, wenn die nicht zu lang wäre... falls also wer von euch interessiert ist :D)

evga habe ich auch schon gesehen und überlegt, aber nur 1 Jahr Garantie, da bin ich etwas unsicher
Alles klar, unter der Prämisse "980 unter 400 Euro ergattern" korrigiere ich die Aussage. Ich bin jetzt von 500 bis 550 Euro ausgegangen, aber unter 400 Tacken ist die 980 eine Top Investition, auf jeden Fall.
 

_Cloud_

Commander
Dabei seit
Okt. 2013
Beiträge
2.301
selbst für 500 ist sie top den die 970 ist einfach deutlich langsamer erst recht mit oc.
dazu der vram bug den hat die 980 auch nicht incl voller anbindung.

ich test grade eine 980 und muss sagen der strom unterschied zu den 780ti karten ist heftig :p

ja wobei du sagen musst bei der gewehrleistung haste auch nur 6 monate garantie.

ist halt risiko aber der preis ist heiß
 

Laphonso

Commander
Dabei seit
Jan. 2012
Beiträge
2.719
selbst für 500 ist sie top den die 970 ist einfach deutlich langsamer erst recht mit oc.
dazu der vram bug den hat die 980 auch nicht incl voller anbindung.
Wie oft postest Du diesen Unsinn eigentlich noch?
http://techreport.com/review/27724/nvidia-the-geforce-gtx-970-works-exactly-as-intended

Einschränkung in den Spielen: 0,00

Ich spiele seit einem Jahr alles auf max Settings via SLI auf 1440p. Und das mit SLI, was laut vieler hier ja eine immanente Einschränkung ist. Ginge kaum bei bugs, richtig? Richtig.
 

_Cloud_

Commander
Dabei seit
Okt. 2013
Beiträge
2.301
frag ich mich bei dir auch grade.

es wurde selbst hier auf cb x fach gezeigt das die 970 ihre probleme auch heute schon hat.

als übergang für 1 gen ok aber nicht als langzeit gpu da ist es misst.
 

Mracpad

Commodore
Dabei seit
Sep. 2013
Beiträge
5.088
Die 390 für 280€ - NEU ist n super Schnapper.
Falls du Spaß an OC hast wirst du dich wahrscheinlich sogar freuen an eine MSI geraten zu sein.
 

_Cloud_

Commander
Dabei seit
Okt. 2013
Beiträge
2.301
oc und amd lol.

die chips sind ab werk zimlich am limit.

wen 11100-1150 mhz gehen ist es schon gut.

also sry aber oc als amd feater zu bringen ist etwas zu heftig.

dann bringt lieber die sehr gute skalierung mit dem takt die stimmt zumindest.
 

Mracpad

Commodore
Dabei seit
Sep. 2013
Beiträge
5.088
Thema verfehlt, Sechs, setzen.

Ich habe mein OC-Bedürfnis für dieses Jahr auch mit einer GTX 970 gestillt welche 1600MHz ohne Spannungserhöhung mitgemacht hat.
Meine 390X macht wie viele andere auch bei 1150MHz zu, aber das hat alles nichts mit dem Post zu tun.

Es ging explizit um die MSI 390, und die Wahrscheinlichkeit diese in Richtung 1170-1200MHz treiben zu können ist bei dieser Karte höher als bei den Standardempfehlungen von Powercolor und Sapphire.
 

Benzene

Ensign
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Feb. 2009
Beiträge
227
So, danke nochmal an alle für die Entscheidungsfindung. War schon drauf und dran, mir gestern die 390 zu holen, aber dann hat sich einer auf meine ebay-kleinanzeigen Anzeige gemeldet und ich habe eine 980 FTW für 430 bekommen :)
 
Top