2Bilder in Microsoft Paint einfügen

Hydrano

Lieutenant
hi @ all,

Ich wollte 1Bild machen und bearbeiten, welches aber aus zwei Bildern bestehen soll.
Also ich habe 2Bilder auf dem pc und möchte beide mit Paint öffnen um sie als 1Bild zu speichern.(sozusagen 2in1Bild)
Weil wenn man kann ja immer nur ein Bild jeweils öffnen
Ich hab leider noch nicht herausgefunden wie und ob das überhaupt geht

Bitte um möglichst schnelle Hilfe

Zuletzt bearbeitet:
Das geht auch leider mit Paint.net nicht :/

Am besten für sowas ist Paintshow und Photoshop (Paintshop ist sehr leicht und hat seeeeehr viel Funktionen=

Ja öffnen schon, aber von einem zum andern Klonen geht nicht :/ - höchstens ausscheinden und einfügen und das ist ja gay ^^

Versuch mal Gimp; geniales und kostenloses Bildbearbeitungsprogramm, welches auch mit ua. Ebenen arbeitet...

grüße
der gum

hol dir pain.net, erstell dir dort ne Leinwand die deiner wunschgrösse entspricht. dann öffnest du nacheinander beide bilder. Jetzt hast du oben rechts 3 miniatur ansichten deiner 3 dateien. Nun kannst du das erste Bild anklicken und unter Bearbeiten "Alles auswählen" anklicken. Das Bild kopieren und auf deiner Lainwand einfügen, zurechtziehn (Vergrössern oder verschieben). Das gleiche dann mit dem 2. Bild ...

geht bestimmt auch einfacher aber is zumindest ne lösung.

@ der Maddin
Ich meine 2Bilder in 1 geöffnetes Paint machen und nicht zweimal Paint öffnen das geht bei mir auhch^^

@ S.D.W.
Ich lade mir die Testversion von Paint Shop Pro Photo X2 Ultimate 12.0 jetzt gerade runter, mal gucken ob das damit geht:D

@ SDF
Das versuch ich glaub ich auch mal

Zurück
Oben