2D oder 3D?

Seby007

Lt. Commander
Dabei seit
Nov. 2003
Beiträge
1.934
Hi,

ich bin gerade dabei, für mein PC-Tutorial gut 100 Tabellen, Diagramme ectl. zu erstellen. Fändet ihr 2D oder 3D besser oder gleich alles vermischt?

2D:



3D:



Ich denke, beide Bilder sind relativ ansprechend und vor allem gut lesbar?!

Danke für eurer konstruktives Feedback schon jetzt =)
 
T

Tankred

Gast
3D sieht zwar auf den ersten Blick "fancier" aus, aber letztlich ist 2D stilvoller. Zudem wird bei 2D die Aufmerksamkeit besser auf den Inhalt geleitet.
 

ChiliSchaf

Lieutenant
Dabei seit
Jan. 2007
Beiträge
797
2d

3d wirkt banane. Sowieso erstmal overkill wie der typische Daubrief mit 30 Schriftarten in 10 Größen und 3 Schnitten um zu zeigen was das Programm "alles so kann".

dazu kommt das es auch noch Pillow Emboss ist (2mal overkill) und dann auch noch mit schlecht gewähltem Lichteinfall, so ist der äußere Bevel nur oben zu sehen.

Nein, definitiv der 2d Style.

Dazu würd ich dringend raten Die Überschriften (HDD/SSD) gerade zu lassen, der gebogene Text sieht wieder dem Daubrief ähnlich. Lass auch die anderen Effekte weg. Ebenso beim restlichen Text. Würde da statt outer glow höchstens dann einen leichten nach rechts unten verschobenen Schatten nehmen, der die Schrift hinterlegt, nicht unscharf umgeistert. Das geht irgendwie beil Lesen massiv auf den Keks. Und definitiv die Reflexionen weglassen. Großes no go.

Im übrigen entfallen natürlich keine Zugriffe. Wie auch. Die Zugriffszeit ist geringer.

EDIT: ob man SSDs wirklich generell als Systemfestplatte empfehlen sollte halte ich auch noch für zweifelhaft. Ne billige MLC zb würde da ner schneller HDD unterlegen sein.
 
Zuletzt bearbeitet:

PW-toXic

Lieutenant
Dabei seit
Jan. 2005
Beiträge
941
ganz klar 2d und folgendes:

evtl einen schönen farbeverlauf (ganz leicht!!.. probier damit rum) in den hintergrund einbaun.
Diese komischen schwingungen bei der überschrift natürlich weg...
die lesbarkeit erhöhen,.. diese kontur mit style: center macht die Lesbarkeit deutlich schlechter.. Mach da lieber "outer" und evtl schwarz als kontur farbe und dünner (probier damit rum)

die smileys würd ich nicht sofort als solche erkennen.. insbesondere wenn die bilder kleiner sind. Auf den ersten blick sehe ich diese smileys als "icons" um eine unordered list anzudeuten. Das muss definitiv deutlicher werden.

den Kasten wo die empfehlung drauf zeigt ist ok, aber auch hier mit der kontur aufpassen, wobei es hier gerade noch passt finde ich.

und ansonsten kannst du dir auch überlegen die kontur ganz weg zu lassen bei den texten.. ich finde die überschrift in diesem klaren weiss sieht VIEL besser aus als der rest ;)

weniger ist mehr :D
 

Seby007

Lt. Commander
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Nov. 2003
Beiträge
1.934
Ich weiß etwas spät, aber VIELEN VIELEN DANK für die konstruktive Kritik von euch; Ihr seid echt :hammer_alt:
 
Top