2gb ram kaufen

murdiownz

Cadet 4th Year
Registriert
Feb. 2005
Beiträge
117
hi leute, erstmal mein system:

amd 3500 venice @ 2500mhz
asus a8n e
7800gt
und momentan normalen 1gb ddr 400 corsair speicher.

möcht mir gern ein neues 2gb ddr2 kit kaufen?

der pc wird fast nur zum spielen benutzt.

hab so ca 250e

jmd ne idee welcher speicher in frage kommt? :>
 
Zuletzt bearbeitet:
DDR2 wird auf dem Board nicht funktionieren - da geht nur DDR1. Dieser ist mittlerweile relativ teuer, weil Produktion und Nachfrage zurückgegangen sind, da nun sowohl AMD als auch Intel auf DDR2 setzen.

Hast du vor, innerhalb der nächsten Monate Prozessor und Mainboard in Richtung Sockel 775 oder AM2 aufzurüsten? In diesem Fall solltest du lieber warten und jetzt kein Geld mehr in DDR1 investieren.
 
nadenn, muss mir ja erstmal einer sagen das mei noahrd kein ddr2 unterstüzt :D

dann wart isch lieber
 
Also ich würde mir an deiner stelle DDR1 Speicher kaufen! Was spricht dagegen! Willst du etwa auch bei dem Wettrüsten mitmachen! Gibt es eine Anwendung die mit deinem System nicht läuft?! Von der Hardware her ist es doch ein absolut super Gamerechner. Einfach ein 1GB Modul Speicher dazu und du wirst sehen das er schneller wird! Zumindest in einigen Spielen wie Battlefield 2, Condemned uns co.!
 
murdiownz schrieb:
hi leute, erstmal mein system:

amd 3500 venice @ 2500mhz
asus a8n e
7800gt
und momentan normalen 1gb ddr 400 corsair speicher.

möcht mir gern ein neues 2gb ddr2 kit kaufen?

der pc wird fast nur zum spielen benutzt.

hab so ca 250e

jmd ne idee welcher speicher in frage kommt? :>

Warum DDR2 ???Geht nicht auf deinen MB!!!

Habe A-DATA Vitesta Extreme PC4000 2048MB Dual-Kit CL3,0-4-4-8 @ 250MHz/DDR500

Bin damit sehr zufrieden !
kostet so um die 230€ zur Zeit..vor 3 monaten noch 190€....
Laufen bis 270Mhz @2,85 Volt mit 3 4 4 8 oder @ 250 Mhz mit 2,5 3 3 6
Abzulut stabil trotz leichter Übertaktung in meinen system mit 2,65Volt
Sind Samsung UCCC Chips drauf

http://www.adata.com.tw/adata_en/product_detail.php?ProductNo=AD1500EU

Und 2GB merkt man deutlich..nicht nur beim Spielen ! Xp läuft einfach besser und schneller..
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich finde, dass das keine einfache Entscheidung ist ... jetzt ein DDR1-Kit zu kaufen, obwohl, übertrieben gesprochen, alle Welt sich auf DDR3 freut, wirkt ein wenig problematisch.

Andererseits haben die leute recht, die betonen, dass Dein System für alles aktuelle reicht und es nicht auf den Müll gehört. Insofern ist es nicht verkehrt, Deinen Rechner angemessen zu pflegen.

Aber: wenn Du schon das Beste aus der maschine herausholen möchtest, wäre es wohl akuter, sich noch vor Toreschluss eher einen Dualcore-Prozzi zu holen, bevor die in ebay zu Apothekerpreisen verhökert werden. Es wird wohl weniger problematischer sein, im nächsten Jahr DDR400-Riegel zu bekommen (am besten gleich original Samsung) als einen 939 X2 zu ergattern ...
 
Zurück
Oben