Hc-Yami
Admiral
Hallihallo,
vor einem Monat ca. ist mir mein Mainboard wegen einer Schraube darunter durchgebrannt. Naja,
der Pc hat viel mit mit durch machen müssen. Jetzt darf er in den Himmel.
Für nen fairen Preis habe ich genau das gleiche Mainboard mit der gleichen Cpu und einem sehr gutem Kühler bekommen. Ich hatte 2048Mb in dem Computer, die Festplatte und eine Grafikkarte. Schön und gut, ich nehme das alte MB mit CPU raus. Alles reingesetzt, 2 Gb Speicher, Festplatte etc angeschlossen.
Fehlermeldung, dass eine Systemdatei fehlt und ich durch die Reperaturkonsole versuchen könnte diese wieder herzustellen.
Schön& gut, Speicher getauscht auf nen 512er von meiner Freundin.
FUNKTIONIERT!!!
Raum Speicher bei meiner Freundin reingesetzt.
Keine Probleme, auch bei meinem Freund keine Probleme.
Bios Reset auf dem Mainboard gemacht, nichts gebracht.
Alten AMI Bios vom alten Mainboard in das neue gesetzt, brachte auch keinen Erfolg.
Alte CPU aus dem alten Board, ab ins das neue. Genau das gleiche.
Ausschließen kann man also, den Speichher, den Bios, (das Mainboard eig. auch, da es bei dem Verkäufer noch tadellos funktionierte). Einstellungem im Bios kann man auch ausschließen, da der alte BIOS eingesetzt wurde und da es funktionierte.
System:
Amd Athlon 3000+
Gs7610 Ultra
Infinity 1Gb DDR 400 CL3
Ich weiß echt nicht mehr weiter... :/
vor einem Monat ca. ist mir mein Mainboard wegen einer Schraube darunter durchgebrannt. Naja,
der Pc hat viel mit mit durch machen müssen. Jetzt darf er in den Himmel.
Für nen fairen Preis habe ich genau das gleiche Mainboard mit der gleichen Cpu und einem sehr gutem Kühler bekommen. Ich hatte 2048Mb in dem Computer, die Festplatte und eine Grafikkarte. Schön und gut, ich nehme das alte MB mit CPU raus. Alles reingesetzt, 2 Gb Speicher, Festplatte etc angeschlossen.
Fehlermeldung, dass eine Systemdatei fehlt und ich durch die Reperaturkonsole versuchen könnte diese wieder herzustellen.
Schön& gut, Speicher getauscht auf nen 512er von meiner Freundin.
FUNKTIONIERT!!!
Raum Speicher bei meiner Freundin reingesetzt.
Keine Probleme, auch bei meinem Freund keine Probleme.
Bios Reset auf dem Mainboard gemacht, nichts gebracht.
Alten AMI Bios vom alten Mainboard in das neue gesetzt, brachte auch keinen Erfolg.
Alte CPU aus dem alten Board, ab ins das neue. Genau das gleiche.
Ausschließen kann man also, den Speichher, den Bios, (das Mainboard eig. auch, da es bei dem Verkäufer noch tadellos funktionierte). Einstellungem im Bios kann man auch ausschließen, da der alte BIOS eingesetzt wurde und da es funktionierte.
System:
Amd Athlon 3000+
Gs7610 Ultra
Infinity 1Gb DDR 400 CL3
Ich weiß echt nicht mehr weiter... :/