2Grakas für 2Systeme?

som3

Lieutenant
Jo leutz, ist es möglich 2verschiedene Grakas einzubauen
eine Ati und eine Nvidia und wenn man Windows startet ATI Genomen wird und wenn man Ubuntu startet Nvida Genomen wird??

gibt es da Im BIOS Boot Sachen oder so???

„Nicht möglich!“ will ich net hören alles ist möglich (hoffe ich :O)

Nicht möglich! xD

Nee...wie willst du das denn bitte realisiseren? Im BIOS erstrecht nciht. Außer vlt. Win-Start -> ATI einstecken und umgedreht^^

Herminator01 schrieb:
Naja Nvidia funzt anscheinend besser mit Ubuntu

Quadler schrieb:
Nicht möglich! xD

Nee...wie willst du das denn bitte realisiseren? Im BIOS erstrecht nciht. Außer vlt. Win-Start -> ATI einstecken und umgedreht^^

Schade... Naja dann hoffe ich das mir jemand erklären kann wie ich die ATI 5xxx Karten Treiber endlich installieren kann... :(

Ich denke, das müsstest du probieren. Den Monitor müsstest du aber wohl an beide Karten anschließen und dann umschalten (falls das nicht automatisch passiert). Unter Linux müsstest du die xorg.conf nur für die nvidia Konfigurieren und unter Windows evtl in der Hardwarekonfiguration die Nvidia deaktivieren. Die Ati würde ich dabei als erste Karte einbauen und es kann sein, das unter Linux dann erst beim Start des X Servers ein Bild auf der nvidia-Karte kommt (keine Bootmessages).

Vielen dank, ich werde mein bestes tun und es versuchen. Thx und

/close bzw Closed ka^^

Hallo Pascal,

Mal angenommen dass du dich auf die Installation des Ati-Treibers unter Ubuntu beziehst, kann ich dir nur folgende Seite ans Herz legen:http://wiki.ubuntuusers.de/Grafikkarten/ATI/fglrx.
Hoffentlich hilft dir das weiter,

Mfg
Puky

Zuletzt bearbeitet: (Bitteschön, Name verbessert :))
In Verbindung mit einer PCI (nicht PCIe) Karte könnte man das auch über Bios Regeln. Gibt dort den Punkt "init Grafik first" oder so den man damals auf AGP oder PCI stellen konnte, heute sollte es PCIe oder PCI sein.
Wäre zumindest eine Möglichkeit.

Ob das von den Kosten und dem Stromverbrauch eine Sinnvolle Idee ist wage ich aber zu bezweifeln...

Okay, danke für die tipps sind gut.

Nur mal so nebenbei, da ich im Forum Pascal_ heiße ist es ja wohl mehr als offensichtlich das ich Pascal heiße also warum bitte schreiben alle ein _ Dahinter?????

Ich werde mich dann mal ins BIOS begeben und es versuchen
Ergänzung ()

Sannyboy111985 schrieb:
In Verbindung mit einer PCI (nicht PCIe) Karte könnte man das auch über Bios Regeln. Gibt dort den Punkt "init Grafik first" oder so den man damals auf AGP oder PCI stellen konnte, heute sollte es PCIe oder PCI sein.
Wäre zumindest eine Möglichkeit.

Ob das von den Kosten und dem Stromverbrauch eine Sinnvolle Idee ist wage ich aber zu bezweifeln...

Mmm...ich habe leider nichts im bios gefunden :(

Du gibst ne menge Geld für 2 dicke Grafikkarten aus und willst dann immer nur eine nutzen? Die Leistungssteigerung bei Ubuntu der Nvidia gegenüber einer ATI (die ja dann das doppelte kosten könnte wenn man sich statt einer Nvidia lieber ne dicke ATI oder 2 ATI kauft) ist ja wohl nicht erwähnenswert.
Zum Geldvernichten sicher ne gute Idee, allerdings lohnen sich rein Preis/Leistungs technisch sowiso keine 2 Grafikkarten schon gar keine 2 von unterschiedlichen Marken (bei der nur 1 genutzt wird) ... Leuchtet mir nicht ein

öh sry Kumpel, aber die ati Karte habe ich schon, wäre blöd und die Nvidia Karte hat 10euro gekostet und kommt aus dem alten PC meines Bruders.

Was ist des für ne Nvidia, weil wenn die so alt ist ist Ubuntu mit der fetten HD 5770 ganz sicher schneller

ja, das würde es, aber leider funzt meine ati net mit ubuntu... du kannst gerne vorbei kommen udn mir versuche Ubuntu zu installieren. Ich habs trotz vieler Hilfestellungen aus dem Forum nicht hin bekommen.

Achso, du musst ubuntu über ne GForce laufen lassen weils mit ner ATI net geht. ok dann ist klar, trozdem .. brauchst du Ubuntu so dringend?

Ja, für die Profi Bild/Video/Ton Bearbeitung
8gb ddr3 dafür dann ein 64bit Ubuntu weil ich nur win 7 32bit habe

Sapphire Forum
Zurück
Oben