• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News 2K hat mit „Bioshock“ große Pläne

Euromania01 schrieb:
Hier stand ein überflüssiges Zitat.

Hmm, wenn ich bei Steam nach FAR Cry 2 suche dann steht da: 3rd party DRM: Securom. Bei Bioshock steht nichts. Kann Dir aber nicht sagen ob das eine Garantie ist :evillol:

Securom kann nebenbei vom Kunden, also in diesem Fall Spielehersteller, recht frei konfiguriert werden. In diesem Fall wird der Disk-Teil einfach weggelassen.

Zum Kaufen bist Du etwas spät dran, wurde zwischen Weihnachten un Neujahr für 5 EUR verramscht. Habe mir das STALKER - Clear Sky für 15 EUR geholt. Netter Preis obwohl ich gar nicht genug Zeit zum Zocken habe. :D
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: (Komplettzitat entfernt.)
So eine Art Firmenphilosophie gefällt. Auch wenn man aus leidenschaftlicher Computerspieler mit solchen Äußerungen im Laufe der Zeit gelernt hat umzugehen. Große Worte haben sie nun geäußert, jetzt sollten Taten folgen.
Ich hoffe die Bioshockreihe geht so grandios weiter wie sie begann. Innovativ, atmosphärisch, spannend, grandios inszeniert.
 
bioshock hat nicht nur eine hammer story, ein super gameplay und eine gute grafik es war auch seit langem wieder ein spiel (damals als es rauskam) wo buglos erschien!!! (ich begegnete keinem einzigen störenden bug!!)
dann noch eine alu hülle. respect! bei EA erscheint so eine version als spezial edition und ist teurer.
also: alles war perfekt wirklich alles so sollen alle games erscheinen! leider ist das seit jahren nicht mehr so.
und die installation ging auch problemlos, und securom war damals noch kaum ein thema :)
 
Da hat wohl der Kerl aus der Werbeabteilung zu viel Zeit in Computerforen verbracht, oder?

Im Prinzip listet er alles mögliche auf, was die Gamer zur Zeit nervt, schlechte Handlung, Fortsetzungen im Jahresrhythmus, wir kennen es ja inzwischen.
Dabei geht er kein Stück darauf ein, wie Bioshock das denn besser machen sollte.

Und dann noch die Botschaft, man releast Bioshock 2 nur für die Konsolen. Hat ja zwei Vorteile: 1. Billiger in der Entwicklung (Grafikqualität nach oben beschränkt) 2. Keine bösen Raubmordkopierer => mehr Gewinn.


Absolut lächerlich. :freak:
 
lol ... Bioshock hat mir irgendwie nicht so gefallen - mal schauen - evtl. werd ich da nochma dran gehen, war wenigstens nicht langweilig wie seehr viele neue spiele
 
Irgendwie lustig der Typ. Allerdings verrät er nichts neues - ich meine - jede Spieleschmiede macht solche Ankündigungen, nach dem Motto: besser, geiler, bugfreier ;) Was hinterher kommt ist oft eine Enttäuschung. Vor allem dass sie das Spiel noch in diesem Jahr rausbringen wollen, lässt mich nachdenklich werden. Nicht dass es 2. GTA wird...
 
Also der Vergleich mit Star Wars ist völlig unpassend und lächerlich. Auch frage ich mich, wie man Bioshock auf 6(!) Teile erweitern will ... ich persönlich sehe da jetzt irgendwie noch nicht sooo viel Potenzial drin. Aber naja, vielleicht haben sie ja schon irgendeine richtig geniale Story parat ... ich bin auf alle Fälle gespannt.

Bei dem Kommentar zu NFS musste ich schmunzeln. ^^

Edit:
Klamann schrieb:
Und dann noch die Botschaft, man releast Bioshock 2 nur für die Konsolen. Hat ja zwei Vorteile: 1. Billiger in der Entwicklung (Grafikqualität nach oben beschränkt) 2. Keine bösen Raubmordkopierer => mehr Gewinn.
Huch? Ist das wirklich so?
Wenn ja, wäre das in der Tat lächerlich.
 
Zuletzt bearbeitet:
also bioshock war/ist wirklich ein super spiel, ich habs noch immer auf der festplatte, und wenn ich mal cod 5 und grid, durchgespielt habe, werde ich es wieder spielen :)
nur bei mir dauert das durchspielen etwas länger als bei anderen :)

es gab doch schon vor kurzem ein video von bioshock 2, oder täusche ich mich?
in dem video sah man, wie man von der unterwasserwelt nach oben kommt, oder so ähnlich ....
 
Bioshock war sicher ein gutes Spiel und es hat mir auch Spaß gemacht aber an die Komplexität und besonders den Wiederspielwert eines System Shock 2 kommt es nicht mal ansatzweise ran. Es Kamm mir gleich von Anfang an so vor als hätte man System Shock genommen alle Funktionen die man für ein Konsolenspiel für zu Kompliziert hielt entfernt hat um den Spieler nicht zu überfordern. Ich fand es einfach Schade das der gesamte Rollenspiel Faktor rausgekürzt und durch die Spezialfertigkeiten/Waffen (Plasmide) ersetzt wurde.

Sicher das Design von Bioshock war toll und auch die Story war interessant aber es mangelt dem Spiel an Tiefgang eine Krankheit an der viele Spiele mit Konsolen Ursprung zurzeit kranken :). Und ob das Setting genug Story für 5 weitere Titel hergibt wage ich zu Bezweifeln
 
Klamann schrieb:
Und dann noch die Botschaft, man releast Bioshock 2 nur für die Konsolen. Hat ja zwei Vorteile: 1. Billiger in der Entwicklung (Grafikqualität nach oben beschränkt) 2. Keine bösen Raubmordkopierer => mehr Gewinn.

lt. GVU liegt der "böse Raubkopieanteil" 46% (Konsolen) zu 54% (PCs). "mehr Gewinn" ist relativ. Ist auch verständlich. Wer will schon freiwillig 70€ pro Spiel ausgeben? Man geht den riskanten weg, killt die Garantie, Chip rein, saugt sich die Games, ab in den Blue Ray brenner, fertig. Wenn RoD und die Blue Ray LW defekte / fehler nicht bei den Konsolen vorhanden wären, würden sich die 46% rasch erhöhen.
 
Hoffentlich wird BioShock nich ausgeschlachtet... Der erste Teil is ansich schon sehr geil gemacht, alleine die unzähligen Plasmide sind echt cool!
 
Ich merks jetzt erst das das Spiel nur für die Konsolen erscheinen soll..
Mh meine einzigen Shooter auf der Xbox sind Halo3 und GoW1+2 (GoW1 hab ich zwar auch fürn PC allerdings hab ich die limited Box günstig bekommen :p )

Und das auch nur weils die nicht für PC gibt, solange es Standartmäßig keine Maus + Tastatur für Konsolen gibt, wird zumindest das Egoshooter Genre am PC NICHT aussterben
 
Screemon schrieb:
Zu Bioshock:
Der einzige Grund warum ich es nach 30 Minuten aufhörte zu spielen, ist die schlechte Mausführung...
Die ist viel zu schnell eingestellt und wenn man die Sensibilität herunter setzt, dann muss man mit einer bestimmten Geschwindigkeit die Maus bewegen, damit sich der Cursor vom Fleck bewegt.
Hinzu kommt ein unerklärlicher Lag der Maus... egal wie ich die Einstellungen verändere, Bioshock ist das einzige Spiel das ich gespielt habe, welches von Natur aus einen Mauslag hat. So kann ich nicht normal spielen.
Entweder es ist schlampig programmiert worden oder sehr schlecht von der Konsolen-Version "umprogrammiert".
Glücklicherweise habe ich das Spiel nur geliehen gehabt.

Sonst ist das Spiel (jedenfalls der Anfang) recht spannend gewesen, aber wegen der Steuerung will ich es nicht spielen, da ist das Mausproblem das überwiegende bei mir.

Du redest/schreibst großen Mist :stacheln: es gibt in Bioshock kein "Mouselag. Maus ist dir zu schnell :o, ok ich schlage vor du suchst dir ein anderes Genre :king:

@Top ->
Bioshock 2 könnte von mir aus besser Heute als Morgen erscheinen (natürlich für´n PC) so gut hat es mir gefallen :-).
 
Zuletzt bearbeitet:
Hmmm ich weiss net.
Bioshock mit Star Wars zu vergleichen ist schon hoch gegriffen und die Matrix Reihe war jetz auch nicht so schlecht wie immer gesagt wird.
Soweit ich weiss haben Matrix und Star Wars etwas gemeinsam: Der Plot der kompletten Reihe war bereits grob fertig noch bevor der erste Film gedreht wurde. D.h. Revolutions und Reloaded und EP 1,2,3 waren schon in den Köpfen bzw. den Heften der Macher von Anfang an. Bei Bioshock dürfte das eher nicht der Fall sein. Hier war der erste Teil überraschend erfolgreich(so wie es auch CB schreibt) und jetzt sollen weitere Teile folgen, weil man anscheinend einen fetten Franchise-Braten gerochen hat. Ob das gut geht? und dann auch noch 6(!) Teile...:o
EINE Fortsetzung kann man sich ja noch vorstellen aber es würde mich schon überraschen wenn die Story von Bioshock3 nicht so wirkt als wäre sie nicht komplett aus der Nase gezogen.
 
Bioshock war genial und auch wenn mich viele dafür hassen werden, imho weit über Half Life 2, mit dem ich mich nie anfreunden konnte.
Star Wars mag argh hoch gegriffen sein, aber er weiß zumindest wovon er redet, wenn sie das wirklich umgesetzt bekommen, wer weiß. Es dürfte auf jeden Fall sehr schwer werden an Teil 1 anzuknüpfen, ich bin gespannt.

Das mal wieder nur Konsolen genannt werde, ist ja wohl nen Witz, ich kauf mir bestimmt keine Konsole für zig hundert um das Teil zu spielen und wenns noch so gut ist.

Sollte es für PC kommen, aber erst für Konsolen, darf ich mich dann wieder mit Matschtexturen, dummem Menü, schlechter Steuerung etc. rumschlagen *party*
 
Bioshock mit Star Wars gleichsetzen zu wollen ist infames Wunschdenken..
 
Zurück
Oben