2k Moni + Graka oder 4k Moni + Graka?

Okay, stimmt. Aber UHD auf 40 Zoll, da leidet doch die Pixeldichte, oder :(

Da könnte ich gleich 27 Zoll und Full HD behalten? :-/

Das gute an UHD auf 40 Zoll ist die gleichbleibende Pixeldichte.
Das bedeutet Du brauchst die unsägliche Windows-Fonts-Skalierung nicht.

Dann bleibt Dir sowas erspart

Und eventuell kannst Du die UI von Konsolen-Umsetzungen die vergessen haben das es höhere Auflösungen als FHD gibt auch noch lesen :-)

Über das Dashboard schauen, nicht unten auf die Schrift wenn Du das Bild nicht rangezoomt hast.

Mit welcher Taste geht das Fahrzeug auf?

Was sagt das Tutorial über das Inventar?

Auf dem 40" kann man das gerade noch so erraten wenn man 1m Abstand hat. Bei 27" und UHD muss man glaube ich in den Screen kriechen.

Zuletzt bearbeitet:
Euch ist bewusst, dass 2k = FHD?

Also UHD auf 40 Zoll = Full HD auf 27 Zoll?

Da würde mir glaube ich die Schärfe fehlen. Ich vermisse die Schärfe von meinem 17 Zoll Laptop auf Full HD. Die Schrift so knackig, kein Pixel zu erkennen, herrlich.

Der 40" hat etwa 110 ppi ... müsstest mal schauen was Der 27"er hat... sollte deutlich weniger sein.

hi,

40 Zoll 4K ist wie FHD auf 20 Zoll. Kann man drauf kommen ^^ (110 PPI)
24 Zoll FHD (ca. 92 PPI)
27 Zoll WQHD (ca. 109 PPI)

hier kannst du genau rechnen:

https://www.sven.de/dpi/

Zuletzt bearbeitet:
ich stehe vor dem gleichen Dilemma, wie der TE. Derzeit habe ich eine 970er und einen 28 Zoll Full HD Monitor. Ich möchte auf eine 1080er umsteigen und den Monitor tauschen. Es wird ein 4K-Monitor werden. Habe dann nur maximal 60 FPS dafür aber das schönere detailgenauere Bild. Ich werde wahrscheinlich den ASUS PG27AQ nehmen.

Nimm die 4K Variante!
Du beißt Dir sonst später in den Allerwertesten!

Ich sprechen aus Erfahrung, da ich echt am überlegen bin umzuswitchen.

Ich nutze seit einem Jahr den ASUS ROG SWIFT PG278Q.

Eigentlich ein geiler Monitor und die Verbesserung von meinen Eizo Foris Full HD zu dem Asus mit WQHD ist echt Hammer.

Vor kurzem sah ich live den ASUS (34 Zoll) curved ROG SWIFT PG348Q. Und hat mich echt zum nachdenken gebracht. Er ist aber sehr teuer + und müsste meine GraKa wechseln, da meine GTX 980 mit seinen 4 GB Speicher da doch Performance Probleme bekommen würde. Aber ich denke das ich ich den Wechsel nächstes Jahr vollziehen werden, da ich den Monitor echt super fand und die Auflösung von WQHD zu 4K nochmal echt schicker finde. Mich hat der Monitor einfach nur beeindruckt!

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben