2te Radeon 5870 geplant.

Die Skalierung hängt oft von dem gewähltne Settings ab.
z.B. mit SGSSAA(bei BC2 eh nicht möglich) sollen die Karten fast 100% skalieren.
Der Inputlag könnte stören wenn du empfindlich bist. --> Aber man kann ja bestellen udn wenn es dir nicht gefällt, kann man sie ja noch zurückschicken.

Natürlich könnte ich auch nur den Phenom 955be durch einen Hexacore austauschen,das sollte das problem auch in den griff bekommen,weil ich schon merkte,das ich mit dem Phenom auf vollen maps nur durch Oc auf 3,8ghz durchweg flüssig spielen konnte ,mal abgesehn von selten auftauchenden laggs,die evtl auch sever laggs sein könnten .....

Ein Hexacore wird nichts bringen, weil fast alle Spiele nur auf max 4Threads ausgelegt sind.

Und btw BC2 ist CPUlastig.

Hexacore derzeit für spieler uninteressant , wir können ja froh sein wenn die games langsam quadcore unterstützen! und das auch eher nur wie sli/cf mit 50% leistungsgewinn.

http://www.pcgameshardware.de/aid,7...ks-Update-DirectX-11-Werte/Action-Spiel/Test/

Hier sieht man schön das einzig und alleine die Grafikkarte limitiert!!
Und wende weiter runter gehst sieht man schön das selbst mit einer 5870 auch die 2 kerner nahe an die 4 kerner kommen von daher so cpu lastig scheint das game auch ned zu sein.!
Wie das game mit cf skaliert müsste man schaun obs dazu benches gibt aber glaub eher weniger.

MFg
V

Zuletzt bearbeitet:
Er spielt doch schon ohne AA. Aber wenn er es dazuschaltet, sollte es kaum Einbrüche geben, weil BC2, wie schon gesagt CPUlimitierend ist.

aber nicht vorwiegend ... @ dx9 gibt´s doch auch schon nen dicken boost !
ich weiss es ist ggf. keine dauerlösung ... aber wenn ich mehr frames haben will entweder oder.

- Pro - Gamer zocken eh ALLES auf low-detail ^^

edit: achsooo ^^

Zuletzt bearbeitet:
Oha im forum dort wurde eben berichtet das bei den selben frames auf dx9 das game fgefühlt flüssiger läuft als mit dx10/11.
Wende das jetzt eh schon auf dx9 zockst ohne AA hm dann weis ich ned woran das liegen soll.

Ok VRam is es nicht aber hisn hat im vram artikel 6gb ram usage stehen .JEtzt ist die frage ob er noch was imm hintergrund laufen gehabt hat oder ob das game tasächl 6GB ram saugt.(kann ich mir aber kaumn vorstellen)

Das wär natürlich die lösung für alle bc2 probleme da der standart immer noch bei eher 4gb ram liegt bzw 6gb bei den i7.
Haste nen Freund der dir evtl nen ram reigel oder 2 borgen kann ?

MFg
V

Zuletzt bearbeitet:
An deiner Stelle würde ich mal eine Abstimmung im Forum machen, dann wirst du sehen, ob es lohnt oder nicht.

Ich halte es wiegesagt für irrentabel, da du 100% ausgibst und vielleicht 30-50% Leistung erhälst, je nach Spiel. Wenn du unbedingt aufrüsten willst, dann schon richtig.

Sonst lass es bleiben oder greif demnächst zu schnelleren Karten von NVIDIA oder ATI.

ich würde davon abraten hatte auch ein GTX 260er SLi gespann und da waren die MR schon bei 40 fps zu spüren und bei ati ist das schlimmer hatte auch mal ne HD 5970 dez09 OMG war das eine scheiße ..... jezz hab ich ne HD 5870 und alles läuft super.

also bald sollte ich mal ne Pro/contra tabelle erstellen hab das schon zig mal aufegzählt.
zudem berichten immer mehr die die eine multi GPu hatten und sind dann zu einer singele core GPu umgestiegen das es aufeinmal sich viel geschmeidiger und flüssiger anfühlt das war bei mir auch der fall ich glaub der 2pat hatte nur multigpus der sollte mal ne single GPU probieren .... das spielgefühl ist einfach besser.... zudem gibt es zahlreiche spiele wo CF probleme macht oder sogar garnicht funktioniert z.b GTA IV was ein beliebtes spiel ist.was auch an CF blöd ist das die bildqualy sich verändert sowieim 3D als auch im idle also bisschen mehr verschwommen zudem kostet es mehr strom wird laut und heiß.

und dual GPu karten oder CF wird meistens auch als FAKEFPS karte genannt oder FAKEfpssystem.WEil zueinem eine dual GPu nichts anderes ist als 2x schlechtere Karten und ein CF system nicht anderes als 2 mal die selbe :D ich steh eher auf schnelle single GPUs ;)

also wenn du doch tust dann 2 HD 5870 falls du überlegst eine HD 5970 zukaufen lass den scheiß....

Vitec schrieb:
Ok VRam is es nicht aber hisn hat im vram artikel 6gb ram usage stehen .JEtzt ist die frage ob er noch was imm hintergrund laufen gehabt hat oder ob das game tasächl 6GB ram saugt.(kann ich mir aber kaumn vorstellen)

Tut das Game nicht und kann das Game rein technisch auch garnicht!

Sapphire Forum
Zurück
Oben