2ter Bildschirm an der Onboard

ExcaliburCasi

Lt. Commander
Hallo

Also ich hab 2 Bildschirme und 2 Rechner, und mag jeden Bildschirm mit jedem Rechner verbinden können.
Einmal ein LG Flatron L1960TR und einmal ein LG Flatron W2600HP.

Momentan geht es erst einmal nur um den 2t Rechner (signatur) mit der Onboard HD3200.
Beide Bildschirme haben einen VGA und einen DVI eingang, bislang hatte ich an dem 19Zoll den VGA und am 26Zoll den DVI benutzt, sowie den Hauptrechner am 19Zoll mit DVI und am 26Zoll bislang garnicht.

Jetzt habe ich umgesteckt, am Hauptrechner DVI zu beiden, da die 88GTX 2x DVI ausgänge hat und ich von dort aus das bessere Signal haben möchte.
Da die Onboard nur 1x VGA bereitstellt und ich bislang für den 2ten anschluss den DVI nutzte, wollte ich das weiterhin, indem ich einen DVI-VGA Adapter an den DVI ausgang montierte und anschließen mit einem VGA zum 26Zöller ging.

Also Aktuelle aufbau ist, VGA Onboard zum VGA 19Zoll, DVI Onboard mittels Adapter zum VGA 26Zoll.

Problem ist allerdings das im Catalyst Control Center nur der 19 Zoll erkannt wird.
Wie kann ich das beheben?

PS, Stecker sitzen Fest, das habe ich überprüft.

Das funktioniert nicht!

Der DVI bei den Boards mit 780G-Onboard ist nur ein DVI-D, bietet nur digitale Signale.

Die DVI-Ports an deiner GraKa sind DVI-I und bieten analoge und digitale Signale.

Die einzig mögliche Konfiguration, beide Monitore mit beide Rechnern zu verbinden, ist je Rechner 1x VGA und 1xDVI, da der 780G halt nur einen analogen Monitor unterstützt.

hm, ja misst, so hab ich es jetzt gerade laufen, hab das jetzt so wie du sagst, naja muss dann halt so funktionieren ...

Und warum benutzt Du keinen KVM Switch!?

Zurück
Oben