2ter Lüfter für Scythe Mugen 2

qaysxdr

Cadet 4th Year
Registriert
Apr. 2011
Beiträge
122
Ich möchte mir einen zweiten Lüfter für meinen Scythe Mugen 2 Rev. B. kaufen. Er ist auf einem Intel I5 2500k montiert. Ich möchte die beiden Lüfter dann so anbringen, dass einer von der Front Luft einsaugt, und der andere sie nach Hinten rausbläst. Im Moment denke ich einfach an einen weiteren Scythe SlipStream.
Ich wollte mich einfach nochmal noch Erfahrungsberichten und Tipps umhören.

Vielen Dank im voraus

Mein Pc:
Cooler Master CM 690 II Advanced
CoolerMaster SilentPro M500
Asus P67 Rev 3.0
Intel I5 2500K
MSI Gtx-560 Ti Twin Frozer II
WesternDigital Caviar Black 500Gb
Kingston HyperX 2x2Gb DDR3
Scythe Mugen 2
 
bringt fast nix... desweiteren sollte der mugen2 auch so reichen. Wenn nicht lieber einen gescheiten Lüfter drauf statt nen 2.

und wenns umbedingt 2 seien müssen, dann 2x dann gleichen!
 
Hey..
Es spricht sicher nichts dagegen, jedoch bezweifel ich, dass du dadurch so einen großen Unterschied spüren wirst.
Da die Lamellen an der Seite offen sind.

Liebe Grüße
 
Bringt fast nichts, bzw. für die ~2° lohnt es sich nicht.
 
Robo32 schrieb:
Bringt fast nichts, bzw. für die ~2° lohnt es sich nicht.

Kann ich bestätigen. Sind wirklich nur (wenn überhaupt) 2° differenz. dafür würd ich keine weitere geräuschquelle hinnehmen^^
 
Ja das stimmt, entweder nen neuen Kühler Noctua NH-D14 das sind aber auch nur ein paar °C

oder WaKü, aber nicht diese von Corsair, die sind nicht besser ;)
 
HLK schrieb:
bringt fast nix... desweiteren sollte der mugen2 auch so reichen. Wenn nicht lieber einen gescheiten Lüfter drauf statt nen 2.

welchen würdest du dann als "gescheitesten" ansehen?
 
Was willst du denn durch den zweiten Lüfter erreichen? Ist dir die Lautstärke wichtig oder soll der Prozessor lieber hoch getaktet werden?
 
ja ich denke so an ein mittelmaß^^ich werde jetzt den Mugen Lüfter an die andere Seite bauen, so dass er die Luft von vorne ansaugt... Ich denke das wird schon Verbesserung bringen
 
Eigentlich sollte es reichen, dass du vorne einen vernünftigen und hinten einen vernünftigen Lüfter verbaut hast. Zusätzlich dann noch einen vernünftigen am Mugen und gut ist.

Wie viel Geld (magst) du ausgeben?
Welche Lüfter sind vorhanden?
 
Der ist nicht gut... .
Scythe Lüfter verschleißen schnell, lieber 1x kaufen und ordentlich.
 
Das ist eine Herstellerangabe. ^^
Du glaubst auch alles was man in der Werbung sagt, oder?

Wichtig ist die Frage wie viel du ausgeben möchtest, soll der Lüfter vielleicht noch leuchten oder eine bestimmte Farbe haben?
 
Naja ich denke mal maximal 15 €, leuchten oder so muss er nicht, Lüftersteuerung hab ich dann Cooler Master Ace, deshalb möchte ich dass er sich gut regeln lässt. Ich weiß dass die von Noctua gut sind, aber ich frage mich, wie man nur ein sooo hässliches Design entwickeln kann...
Also was denkst du kommt in Frage?
 
Noctua fällt also raus. Äußeres ist ja bekanntlich Ansichtssache.

Dann gibt es noch:
BeQuiet SilentWings USC
Noiseblocker Multiframe
Noiseblocker BlackSilent Pro
Noiseblocker BlackSilentFan
Enermax T.B. Silence
Thermalright TY

Wenn du 15€ pro Lüfter ausgeben willst kannst du gerne zum BeQuiet oder Noiseblocker Multiframe greifen.

Obwohl man bedenken muss, dass das Anbringen des BeQuiet an einen Mugen etwas fummliger ist. Kauf dir einfach einen Lüfter aus der Liste der dir gefällt, alle mehr oder weniger, gut.
 
was erwartest du dir denn? Willst du das es leiser ist (bei niedrigerer/gleicher/höherer temp) oder solls einfach nur besser kühlen oder was ist das ziel?

Die List von Yami ist gut, reinfolge passt mmn auch so ;)
 
@Hc-Yami
also ist die Liste mit absteigender Güte geschrieben?
Also von dieser Auswahl spricht mich der Noiseblocker BlackSilent Pro und der BeQuiet an...
 
Zurück
Oben