2ter Monitor an interne Graka anschließen

andiak

Lt. Commander
Nabend,

ich wollte mal fragen ob es sinnvoll ist, den zweiten Monitor an die interne Grafikkarte anzuschließen, also direkt an das MB.

Auf dem zweiten Monitor schaue ich sowieso immer nur Filme nebenbei, wenn ich zocke.

Das heißt ja ich würde meine Grafikkarte ein wenig entlasten oder? Sie muss ein Monitor weniger ansteuern und auch der Film wird über die interne Grafikkarte berechnet/angezeigt. Oder?

Sinn machen tuts schon, allerdings geht der Film nur über die interne Graka, wenn du ihn auf dem 2. Bildschorm startest
Wenn du ihn auf deinem 1. Bildschirm startest, gehts auch über die Graka vom 1. Bildschirm.
Du solltest überprüfen ob das auch wirklich über die Intel Graka läuft. Starte dafür die Nvidia Systemsteurung und guck unter Anzeige( Oder so ähnlich), es sollte nur 1 Bildschirm angezeigt werden.

Zuletzt bearbeitet:
mal ehrlich die Leistung die die Grafikkarte braucht um ein Video anzuschauen ... ist ca 1 % ... also mach einfach alles an die "normale" Grafikkarte.

Und das ging schon vor 10 Jahren so ohne Probleme und wirkliche Framerateneinbrüche.... die kommen nur durch den Rahmenlosen Fenstermodus.

mhh ja ich benutze halt Plex Home Theater und streame auf meinen Pc von meinem Server im Wohnzimmer, und dort kann man halt in den einstellungen einstellen, dass das Programm auf dem zweitem Monitor starten soll im Vollbildmodus. Kann ich sonst irgendwie nachschauen bzw. kontrollieren von welchem Grafikkartenadapter etwas abgespielt wird?

Mit Ultramon geht das z.b. auch kostet halt was .

Du Schaust halt welche Graka Last zeigt.

andiak schrieb:
ich wollte mal fragen ob es sinnvoll ist, den zweiten Monitor an die interne Grafikkarte anzuschließen, also direkt an das MB.

Ja, immer!

AMD Ryzen 9 9950X3D2
Zurück
Oben