2ter PC als Software Router - welche Software

Syntexer

Lt. Commander
Hi,

habe einen 2t PC den ich als Software Router verwenden will.

D.h. die anderen Rechner im Netz sollen über diesen Rechner ins Internet.

Es soll möglich sein den verursachten Internettraffic, sowie besuchte Seiten zu überwachen.

Welche Software kann ich hierfür einsetzten?

Danke für die Hilfe

Syn

Linux :D

insb. wohl fli4l

aber: zum Thema besuchte Internetseiten überwachen hatten wir gerade erst eine Diskussion, Stichwort: Bundesdatenschutzgesetz ;)

AlrikvomFluss schrieb:
Linux :D

insb. wohl fli4l

aber: zum Thema besuchte Internetseiten überwachen hatten wir gerade erst eine Diskussion, Stichwort: Bundesdatenschutzgesetz ;)

danke, aber ich suche eine software für einen windows rechner

Kennt keiner was?

Hab mir schon Kerio WinRoute angeschaut, das hat mir gut gefallen, aber hat leider nicht funktioniert :(

ja nimm den ip cop, ein kollege hat den auch, ist recht vielfältig und smart das teil.

mhh joa nur leider braucht m an für

ip cop und smootwall 2 netzwerkkarten :( bei meinem 2t pc is nur eine drin ^^

wenn du dass teil als router einsetzen willst ist es ja auch irgendwie logisch dass du zwei netzwerkkarten brauchst oder nicht? außerdem sollte ne netzwerkkarte für 10euro dich ja auch nicht unbedingt in ein rießiges finanzielles problem bringen, oder?
Daher mein tip:
noch ne netzwerkkarte kaufen und einbauen und dann eine von den oben genannten dist´s benutzen - und wie schon gesagt: schlag dir die idee das unter windoof zu machen mal lieber aus dem kopf.

nagut, muss dann wohl so sein.

finds ja erschreckend wie kompliziert das ist einfach nen gateway einzurichten welcher die traffic kontrolliert die durchgeht ...

Zurück
Oben