2x 1024 DDR2-800 Speicher für ca 200€

Campari_Kurita

Lt. Junior Grade
weiss da jemand welches kit am coolsten für ein Asus M2N-SLI Deluxe Board ist?

Soll oc mäßig möglichst noch ein bischen luft nach oben haben

Schau Dich mal bei G. Skill um......;)

Hatte sonst nur Corsair im System, aber der G. Skill hat mich nun auch überzeugt.

palaber schrieb:
Allerdings haben die ne latenz von 5-5-5-15

Würde eher 800er mit 4-4-4-14 für 200€ kaufen... das is besser.
Je höher die Latenz, desto langsamer dein Speicher bei gleichem Takt :evillol:

Die meisten G. Skills laufen mit 4-4-4-12, auch wenn sie mit 5-5-5-15 spezifiziert sind.:)

Mal ne andere Frage:
Wenn bei G.Skill Ram "Nur für Intel Plattform" "For Intel Platform only"
Was bedeutet das genau?
Dass der RAM nur auf Boards mit Intel Chipsatzt läuft oder nur auf Intel Boards?
Was machen eigentlich Latenzzeichen vom RAM beim Conroe aus?
Beim 64 andscheinend ja fast nix!

Danke schon im Vorraus!

@ palaber

Du wirst den Geschwindigkeitsunterschied nur in dafür ausgelegte Benchmarks messen können. Sonst merkst du es nicht, ob du jetzt einen DDR2-800 mit Cl4 oder 5 im Rechner hast!

Es läuft nicht gleich schnell (man hat natürlich einen Vorteil bei niedrigeren Latenzen).
Aber der effektive Geschwindigkeitsunterschied in z.B. Spielen ist nicht wirklich groß.
Hier ist mal ein interessanter Artikel:
https://www.computerbase.de/artikel...m-takt-oder-timings.525/#abschnitt_einleitung

Man sieht schon, dass bessere Timings etwas bringen, aber sie machen keinen so großen Unterschied, dass du es wirklich merken würdest (außer beim z.b. packen, wenn du die Zeit mitstoppst ;))

Dümpler schrieb:
Mal ne andere Frage:
Wenn bei G.Skill Ram "Nur für Intel Plattform" "For Intel Platform only"
Was bedeutet das genau?

Danke schon im Vorraus!

Das sollte sich eigentlich von selbst beantworten.....:D

Nur für Intel Plattform bedeutet, dass dieser Ram nur für Intel Plattformen ist und nicht für AMD Plattformen.;)

Falls Du beabsichtigst den G. Skill mit den roten Spreader zu kaufen (GBNS) empfehle ich Dir ein anderes Model. Der GBNS Speicher läuft z. B. auf einem Asus P5B nicht, bzw. das Board startet gar nicht erst, wenn dieser Riegel verbaut ist.

Zuletzt bearbeitet:
Meiner Meinung nach, dass der Intel 965 noch ein wenig buggy ist.

Ich weiß garnicht was ihr habt.
Gskill 2GBHZ. Was besseres gibts garnicht. Und die laufen auch wie die Corsair auf CL3. Da sind Microns drunter.

EvilMoe schrieb:
Meiner Meinung nach, dass der Intel 965 noch ein wenig buggy ist.

Ich weiß garnicht was ihr habt.
Gskill 2GBHZ. Was besseres gibts garnicht. Und die laufen auch wie die Corsair auf CL3. Da sind Microns drunter.

Ja die 2GBHZ kann ich empfehlen, werkeln auch bei mir.....:D

Flashbang_Bill schrieb:
Ich brauch auch Speicher für AM2, also soll ich mir den G.Skill G.Skill F2-6400PHU2-2GBNR PC6400 holen, oder welchen meint ihr?

Getestet habe ich den G.Skill F2-6400PHU2-2GBNR PC6400 noch nicht, aber das was ich bisher über den Ram gelesen und gehört habe, war, dass es ein guter Allrounder sein soll.

Vielleicht findet sich hier ja ein Member, der den G.Skill F2-6400PHU2-2GBNR PC6400 schon in Benutzung hat und mehr Details liefern kann...

Zurück
Oben