Welchen DDR2 800 Speicher soll ich nehmen?

Toolaman

Cadet 4th Year
Hallo, ich bin am Überlegen welchen Speicher ich mir zulegen soll. Ich weiß es echt nicht. Zur Auswahl stehen

OCZ PC2-6400 CL4 KIT XTC Platinum Rev2
http://geizhals.at/deutschland/a212116.html
169€ bei K&M Elektronik( Filialpreis )

und

G.SKILL PC2-800 CL4 KIT F2-6400CL4D-2GBPK 209€ bei K&M Elektronik( Filialpreis )
http://geizhals.at/deutschland/a210585.html
209€ bei K&M Elektronik( Filialpreis )

Lohnt sich der Mehrpreis vom G.Skill? Gibt es geschwindigkeits unterschiede?

Da ich den Speicher schnell benötige bitte den Online Preis vernachlässigen.

Nimm ruhig den OCZ. Im Durchschnitt sollten sich beide Riegel in etwa gleich gut übertakten lassen. Bei gleichen Timings und 40 Euro Ersparnis sind die OCZ eher erwägenswert.

Ähhh, das ist der selbe Riegel, den sich der Threadersteller bereits ausgesucht hatte ...

Stand nix von ner Commandrate 1T drin.Ich wusste aber das Sie mir bekannt vor kamen. :watt:

Sagen wir es so. Ich habe ein ASUS M2N-SLI Deluxe und einen 4600+ AM2. Übertakten will ich in erster Linie nicht aber der Speicher sollte gutes Potenzial dazu haben.

Ok, wenn wir das mal realistisch betrachten, und Du Deinen X2 übertakten wollen würdest, von 2,4GHz auf 2,8GHz (was in etwa drin sein könnte), dann würdest Du beim üblichen DDR2-800-Teiler des 4600+ (der "6" beträgt) Speicherriegel benötigen, die 466Mhz (-> DDR2-933) mitmachen, wenn Du den Speicherteiler nicht senken willst (bei der Einstellung DDR2-667 wäre das dann übertaktet, beim Teiler 8, 350Mhz bzw. DDR2-700). Bei der entsprechenden Spannungsanpassung dürften das beide Riegel wohl noch mitmachen, auch wenn es dafür natürlich keine Garantie gibt. Jedenfalls wäre das jetzt kein Grund, den teureren G.Skill zu nehmen.

Hallo,

was hält Ihr denn von Mushkin RAM's ? Sit wie OCZ und Corsair ein Us-Amerikanischer Hersteller. KCN bieten den Mushkin DDR2-800 für 89€ an, je 1Gb. Zugreifen oder doch die besseren Corsair kaufen, nur stehe ich nicht gerade auf Bestellung über's Internet bei so kleinen Hightechdingen.

Und was hat es eigendlich mit den Timing zu tun? Ich finde nicht bei Wikipedia was das erklärt.

__
Jan

EDIT1

Ah ja und, worauf muss ich achten wenn ich Duallchannel Ram möchte.

Und was bedeutet, wenn man liest, Pc-3200 oder PC2-6400? Was bedeuten diese Angaben?

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben