2x 144 HZ Monitore Probleme

Dortmunderjungx

Lieutenant
Registriert
Juli 2019
Beiträge
900
Hallo!

Erstmal meine Hardware:
Nvidia RTX 2080 von ASUS
Anzeige1: LG 27GL850 144 HZ mit Freesync und einer Auflösung von wqhd
Anzeige 2: HP 25x mit 143,981 HZ Auflösung (laut Windows)

Beides per Displayport an meiner Grafikkarte angeschlossen.

Ich habe folgendes Problem:

Wenn ich Z.b den 2. Monitor ausmache (geht mein Hauptmonitor (Anzeige 1) auch kurz aus und geht dann wieder an.) Wenn ich z.b World of warcraft spiele und raustabbe kommt es zu einem kurzem microlag, sehr nervig.. Wenn der 2. Monitor aus ist, habe ich das Problem nicht.


Es ist so als würden beide Monitore oft miteinander kommunizieren (wie gesagt, wenn ich monitor 2 z.b ausmache reagiert der Hauptmonitor auch darauf)

Hat jemand Tipps?
 
Moin,

das könnte an den unterschiedlichen Auflösungen/Refesh Rates liegen.
Mit meinen Monitoren habe ich das nicht.
Mal versucht diese testweise anzugleichen also beiden auf FHD und z.B. auf 120Hz?

Cheers
 
Das gleiche Problem habe ich auch. Monitor 1 hat 1440p und der Monitor 2 1080p Auflösung. Mich hat es nur nie gestört, da ich den 2ten Monitor nach dem Spielen ausschalte.
Das Angleichen mit der Auflösung werde ich mal ausprobieren.

Edit: Das angleichen der Auflösung bringt nix. Es bleibt das Blinzeln vom Monitor.
 
Zuletzt bearbeitet:
Dortmunderjungx schrieb:
Wenn ich Z.b den 2. Monitor ausmache (geht mein Hauptmonitor (Anzeige 1) auch kurz aus und geht dann wieder an.) Wenn ich z.b World of warcraft spiele und raustabbe kommt es zu einem kurzem microlag, sehr nervig.. Wenn der 2. Monitor aus ist, habe ich das Problem nicht.

Dass das Bild kurz aus und wieder an geht, wenn der zweite Monitor ausgeschaltet wird, kenne ich nicht anders. Unabhängig davon ob unterschiedliche oder gleiche Monitore genutzt werden. Ich vermute, dass das mit der Reorganisation der dargestellten Elemente zusammen hängt.

Ich glaube auch nicht wirklich, dass der Microlag direkt damit zusammen hängt. Beschreib das bitte mal genauer, was du damit meinst. Lag beschreibt ja eigentlich was anderes.
 
Also du läufst z.b mit einer spielfigur immer gerdeae aus, dann tabst du raus und wieder rein und die Spielfigur bleibt für ne Milisekunde einfach stehen es kommt zu einem Lag, dann gehts wieder weich weiter..
 
Zurück
Oben