144 hz Monitor nicht erkannt

hallowerner schrieb:
Ich werde morgen mal mit DisplayPort Kabel probieren und berichten.
DeadEternity schrieb:
kauf dir ein vernünftiges Displayport Kabel mit mindestens DP 1.2, besser 1.4
Wie soll das gehen, wenn der BenQ gar kein DisplayPort hat? Da muss wenn dann ein Adapter(kabel) her.
 
Wohl wahr, da hab ich nicht mitgedacht, werde es dann wohl mit einem neuen DVI Kabel probieren müssen. Aber danke schonmal für die tatkräftige Unterstützung!
 
Drewkev schrieb:
Wie soll das gehen, wenn der BenQ gar kein DisplayPort hat? Da muss wenn dann ein Adapter(kabel) her.

Sowas gibt's noch ? Ist ja kaum zu glauben, aber ja, du hast Recht, hab es eben nachgeschaut. Wird dann nicht ganz so einfach, dann muss eben ein hochwertiges HDMI 2.1 oder ein ebenbürtiges DVI Dual Link Kabel her. Auf jeden Fall vorher nachschauen, ob das Kabel auch die Specs bzw. Brandbreite liefert, die benötigt wird für 1080p @144Hz.
 
Habe mir jetzt ein neues Kabel organisiert, leider bleibt der Bildschirm auch mit diesem, bei der Umstellung auf 144 Hz schwarz.
 
In den Rezensionen wird auch darauf hingewiesen, dass 144 Hz kein Problem sind (DVI Kabel)
Wäre irgendwie aber auch ein komischer Zufall, wenn sowohl das Originalkabel und nun auch das defekt sind, scheinbar ist irgendetwas anders defekt.
 
Ich kenne mich mit Linux leider gar nicht aus und hab auch kein Linux als Zweitsystem o. Ä.
Der Bildschirm wird dann vermutlich einfach einen weg haben, ganz der neuste ist er ja nun auch nicht mehr.
 
Zurück
Oben