2x 6990 Netzteil ?

xxsoulxx

Lt. Junior Grade
Hi ich möchte mir eine 2. 6990 anschaffen und weiss nicht ganz ob mein Netzteil reicht. Ich habe ein Corsair HX1000, schaut doch bitte in mein Sysprofile um mein restliches System zu sehen. Ich denke es müsste ohne OC reichen aber ich würde sie gerne beide auf 1 Ghz laufen lassen. Was meint ihr ?

Und was genau willst du damit erreichen? Kann mir bei deiner Auflösung nicht vorstellen, dass es überhaupt ein Game gibt, welches nicht auf höchsten Einstellungen läuft.

nee lass ma , 1x HD6990 reicht aus , spar dir das Geld , und warte ab bis Ivy Bridge rauskommt.

Es geht nicht um Spiele sondern um Berechnungen ich brauche die Karte auf jeden Fall, ich möchte nur wissen ob das NT reicht ?

Bringt wirklich nix

3,8 GHz CPU - Wasserkühlung - max 70°C ?

stolzer Wert - sind die so hitzig oder stimmt da was nicht ?

Mo Ra 3 kommt morgen :-D

EDIT: Ja C0/C1 wird noch sehr heiss ^^

da eine 6990 laut cb test Hier schon 567 Watt unter Voll Last verbraucht, kannst du bei 2x 6990 unter Voll Last mit dem 1.000 Watt NT nicht auskommen.

haste mal gemessen was dein System zur Zeit bei voller auslastung zieht ?
vielleicht kann man da was abwegen - leider keine Erfahrung mit so HighEnd Karten

Immerhin Markennetzteil
Grüße

@ OggerMC
die Angaben sind für den kompletten PC

@OggerMC : Meinst du ich soll lieber ein 1200W+ Nt kaufen oder einfach noch ein 600 W NT nur an die Graka hängen ?

EDIT : NE noch nichts gemessen KA wieviel er saugt ich denke aber nicht soviel da mein I7 atm auf 3,2 mit 1,19V läuft und ich hab eig. sonst keine großen Verbraucher ausser die Karten dann.

Zuletzt bearbeitet:
567 Watt ist der Verbrauch des Gesamt Systems!
Ich würde es an deiner Stelle ersteinmal Ausprobieren ob es läuft, wenn der Rechner ausgeht oder instabil wird kauf dir ein größeres Netzteil 1,5 KW sollten dicke reichen.
Sobald du die Karte hast lass Furmark + Prime95 laufen und schau ob dein System läuft.

@RaptorTP hast recht , zu müde zum klar denken.

@topic
Ich vermute das 1200 NT reichen sollte, Dein System ist ja nicht grade ein Stromsparer pc.

Mir fällt grad ein ich hab hie rnoch nen 400 Watt Nt rumfliegen würde das nichts bringen ?

EDIT : Es ist ein Enermax Liberty

Probiers mit dem 1000Watt. Keine Angst, das fliegt Dir schon nicht um die Ohren. Wenns klappt, alles in Butter. Im Zweifelsfall eben ein 1200W von Corsair, Enermax oder Seasonic kaufen. Das reicht.

Wenn ich das Liberty für den ganzen PC ausser die Grakas nehme und das HX1000 nur für Corssfire dann müsste es doch theoretisch ausreichen oder?

Das 400W Netzteil würde auch reichen die Karte wird wohl etwas über 300 Watt verbrauchen, ich denke dein 1000 Watt Netzteil langt solange du nichts weiter einbaust was etwas mehr Strom brauch.

EDIT: Oh habe grade gesehen das die Karte doch über 400 Watt zieht, http://www.hartware.de/review_1262_11.html
Sagen wir mal:
400 Watt graka x2 =800 (bei OC wird es deutlich mehr)
Deine CPU @ 3,8 wird sicher auch um die 170W verbrauchen
+ deine Festplatten sind wir bei 1kw
Mainboard ram und so ist da noch nicht drin, zudem wird dein Netzteil wahrscheinlich ein 80+ sein also wirst du 800 Watt Tatsächlich nutzen können, also wird es wohl ein 1500 Watt Netzteil werden müssen!

Zuletzt bearbeitet:
Ok danke ich werde es mal probieren, ich werde die Tage mal den Mo-Ra 3 anklemmen und sehen wie die Temps so aussehen so ne 6990 macht ganz schön warm im Zimmer :-D hab mir schon halb die finger am Radi verbrannt, so krass was ein doppelgespann an Kühlleistung braucht :-D

zum passwörter knacken :D

@Diablow51 Er hat doch geschrieben das er die für Berechnungen braucht.

Je nach dem was es für Berechnungen sind wäre das nicht vielleicht eine Nvida Quadro besser geeignet?

Zurück
Oben