2x 6990 Netzteil ?

ja googeln hat bei mir auch nix gebracht
aber hier halt fündig geworden (zumindest denke ich das) :-D
war net bös gemeint :-)

ka wie gesagt ob die sache so nen dollen kosten nutzeneffekt hat?!
aber wie gesagt schriebs leiber in den anderen thread wegen offtopic

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
OggerMc schrieb:
da eine 6990 laut cb test Hier schon 567 Watt unter Voll Last verbraucht
Gemessen wird die Gesamt-Leistungsaufnahme des Testsystems

2x PCIe 8PIN ~ 300 W + normal pci slot anschluss ~ 100W
also unter last könnten es gut und gern 400W pro karte sein

400 x 2 + rest system - effiz. vom NT

also drauf verlassen würde ich mich net,
dann eher das alte verkaufen und auf
Corsair AX 1200W ATX 2.3 (CMPSU-1200AX)
Enermax Revolution85+ 1250W ATX 2.3 (ERV1250EGT)
umsteigen

zum eigentlichen thema, du wirst mega wärme und lautstärke probleme bekommen.
des weiteren würde ich vorher mal schauen, ob deine vorhandene wakü noch ne dual GPU verträgt und diese auch gut beliefern kann

Also ich würde wenn du hier wirklich rechnen etc willst, auch mal über ne angemessen große SSD nachdenken - ob du dein geld nun wirklich für ne 2. 6990 verjubbeln willst, das musst du wissen.

des weiteren zum pc, mach erstmal die paar kabel noch mit sleeves, das sieht ja so halb fertig aus xD

Zuletzt bearbeitet:
Tux schrieb:
nem dir das größte NT das du bekommen kannst.
eventuell willst du ja bald auf 3x6990 Upgrade. ;)

das Minen kann wirklich lukrativ sein.
hab selbst gestern meine ersten 45Euro verdient

Und der Strom kommt aus der Steckdose :freak:

lensflare schrieb:
Und der Strom kommt aus der Steckdose :freak:

Schonmal in Relation gestellt?.....

Das System wird wohl ~ 1100W ziehen, bei 24 Stunden Dauerbetrieb wären das ~ 5,3€ Stromkosten pro Tag und in dem anderen Thread hat n Typ selbst mit ner einzelnen HD 5770 schon 45€ an einem Tag mit diesen Bitcoins gemacht...

Zuletzt bearbeitet:
mich würd mal interessieren wieviel Mh/s eine 6990 oder dual 6990 schaffen ;)

eine 5750 ohne oc macht ~ 110Mh/s ...

, dass Bitcoin Hirnschäden verursacht.

made my day :D

Ich hau mich weg. Das, was du da gepostet hast ist doch nicht der Fehler von Bitcoin sondern ein Resultat unglaublicher Dummheit.

Wer sich selbst derartigen Umständen ausseetzt, und nicht einen extra Raum für derartige Projekte nutzt, hatt diese "minor brain damage" auch schon vorher.

Topic. Er hat nicht mit einem Wort gesagt, dass er minen will oder? Vielleicht ist es auch einfach was anderes.
Wenn ers nciht sagen will, gehts uns ncihts an und wir beantworten die Frage einfach:
Die Dual-NT Lösung mit Karten an 1KW und Rest an 400W fänd ich gar nicht so doof. Ansonsten sollten es schon 1,2KW sein...

HeinDattel schrieb:
mich würd mal interessieren wieviel Mh/s eine 6990 oder dual 6990 schaffen ;)

eine 5750 ohne oc macht ~ 110Mh/s ...

2x HD 6990 Quadfire: 1436 Mh/s @ 880 MHz (AUSUM Mode)

uiii, hätte ich jetzt nicht gedacht das es "soooviel" ist ...

ist ja fast schon eine überlegung wert sich die "motorsäge" zu holen ;)

Doch ist teilweise fürs mining gedacht, und die 6990 macht pro Core 420 Mhash auf 1 Ghz. Btw danke für die vielen Antworten, hat mir sehr geholfen ich werde es jetzt einfach mal versuchen.^^ Schaut euch doch mal alle Bitcoins an http://www.weusecoins.com/ ,ich finds ne gute Sache. An alle die meinen es wäre sehr Laut, ich habe doch gesagt und ihr könnt auch sehen, dass ich Wakü hab und für die 2. 6990 auch einen Ek WB holen werde.^^

Zuletzt bearbeitet:
@Zensai

jo hast ja recht ist sein ding was er mit den zwilingen macht

ich wollte halt nur fix klären was "minen" bedeutet weils n paar gefragt haben

Um zu wissen ob das Nettzteil ausreicht einfach mal in die Spezifikationen des Netzteils gucken wieviel Strom es auf der 12V-Schiene liefert. sofern es Mehrere 12V-Schienen gibt den "combined"-Wert nehmen. Dieser sollte dann größer gleich dem Maximalen Verbrauch des Systems sein. Faustregel:

- 200 W für CPU+Mainboard+HDD+SDD+USB-Geräte+Lüfter
- xxx W für die Grafikkarte (Findet man auf der Herstellerseite)

Mach z.B. bei mir (Super Flower Golden Green Pro 450W + 5770HD):
(12V*37A) 444W > 200 + 110 <-- Passt

Laut einem guten Strommessgerät komme ich in spielen auf maximal 260W und mit Furmark+Prime auf 320W

Bei dir wäre es dann in etwa so:
480 + 480 > 200 + 300 + 300

sofern du also deine CPU nicht derbe übertaktet hast sollte das soweit klappen. Falls nicht geht der PC einfach aus. Passieren tut da nichts.

Zuletzt bearbeitet:
bulldozer1 schrieb:
Schonmal in Relation gestellt?.....

Das System wird wohl ~ 1100W ziehen, bei 24 Stunden Dauerbetrieb wären das ~ 5,3€ Stromkosten pro Tag und in dem anderen Thread hat n Typ selbst mit ner einzelnen HD 5770 schon 45€ an einem Tag mit diesen Bitcoins gemacht...

Das kannst du komplett vergessen mit einer 5770 45,-€ am Tag! NoWay!

Wobei man sagen muss, dass Netzteilhersteller ein Interesse haben größere/teurere netzteile zu verkaufen. Frei von Geschäftsinteressen ist der kalkulator nicht ;)

und der (edith: vor-)letzte hat keine Ahnung von Netzteilen und Kalkulatoren. Die Kalkulatoren der Netzteilhersteller übertreiben maßlos. Wenn schon dann den aus dem Forum oder einen unabhängigen wie den hier:
http://extreme.outervision.com/psucalculatorlite.jsp

Wie kann man denn diese Bitcoins in echte Kohle umwandeln sry für Offtopic?

Zurück
Oben