2x 6990 Netzteil ?

Zensai schrieb:
und der (edith: vor-)letzte hat keine Ahnung von Netzteilen und Kalkulatoren. Die Kalkulatoren der Netzteilhersteller übertreiben maßlos. Wenn schon dann den aus dem Forum oder einen unabhängigen wie den hier:
http://extreme.outervision.com/psucalculatorlite.jsp

Mich nicht kennen aber mir unterstellen, das ich keine Ahung habe. Ahja...
Egal, ich möchte keinen Streit anfangen. BTW: Deinen Kalkulator kenn ich auch aber ich finde dort keine 6990 ;)

Shaav schrieb:
Wobei man sagen muss, dass Netzteilhersteller ein Interesse haben größere/teurere netzteile zu verkaufen. Frei von Geschäftsinteressen ist der kalkulator nicht

Natürlich, zum Spass machen die sowas nicht.
Sollte als Anhaltspunkt dienen und nicht als Gebot.

nunja, sagen wir ich drückte mich ein wenig hart aus, sorry dafür. Aber über alle herziehen und dann sowas war nicht grade die beste Idee ;-)

Wer auch nur ein bisschen Rechnen kann, macht das auch locker selbst. Gibt ja mittlerweile genug Empfehlungen also Wayne xD

An alle die ggf. denken das sich Bitcoin-Mining lohnt bzw. Interesse haben, ich habe gerade folgende Rechnung gemacht:

Mit einer HD5870 (360Mhash/s) macht man ca. 0.01 Bitcoins die Stunde. Ein Bitcoin ist derzeit ca. 30$ Wert. Man "mined" pro Stunde also BitCojns im Wert von ca. 0,30$. Nun rechnet man Stromkosten noch ab (ca. 0,25 Eurocent /KWH), wo die KW/h ca. 0,35$ kostet. Ein PC mit einer HD5870 verbaucht ca. 300W. Nach ca. 3 Stunden haben wir also eine KW/h aufgenommen und ca. 0,90$ "gemined".

Bei 24 Stunden Vollast hat man folgende Rechnung:
  • Stromkosten ca. 8kw/h = 2,8 $
  • Gemined bei 30$ Bitcoin Wert: 7,20 $
  • Gewinn pro Tag bei 24 Stunden Vollast: 4,40$

P.S. NVidia Grafikkarte lohnen sich nicht mal im Ansatz für das minen. Sie haben nur inen kleinen Bruchteil der Leistung der AMD Karten und haben dabei noch gewaltig höhere Leistungsaufnahme. Meiner Meinung lohnt sich der Aufwand nicht mehr, da die Schwierigkeit einen Block zu finden immer schwerer wird und somit die benötigte Rechenzeit steigt.

Zuletzt bearbeitet:
ich mache mit 1ner 6990 circa ฿1.45 Btcs am Tag ich bin der Meinung es Lohnt sich. Ausserdem muss ich die Stromkosten eh nicht bezahlen^^

EDIT: Für alle die es interessiert hier http://www.alloscomp.com/bitcoin/calculator.php kann man seine GPU Geschwindigkeit (Mhash) angeben und bekommt dann angezeigt, wieviel $ man am Tag/Woche/Monat mit welcher Geschwindigkeit machen kann.

Edit : Bei einer 6990@ 1Ghz kommt folgendes raus beim aktuellen Difficulty Factor :

per Day ฿1.45 $45.06
per Week ฿10.60 $328.59
per Month ฿44.19 $1,369.96

Zuletzt bearbeitet:
Na wegen Strom, deine eltern werden sich freuen wenn am Jahresende plötzlich ne Nachzahlung von ein paar Hundert Euro fällig ist ;) Eins sollte man nicht vergessen, Bitcoins werden fast nirgends akzeptiert. Wennd er Kurs kolabiert, hat man monatelang Storm umsonst "verbraucht".

oha - kommt was zusammen !

3x 6990 hat einer in nem gepostetem Link - mit nem 1200 Watt Netzteil - also müsste deins reichen ! :)

Macht nichts, dass sie nicht akzeptiert werden bei Bitcoinmarket.eu gehen Bitcoins innerhalb von 1 std. weg zum aktuellen Kurs hab schonmal ein paar verkauft als ich noch die 480GTX hatte das funktioniert echt wunderbar habs am Anfang auch nicht gedacht.

Zuletzt bearbeitet:
DAfür sollte AMD mal Werbung machen. Die würden NVIDEA ruckzug vom Markt putzen ;-)

:-D genau nicht unterstüzt PHYSIX und CUDA Aufkleber/ Logo aufm kartoon sondern unterstüzt BITCOINS :-D

das wäre toll

Naja eigentlich ist nichts anderes wie bei der Finanzkrise. Man schafft sich eine Spekulationsblase. Alle Rasten aus und irgendwann PENG. Verdient haben dann nur die "Banken" AMD und Stromkonzerne. GEchickte Füxxe

snmhero schrieb:
:-D genau nicht unterstüzt PHYSIX und CUDA Aufkleber/ Logo aufm kartoon sondern unterstüzt BITCOINS :-D

das wäre toll

Nunja, mit NVidia geht es ja auch. Aber das Bitcoinmining kann sehr gut von den 4D und 5D Streamprozessoren der AMD-Karten profitieren, im Gegensatz zu NVidias 1D Units.

ja war schlecht formuliert...
meinte ja aufm ATI Karton das BITCOIN Logo, hab ja selber ne 5870

Nvidia hat PHYSIX Logo und CUDA als Pseudoverkaufsprodukt (nutzel real wirklich nur n kleienr teil der NV Käufer WISSENTLICH) also wissen das sie Physix und CUda gerade nutzen

konnte ATI ja das nehmen :-P
wobei ATI hat ja auch Streamtechnologie
da können sie auch mal mit was ("nutzlosen") Protzen
naja egal

Aber will wegen PHYSIX usw nicht noch ein "offofftopic" machen ist eh schon abgedriftet von thema der thread... :-O *CB ne Blume geb*

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Also man muss rechenleistung investieren, damit man diese Punkte kriegt. Und diese Seite tauscht diese dann gegen Geld ( Dollar, Euro, was auch immer ). Wodurch verdienen jetzt die Bitcoin Leute ihr Geld?

Besser wäre mal eine Seite mit einer Kosten-Nutzen-Tabelle. Diese Bitcoins/Hardware Listen bringen es nicht.
Was nützt eine übertaktete Hd6990, wenn der mehr Verbrauch an Strom nicht durch die erwirtschafteten Bitcoins gedeckt wird.
Diese Rechnung macht doch jeder von uns vor dem Kauf von neuer Hardware.
- Rechnet sich nun eine GTX 580 oder hole ich mir eine Hd 6970 und spare für ein späteres
anzuschffendes neues System

Da die Typen alle samt Riserkarten benutzen um dann Kistenweise HD5870 zu kaufen und 6Stück an einem Amd Sempron 140 laufen zu lassen, ist das doch Unsinn den eigenen Gaming-Rechner für so etwas zu opfern.

Im Grudne verkauft man seien Rechenleistung zu Berechnung von Problemen. Wer diese Rechenleistung nutzt weiß man nicht. Kann auch illegal sein.
Wenn jetzt ein Großunternehmen auf meinem Rechner Simulationen laufen läßt um einen:
- besseren Kindersitz
- Überschwemmungsszenarien in Indien zu berechnung um die Mittel der WHO optimale
Schutbauten für die armen Bauern bauen zu lassen
Oder wenn ein Filmstudio/Softwareunternehmen/Flugzeughersteller mit meinem Rechner Simulationen berechnet ...
Dann würde Real etwas entstehen und Firmen könnten dafür Geld in einen Pot zahlen aus dem die Miner sich ihren Anteil holen.

ABER: So kommt das ganze ja nicht rüber.
Das sieht eher aus wie ein Schneeballsystem.

Off Topic ende: Ich würde bei dem 1000Watt Netzteil bleiben und gegebenenfalls das alte im Notfall wirklich nutzen um das MoBo und die CPU zu versorgen.

Zuletzt bearbeitet:
Auch off Topic.

So wie ich das verstanden habe wird offiziell nur eine codierte Zufallszahl entschlüsselt.
Es wird also kein Gegenwert geschaffen.
Die sog. Bitcoins werden wie an einer Börse gehandelt.
Es sind also Leute bereit für Bitcoins Geld zu lassen, daher der Geldfluss.
Da der Kurs im Moment mehr oder weniger stetig steigt bekommt man seine Bitcoins auch los. Sobald aber einer der sehr viele Bitcoins besitzt diese alle abstößt, dürfte ein Überangebot vohanden sein, was einen nachhaltigen Kurssturz zur Folge haben wird. Im Prinzip das gleiche wie bei Pennystocks. Die Leute mit den größten Dollars in den Augen verlieren am meisten und lassen sich von den Leuten abzocken, die das Spiel durchblicken.

Zuletzt bearbeitet:
2. 6990 ist jetzt bestellt + EK :-D nächste Woche wird ziemlich geil wenn der MO-RA 3 Pro + 6990 kommt ^^ btw es sind so gut wie alle 6990 ausverkauft, dass sollte den aktuellen BTC Preisstieg erklären. Wenn es Probleme gibt melde ich mich, falls es euch interessiert ich mache wenn ich fertig bin ,neue Bilder, infos und Benchmarks in mein Sysprofile.

EDIT: BTW: Wenn ihr vllt nochmal einen Blick auf die Bilder werft, denkt ihr dass der Platz neben der 1. 6990 für die 2. mit Ek neben der XFI ausreicht ?

Zuletzt bearbeitet:
Hmm ich denke ja auch wenns sehr eng wird mit deinem Soundblaster...

Halt schwer zu sagen wegen der schrägen ansicht
aber denke das es passen wird soferns auch so ne flache Wakü wird?!

außerdem ist es ja jetzt eh zu spät wenn du sie schon bestellt hast ;-)
sonst muss die Soundkarte ebend raus!? :-)

musst nun kompromis finden Coins scheffeln und on board sund oder guten sound

Das ist sehr interessant mit dem Mining, ich möchte mal die website euch vorstellen die ich grade gefunden habe http://kradminer.com/

ich hoffe das der link nciht gegen compzuterbase regelbn verstößt, falls ja bitte ich um entschuldigung

garnicht so schlecht finde ich,,, hab schon ein paar bitcoins gemacht o.O

@xocr : JA die Webminer sind grad im kommen. Hab das nochmal durchgerechnet bei der aktuellen difficulty würde ich mit 2x 6990 im Monat 1600 - 1700 Euro machen. Stromrechnung nicht einkalkuliert.

EDIT: Wie könnt ich das am besten machen wenn ich 2 Netzteile verwende, kann man die zeitgleich angehen lassen oder so ? wollt das nicht unbedingt mit nem Draht kurzschließen :-/

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben