Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
2x 6990 Netzteil ?
- Ersteller xxsoulxx
- Erstellt am
Grad mal bisschen nachgeforscht, die Grakas verbrauchen rund 300 Watt pro Stück, Maximal Können sie nicht mehr als 375 Watt aufgrund der Stromversorgung (75 Watt pcie, 2x 150 Watt 8 Pin Stecker). Sprich du kannst gut 650 - 700 Watt für die Grakas einkalkulieren, Denke deine CPU liegt bei 130 Standard, und mit dem OC bei vielleicht 140? (nicht sicher) Also das ganze von rund 850 + Rest des Systems könnte gerade so mit deinem jetzigen NT hinhauen.
ich bin schlafen, gute Nacht und viel Glück
ich bin schlafen, gute Nacht und viel Glück
Krautmaster
Fleet Admiral
vllt braucht ers nicht zum Zocken, sondern zum "minen". Also ich würde ein PSU ab 800W nehmen.
Kumpel heizt seinen Pool mit 20 HD 5850 ^^
Kumpel heizt seinen Pool mit 20 HD 5850 ^^
ich würde behaupten, dass das hier billiger ist und mehr leistung bringt, wenn du nur rechnen willst....
http://aws.amazon.com/ec2/hpc-applications/
du kannst verdammt lange auf 2 aws ec gpu (4x Tesla M2050) rechnen, wenn die alternative ne 6990.
die hardware ist für hpc ausgelegt und bei der ec kannst bei bedarf immer noch weitere systeme dazuschalten...
http://aws.amazon.com/ec2/hpc-applications/
du kannst verdammt lange auf 2 aws ec gpu (4x Tesla M2050) rechnen, wenn die alternative ne 6990.
die hardware ist für hpc ausgelegt und bei der ec kannst bei bedarf immer noch weitere systeme dazuschalten...
Krautmaster
Fleet Admiral
fürs reine Minen sind AMD GPUs besser 
2 x NVIDIA Tesla “Fermi” M2050 GPUs + 2 x Intel Xeon X5570, quad-core “Nehalem” architecture
und das ganze bis zu 8 mal....
da brauchst aber viele radeons, auch wenn die beim minen schneller sind....
und wenn es nicht um monatelange simulation geht, dann ist die aws sowas von viel günstiger....
nebenbei, wenn das passwort nur halbwegs vernünftig ist, und der algorithmus nicht DES ist, kannst du es vergessen, ein pw in einem menschenleben zu knacken...
und wenn es nicht um monatelange simulation geht, dann ist die aws sowas von viel günstiger....
nebenbei, wenn das passwort nur halbwegs vernünftig ist, und der algorithmus nicht DES ist, kannst du es vergessen, ein pw in einem menschenleben zu knacken...
Zuletzt bearbeitet:
Kozack
Commander
Hab selber 3 gtx 470 und hatte letztens mal OC betrieben um zu testen was das ganze so bringt. Also um ehrlich zu sein. Ich kamm nie auf über 830W.
Probier es aus und du bist schlauer. Den Maximalen verbrauch habe ich in Crysis 2 gemessen. Den Grafikkartenzerstörer Furmark werde ich nie wieder laufen lassen. 2 Grafikkarten habe ich mir dadurch zerstört obwohl die karten optimal gekühlt wurden.
Probier es aus und du bist schlauer. Den Maximalen verbrauch habe ich in Crysis 2 gemessen. Den Grafikkartenzerstörer Furmark werde ich nie wieder laufen lassen. 2 Grafikkarten habe ich mir dadurch zerstört obwohl die karten optimal gekühlt wurden.
Zuletzt bearbeitet:
Kamikaze_Raid
Banned
Sheeep schrieb:2 x NVIDIA Tesla “Fermi” M2050 GPUs + 2 x Intel Xeon X5570, quad-core “Nehalem” architecture
Die 2xHD6990 machen dein besagtes System mal sowas von fertig: beim Minen sind die AMD um Welten besser. Ne HD5870 erreicht bereits 360MH/s, ne GTX590 (dual-GPU) gerade mal 190MH/s.
2x 6990 leisten ungefähr so viel wie ca. 24x Tesla M2050
Zuletzt bearbeitet:
Kamikaze_Raid
Banned
Nunja, die Hardware ist ja deswegen ja nicht unbrauchbar. Zocken kann er auch. Zumal der Bitcoin Kurs derzeit bei 1:33 USD liegt. Rechnet sich. (Anschaffungskosten mal außen vor)
w0nd4bra
Commander
S
snmhero
Gast
das hier denke ich?!? (Forumsuche nutzen!) ;-P
https://www.computerbase.de/forum/threads/bitte-keinen-artikel-ueber-bitcoins.906568/
wobei ich nicht den sinn verstehe, aber an sich interssierts mich auch nicht
les euchd as durch sonst gibts echt offtopic
https://www.computerbase.de/forum/threads/bitte-keinen-artikel-ueber-bitcoins.906568/
wobei ich nicht den sinn verstehe, aber an sich interssierts mich auch nicht
les euchd as durch sonst gibts echt offtopic
dayo81
Lt. Junior Grade
DerAffe schrieb:EDIT: Oh habe grade gesehen das die Karte doch über 400 Watt zieht, http://www.hartware.de/review_1262_11.html
Sagen wir mal:
...blubb
Könnt Ihr alle nich lesen - da steht klipp und klar immer etwas von Gesamtverbrauch!!
Wir messen den Stromverbrauch des gesamten Systems mit Ausnahme von Monitor(en) und Lautsprechern, d.h. die im Diagramm aufgeführten Watt-Zahlen gelten nicht allein für die Grafikkarte, sondern umfassen auch CPU, Mainboard, Speicher, Festplatte, DVD-Laufwerk etc. - eben alles, was vom Netzteil mit Strom versorgt wird.
Also reicht sein NT dicke - und wenn nicht, geht ja nicht gleich alles kaputt...also testen und notfalls ein größeres holen...
Grüße
Jo
das hier denke ich?!? (Forumsuche nutzen!) ;-P
Ich hab gleich gegooglet aber trotzdem nichts gefunden...
Verstanden habe ich es auch nicht wirklich... wer bezahlt dir denn 45 EUR fürs Rechnen und war der Strom dann nicht teurer?