2x 6990 Netzteil ?

ich denke mal mit um den draht wirst du nicht herumkommen.

@xocr: mit einem richtigen client wie z.b. guiminer und den richtigen parametern wirst du locker 20-25% mehr leistung erzielen als mit dem kradminer. die 5750 in meinem 2. rechner hier ist dank paar einstellungen z.b. von 110 auf 150Mh/s gegangen.

da der speicher der grafikkarte fast nicht benutzt wird sollte man den aufs minimalste heruntertakten, mit bios patch/tools etc. spart bischen strom den die übertaktete gpu schlucken kann ;)

Ja, ich weiss ist das erste, was ich gemacht hab, hab eig. auch 2 Profile eins zum zocken und eins für Bitcoin ^^ und ich gebe HeinDattel recht, die Webminer sind nicht so ertragsreich als zb. der GUI Miner.

EDIT : Kann ich eig. auch den 1. und den 3. PciE-Port benutzen für CrossfireX ? Dass ich die XFI bei Platzmangel nicht entfernen muss .. ?

Zuletzt bearbeitet:
der herr hat nicht gefragt ob die karten einen sinn haben bei dem was er tut, sondern was für ein nt er braucht :D

ich würd auch sagen, probier es mit deinem jetzigen aus, wenns nich läuft, kauf nen 1,2kW oder 1,5kW netzteil

Der Wert der Bitcoins ist nun in 3 Tagen fast um 50% eingebrochen. Mit so mancher Milchbubenrechnung hier... (mit 2x HD6990 ca. 1700,-€ im Monat) wird so einiges nicht aufgehen. Überlegt doch mal selber...1700,-€ für absolut keinen Gegenwert?

Jeder der nur Ansatzweise Ahnung von Wirtschaft hat wird erkennen das das Ding zu scheitern verurteilt ist.

0w1p schrieb:
mit "Minen" ist die suche nach Bitcoin gemeint, dies geht mit ATI Karten am schnellsten :D

Aha und was bringt das?
Durch den Wikipedia Artikel bin ich nicht durchgestiegen.

Damit findet bei der Währung die Geldschöpfung statt die so lange fortgesetzt wird bis etwa 21 Mio Bitcoins im Umlauf sind.

von 30$ auf 10$ von 10$ wieder auf 20$ ...

ist halt bischen wallstreet ;)

klar das bei 30$ einige leute erstmal gewinne mitnehmen.

BTW habe jetzt Corsair HX1000 und die 2. 6990 mit Wakü bestückt. OC nur möglich bis 950Mhz, wenn ich sie alle 4 auf 1Ghz betreiben will, zieht mir das NT 1250 Watt aus der Dose, und fängt an komische Geräusche zu machen.

Zuletzt bearbeitet:
Köstlich,

Ich hätte auch gedacht das es klappen kann mit deinem 1000Watt NT, aber bei dem Verdienstausfall solltest du dir natürlich ein 1200 Watt NT zulegen. Ich hatte mich heute auch mal in dem Bereich umgekuckt und ich denke dieses hier ist sein Geld wert :

http://geizhals.at/deutschland/a636661.html

Zum "Coinen" :

Wäre die Grundlage z.Bsp das sinnvolle Berechnungen angestellt würden, könnte man ja noch hoffen das eben immer eine gewisse Grundwertigkeit der "Währung" erhalten bleibt. Aber da es ja nur um eine Humbug Berechnung geht muß man wohl eher davon ausgehen das das ganze System auf Null zusammen bricht. Was ja nicht so schlimm ist wenn man sich relativ sinnvolle Hardware wie 6990er@2x2GB kauft. Die kann man ja auch zu was sinnvollem verwenden. Kauft man sich heute allerdings 1GB Vram Krüppel in Masse, dann kann es schonmal eine Fehlinvestition gewesen sein :)

Von diesem Bitcoins habe ich ja noch nie was gehört naja habe eh nicht das Geld für eine 6990 geschweige denn gleich zwei.
Das System dahinter versteh ich auch nicht so ganz warum die soviel wert sind. Was kann man mit den Bitcoins denn anstellen (ich rede nicht von eintauschen gegen waren) ? Für irgendwas müssen die ja gut sein wenn die einen Wert haben.
Ein Arbeiter ist seine 12€ pro Stunde wert denn er leistet auch entsprechend, was machen Bitcoins ?

Sorry bin nur seeeeehr überascht ^^

Im HWLuXX-Bitcoin-Thread wird gerade darüber diskutiert das mit dem nächsten Schwierigkeit-Upgrade für den Homeuser das Minen nicht mehr Rentabel wird. Aber jeder wie er es braucht :-)
Wenn es darum geht aus wenig Geld viel Geld zu machen schaltet bei vielen wohl irgendwas ab.

*duck* Unqualifizierte Meinung.

Zurück
Oben