2x 8800gtx , 2x 8800gts oder doch lieber eine 8800ultra?

get some skill

Cadet 2nd Year
Also ich kauf mir gleich ein neues system hier die eckdaten :

Ram : OCZ DIMM 2 GB DDR2-1066 Kit

Motherboard : Asus Striker Extreme (Sound, 2x G-LAN, SATA II RAID)

CPU : Intel® Core 2 Duo E6700 Boxed, FC-LGA4, "Conroe"

1'Grakka : Asus EN8800GTX/HTDP (Retail, TV-Out, 2x DVI)

2'Grakka : Asus EN8800GTX/HTDP (Retail, TV-Out, 2x DVI)

Netzteil : Cooler Master iGreen Power 600W (2x PCIe)

Laufwerk/DVD Brenner : Pioneer DVR-112 (Bulk, Schwarz)

Soundkarte : Creative X-Fi Xtreme Gamer

Case : Lian Li PC-S80B (Schwarz)

Festplatten : Hab ich noch genug von meinem alten pc

Screen : Halte meinen 20'' 16:10 acer tft

Also ich bin in der zwickmühle , ich weiss nicht welche grakka('s) ich mir zulegen soll...

Ich bin leidenschafftlicher Spieler und auf meinem screen spiel ich mit 1680x1050 auflösung

mit allen Details an!

Sollte ich mir eine 8800Ultra kaufen? 2x 8800gtx ? oder 2x 8800gts ?

Feedback

Danke !

MfG

wenn geld keine rolle spielt tuen es 2 gtx allemal.
ultra ist nach dem p/l verhältnis einfach nur unnötig und die gts haben nicht ganz soviel druck wie 2 gtx in hohen auflösungen + details + filter.

Also bei 1680*1050 rockt EINE GTX schon RICHTIG! Also ich würd dir zu EINER GTX raten! Kannst dir hinterher immer noch eine 2te dazu kaufen! Die übertaktest du dann und dann haste 2x VOLLWERTIGE 8800 ULTRA! Aber die Leistung brauchst du vllt bei einer Auflösung von 2500*1900 oda so!

Also kauf dir erstmal EINE GTX!

MFG Black Hurricane

Schließe mich der Meinung von Black Hurricane an. Eine Nvidia 8800 GTX sollte erstmal reichen, nachher, wenn die Preise sinken, kann man sich immer noch eine zweite holen.

Eine GTX reicht wirklich voellig aus...
Und nochn Tip, vergiss das Coolermaster Netzteil und kauf dir ein gescheites, z.b. 500 Watt BeQuiet oder Seasonic. Das hat dann auch noch genug Reserven fuer eine zweite GTX, falls du das echt fuer noetig halten solltest, wovon ich eigentlich nicht ausgehe.
Das Geld fuer die zweite GTX solltest lieber sparen und in eine neue Highend Karte investieren, wenn die GTX nichtmehr genug Power hat.

falls du gleich zwei gtx karten kaufst, würde ich ein stärkeres netzteil kaufen....750 oder 800W be quiet...

jetzt heist es sicher wieder das braucht man nicht, aber mein cousin hat das gleiche system wie du, ausser dem
prozessor
und unter last hat der pc einen reboot gemacht mit einem 600W be quiet NT...

Hoer bloß nicht auf sowas, 750 oder gar 800 Watt sind saumaessig uebertrieben.

IceAge, vielleicht war das Netzteil einfach nicht in Ordnung?

Das 500 Watt BeQuiet NT ist selbst fuer dieses System mit zwei GTX noch ausreichend, ein 600er dann erst recht.

@dunklerrabe

nein das NT war nicht defekt, läuft im moment in einem anderen pc...

ich würde auch sagen kauf der eine GTX und leg das geld für die zweite irgendwo hin und vergiss es für ein 1 Jahr. dann holst du es wieder aus und kaufst dir für die kohle eine neue GPU die dann schon wieder schneller und billiger als eine GTX ultra ist. eine GTX reicht erstma für deine auflösung finde ich. wenn du die dann noch OC machst...

ja ich möchte aber crysis & ut3 mit meinem neuen pc zocken , und ich hab nen 20'' WIDESCREEN darum weiss ich nicht , ich glaub eine 8800gtx ist dann überfordert ?!?

ja, aber dann würde ich falls überfordert gleich zu einer Karte der neuen Generation greifen. Daher 1 Highend Karte reicht!

wenn 1 GTX überfordert ist, dann spielt so ziemlich niemand Crysis und UT! Meinst DU jeder hat eine Karte ab der Geforce 7 oder 8 im Rechner?

Boa ey wenn eine 88GTX nicht reicht um Crysis in voller Pracht zu spielen, dann wechsel ich zur Konsole :D das wäre dann nämlich echt unverschähmt...

Spieleentwickler koennen sich das garnicht erlauben zuzulassen, dass im Moment oder in naher Zukunft eine 8800 GTX das absolute Minimum ist. Das waere ein absolut untragbarer Zustand und die Verkaufszahlen von Crysis wuerden bei etwa 100 stehenbleiben...

also wenn es dir um crysis und UT geht: ist schon ein draußen? nein. warum willst du dir also jetzt schon eine neue GPU für spiele hohlen, wo noch nicht mal ein festeres relasedatum steht. kauf dir erst ne karte wenn eines der games draußen ist. so sparrst du nen haufen kohle oder kannst es vielleicht schon in die nächste schneller GPU gen stecken. zudem würde ich auch abwarten aus was die games mehr leistung ziehen. schneller GPU oder vielleicht eine "normale" GPU aber dafür einen quadcore CPU. beide engines sollen multi core optimiert sein. könnte doch sein das du mit einem Q6xx0 besser wecht kommst als mit deinem E6700 mit 2x8800 GTX. nachher bist du mit einem quad und einer 8800 schneller oder hast viel mehr effekte

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben