2x evga GTX 580 auf P8P67?

danjel1990

Cadet 3rd Year
Registriert
Apr. 2011
Beiträge
41
Hallo Baseler,
habe eine wichtige Frage. Und zwar kann ich günstig an eine zweite evga gtx 580 rankommen. Meine Frage ist, passen die beiden Grafikkarten auf meinem P8P67 Mainboard? und mit wieviel mehrleistung kann ich rechnen?


Ich habe einen LianLi Bigtower und ein 1200 Watt netzteil, 2600k prozessor mit 4,2 ghz, 8gb Kingston hyper x 1600 mhz, Asus D2X Soundkarte (die Soundkarte würde ich wegen dem PCI-E Steckplatz verkaufen). 60 gb SSD Vertex SATA II,
120 gb SSD Vertex3 SATA III, HDD Samsung 500 gb.

Ich freue mich schon auf eure Antworten

Gruß
Daniel
 
verkauf lieber deine jetzige und hol dir eine neue, 2 lohnen nicht... zuviele probleme
 
Wenn dein Board 2 PCIe Slots, ja.
Mehrleistung, je nach Game und Einstellungen. Im schlimmsten Fall 0%, im besten 95%.
 
Kein SLI??? Ich finde bei google mehrere die dieses Mainboard mit 2 grakas betreiben?!
 
Welches P8P67 hast genau?
 
warum funktioniert das den nicht?
Ergänzung ()

b3 revision
Ergänzung ()

b3 revision
 
Wenn das Board wirklich nur P8P67 heißt, dann geht echt nur CrossFire (AMD Multi GPU).
Da hat Asus scheinbar etwas gespart und auf die Lizenzgebühren für SLI verzichtet.
 
Weil der Boardhersteller bzw. der Chipsatzhersteller Lizenzgebühren zahlen muss wenn SLI genutzt werden soll. Es gibt ein paar Boards die das können. Aber eben nicht alle.

@Kolibrie
Treiber von Anfang 2011. Sehr sinnvoll^^
 
danjel1990 schrieb:
warum funktioniert das den nicht?

Weil die SLI Lizenz Geld kostet, deshalb verzichten die Boardhersteller bei den günstigeren Platinen oft drauf.
 
Alle aktuellen Single-GPU-Karten lohnen als Upgrade nicht imho und Nachrüst-SLI bei "alten" Karten ohnehin nicht. Wenn überhaupt, dann würde ich eine GTX 690 kaufen oder die kommende Nvidia Titan. Wenn du deine GTX580 verkaufst, wirst du trotzdem noch eine Menge Kohle in die Hand nehmen müssen. Ich würde derzeit also nur von einer GTX580 aufrüsten, wenn es gar nicht anders geht, was ich aber nicht glaube. :)
 
Humptidumpti schrieb:
Treiber von Anfang 2011. Sehr sinnvoll^^

Deswegen schrieb ich ja auch "Evtl. funktioniert ja das noch?". Ich hab das noch nie selbst probiert, daher kann ich dazu auch nichts sagen.^^ Aber wenn es beispielsweise auch mit dem 285.62er geht, dann ja vielleicht auch mit aktuellen?
 
Die erste GTX 580 weg und dafür eine GTX 680 oder eine Titan, das ist sinnvoller.
 
Zurück
Oben