2x gleicher Bildschirm aber unterschiedliches Bild?

GrafDrei

Ensign
Hallo,

ich habe mir 2x den LG27GP850-B.AED auf Amazon bestellt.

Dennoch habe ich aus irgendeinem Grund ein leicht unterschiedliches Bild, siehe Anhang.
Der rechte ist "weißer" / heller. der linke ist etwas "bläulich" / dunkler.
Die Settings sind identisch. Es ist auch egal ob ich die Kabelkonfiguration abändere mit HDMI/DP.

Irgendeine Idee, woran sowas liegt?

Gruß

Anhänge

• PXL_20231010_135729823.jpg
    PXL_20231010_135729823.jpg
    442,6 KB · Aufrufe: 187
Das ist normal, es gibt immer Abweichungen. Musst du von Hand einstellen, so dass es fuer dich passt.

• Gefällt mir
Reaktionen: Banger
Sind halt nicht kalibriert und das ist eine normale Abweichung.

Jup das kennen ich. Hätte mir einen Monitor gekauft und ein Freund dann genau den selben. Die hatten aber am Ende irgendwie nie die selben Farben. War ein unterschied wie Tag und Nacht. Kommt leider vor. In deinem Fall würde ich es wohl zurücksenden... Hast ja, denke ich, beide gekauft um sie an einem PC zu nutzen.

Quatsch! Einfach nachjustieren.

• Gefällt mir
Reaktionen: Banger, slice90, NJay und 2 andere
Die Panels haben oft Unterschiede.

Ich hatte 4 27GP850-B in den Fingern. Bei 3 Stück war das SRGB-Preset scheiße, auch beim jetzigen, bei einem fand ich es gut, war leider einer der defekten, habe 2 defekte Nieten gezogen, bzw. gingen je nach 10 Stunden und 3 Tage defekt. Leider war bei allen das Gamma im SRGB zu blass. Beim Spieler-1-Preset aus dem Werk waren die Farben auch unterschiedlich.

Beim veränderten Spieler-1-Preset habe ich auch immer leicht abweichende R-G-B-Einstellungen gehabt, um die gleichen Farben zu haben (anderer Monitor als Referenz). Bei den 3 neuesten von den 4 bin ich auch gut damit gefahren, Gamma auf 4 zu stellen, weil 2 und 3 zu dunkel waren. Black Equalizer bei allen auf 55.
Ergänzung ()

GrafDrei schrieb:
Irgendeine Idee, woran sowas liegt?

Rechts entweder Rot ein kleines bisschen runter oder links Blau ein kleines bisschen runter.

• Gefällt mir
Reaktionen: GrafDrei und RaptorTP
Zurück
Oben