JenKnson
Ensign
Sehr geehrte Damen und Herren,
einer meiner Freunde baut sich momentan ein Rechner zusammen, seine Komponenten sind heute gerade angekommen.
Er meldet sich nun bei mir und schildert, dass beim hochfahren das Motherboard 2x kurze und leise Pieptöne von sich gibt und dannach neu hochfährt, Endlosschleife quasi.
Er kommt weder ins BIOS sonst wo, ebenso bleibt der Monitor aus.
Gewöhnlich bedeuten laut meiner Erfahrung 2 kurze Pieptöne, dass es ein Problem mit dem RAM oder der Grafikkarte gibt.
Er hat das Netzteil einmal umgetauscht durch sein altes, selbes Problem.
Seine Ram-Sticks und die Grafikkarte funktioniert bei seinem alten Rechner.
Die Grafikkarte und Rams vom alten Rechner lösen ebenso das Problem nicht bei seinem neuen System.
Meine Vermutung würde nun daran liegen, dass eventuell das Motherboard einen Klacks hat?
Laut der CPU-Supportliste unterstützt sein Motherboard den i5 4690K, ich denke kaum das dies ein Problem sein sollte.
Ich würde hiermit euch gerne um Rat fragen, ich habe seit Jahren meine Rechner selber zusammengebaut und bisher keinerlei Erfahrung mit diesem Problem gehabt. Ich würde mich über eine Antwort freuen, denn die Laune meines Freundes ist unterirdisch.
System:
CPU: Intel Core i5 4690K
CPU-Kühler: be quiet! Dark Rock 3 Tower
MOBO: Gigabyte Z87-D3HP
RAM: 8GB (2x 4096MB) Crucial Ballistix Tactical [CL 8 - 1600mhz]
GPU: 3072MB PowerColor Radeon R9 280 TurboDuo OC
DVD/ROM: Asus DRW-24F1ST DVD-RW
HDD: 1000GB WD Red
PSU: 730 Watt be quiet! Pure Power L8 CM
mfg
JK
einer meiner Freunde baut sich momentan ein Rechner zusammen, seine Komponenten sind heute gerade angekommen.
Er meldet sich nun bei mir und schildert, dass beim hochfahren das Motherboard 2x kurze und leise Pieptöne von sich gibt und dannach neu hochfährt, Endlosschleife quasi.
Er kommt weder ins BIOS sonst wo, ebenso bleibt der Monitor aus.
Gewöhnlich bedeuten laut meiner Erfahrung 2 kurze Pieptöne, dass es ein Problem mit dem RAM oder der Grafikkarte gibt.
Er hat das Netzteil einmal umgetauscht durch sein altes, selbes Problem.
Seine Ram-Sticks und die Grafikkarte funktioniert bei seinem alten Rechner.
Die Grafikkarte und Rams vom alten Rechner lösen ebenso das Problem nicht bei seinem neuen System.
Meine Vermutung würde nun daran liegen, dass eventuell das Motherboard einen Klacks hat?
Laut der CPU-Supportliste unterstützt sein Motherboard den i5 4690K, ich denke kaum das dies ein Problem sein sollte.
Ich würde hiermit euch gerne um Rat fragen, ich habe seit Jahren meine Rechner selber zusammengebaut und bisher keinerlei Erfahrung mit diesem Problem gehabt. Ich würde mich über eine Antwort freuen, denn die Laune meines Freundes ist unterirdisch.
System:
CPU: Intel Core i5 4690K
CPU-Kühler: be quiet! Dark Rock 3 Tower
MOBO: Gigabyte Z87-D3HP
RAM: 8GB (2x 4096MB) Crucial Ballistix Tactical [CL 8 - 1600mhz]
GPU: 3072MB PowerColor Radeon R9 280 TurboDuo OC
DVD/ROM: Asus DRW-24F1ST DVD-RW
HDD: 1000GB WD Red
PSU: 730 Watt be quiet! Pure Power L8 CM
mfg
JK