Fehler piepen lang 2x kurz

Florian2020

Cadet 4th Year
Registriert
Juli 2020
Beiträge
68
Hallo,
der Pc meiner Mutter piept beim Booten lang 2x kurz, laut Google könnte es die GPU sein. Die GPU habe ich raus genommen und das piepen kommt trotzdem, woran kann es liegen, Mainboard oder CPU? Sie hat nichts an den PC geändert kennt sich ja gar nicht aus.

  • i7 4770
  • Arbeitsspeicher (RAM): 2 mal Elixir 8gb 2rx8 pc3l-12800u
  • Mainboard: Ms 7848
  • Grafikkarte: GTX 770
Lieben Gruß
 
Zuletzt bearbeitet:
1x lang, 3x kurz ist ein Grafikfehler (normal die Grafikkarte)
1x lang, 2x kurz ist ein Grafikfehler (normal vor der Grafikkarte) evtl. OnboardGrafik, PCIE Slot oder so
 
@Silver Server

Ist mir klar, die Frage nach der iGPU war auch eher an den TE gestellt, weil ja die Server CPU nicht wirklich auf dem Medion Board laufen wird ^^.

@Florian2020
Der 4770 hat aber eine iGPU. Was passiert denn wenn der Bildschirm ans Mainboard angeschlossen wird?
 
Ich habe auch schon Batterie entnommen und CMOS jumper to 2+3. Die Batterie sieht für mich nicht mehr in Ordnung aus, kann es daran liegen?
 
Okay, der Pc piept, wenn ich das Displayport Kabel verwende und bootet nicht.
Alle anderen Anschlüsse der GPU funktionieren kein piepen und der bootet. Der Pc funktioniert auch, wenn die GPU raus ist und am Mainboard angeschlossen ist. Kann das Problem irgendwie beheben?
Ergänzung ()

Das es am Monitor liegt ist ja auch Quatsch?
 
nein, am Monitor liegt es nicht.
So wie du es beschreibst ist der Displayport nicht in Ordnung.
Dann verwende die anderen Anschlüsse.
 
Zurück
Oben