2x Monitor ~280€ [ Gaming]

Chizay

Cadet 2nd Year
Hallo,

ich bin auf der Suche nach zwei neuen Monitoren Meine GPU: R9 290. Die Monitore sollte jeweils das erfüllen:
-24 Zoll
-1920x1080 [16:9]
-DVI Anschluss*

*Manche haben lediglich VGA, ist es weiter schlimm wenn man einen "VGA zu DVI-Adapter benutzt"?

Hier kommen wir allerdings zu Problem: Das Budget beträgt leider nur 280€. Ich bin mir bewusst, dass ich qualitativ nichts erwarten kann aber ich möchte unbedingt zwei Monitore haben.

Ich war am überlegen ob ich nicht vl. einen 144hz Monitor nehmen sollte aber außer CSGO würde bei mir kein Spiel davon großartig profitieren. Ist 144hz in Shootern so viel besser wie immer behauptet wird?

Also, was könnt ihr mir da noch empfehlen? Neben bekannten Marken wie Acer, Asus, BenQ, iiyama usw. auch unbekannte. Eizo ist wieder zu teuer.

Ich hoffe es gibt da etwas und bedanke mich schonmal für eure Hilfe.

Ein Multimonitor-Setup mit nur 2 Monitoren halt ich für eine schlechte Idee.
Dann hat man ja immer einen Balken in der Mitte.
Schon mal an einen 21:9 Format gedacht, da gibts in dem Preisbereich auch schon Bildschirme.

Zuletzt bearbeitet:
Ich möchte auf einem zocken und auf dem anderen halt was anderes. z.B. nen Film wenn ich in Diablo grinde. Daher ist 21:9 nicht wirklich etwas für mich.

- Nicht höhenverstellbar
- Kein DVI Anschluss
- TN Panel

3 Negativpunkte die die obrigen 24 Zoll LG Vorschläge nicht aufweisen. Ausserdem werden die Samsungs bei geizhals bei einigen Shops für unter 100 Euro gelistet (mit Versand knapp über 100 Euro).

Zuletzt bearbeitet:
Kurzes Themawechsel: Einen brauchbaren 144hz Monitor für 280€ gibts vl., kennt ihr da einen den ihr empfehlen könnt?

Lian Li Combo AIO
Zurück
Oben