2x Netzteil defekt !?

humpix

Lt. Junior Grade
Registriert
Sep. 2005
Beiträge
317
Hallo Zusammen,

Hatte das schon mal jemand?

->

Hab einen neuen Rechner mit BeQuiet Netzteil gebaut.
Beim spielen ging der PC immer nach ca. 30 Minuten aus.

Gegentest mit dem Enermax Netzteil meines Nachbarn, PC läuft fehlerfrei.
Also hab ich jetzt auch das selbe Enermax Modu87+ 800W (nur die neue Eco irgendwass Version).

Alle Kabel wieder dran (alle Richtig dran, alle Kabel sitzen, keine Schlüsse, usw. usw.).
Netzteil startet, kurz Licht, alle Lüfter springen kurz an, PC gehr wieder aus…

So das ist jetzt mein Problem...
Mit dem alten Netzteil kann ich zumindest starten.

Kann das sein, 2 Netzteile nacheinander defekt!?
Oder hab ich was bei dem Enermax übersehen?

Danke für eure Hilfe!!!
 
vielleicht ein Montagsprodukt erwischt ? Würde aber nochmal mit dem NT deines Nachbarn testen. Vlt hat ja auch das MB ne Macke.
 
was für ein netzteil von bequiet war das?
 
Befürchte auch inzwischen das es nicht nur das Netzteil ist.
Allerdings, es startet ja mit dem alten BeQuiet, nur Spielen geht leider nicht lange...

Hab meinen Nachbar grad angerufen. Sein Enermax musste das erste mal auch gleich eingetauscht werden weil der PC nicht gestartet hat. Evtl. so üblich bei neuen Netzteilen :rolleyes:


Mach heute Abend noch ein weiteren Test mit seinem NT.
So ein Pech... :freak:

Danke!
Ergänzung ()

Alt -> Be Quiet Straight Power E7 700W
 
Einzige Erklärung: Irgendein Teil hat sporadisch Kurzschlüsse. Oder bekommt den Kurzschluss erst, wenn es warm wird (- 1h abkühlen lassen) Ich würde alles vom Netzteil abstöpseln bis natürlich auf MB und Graka und so versuchen zu starten. Wenn es dann geht, Stück für Stück alles anschließen, bis der Verursacher (Festplatte ?) gefunden ist. Wenn es auch nur mit angeschlossenem MB und Graka nicht geht, bleibt Dir wirklich nichts übrig als noch mal ein anderes Netzteil oder eine andere Graka zu testen bis dann letztendlich am Ende noch das MB übrigbleibt.

Gruß

Martin
 
Danke für eure Hilfe!

Habe gerade mal mit Minimalkonfiguration probiert, also ohne Festplatte, Lüfter, usw.
Nur Mobo + Grafikkarte
Gegentest mit alter Grafikkarte, gleiches Problem in allen Konstelationen.
Gegentest mit BeQuiet startet wieder.
Stecker sicherheitshalber nochmal geprüft. Alles wie im Lehrbuch.

Ich hab die Erlaubnis in beide Richtungen zu testen. Sprich, ich darf am Abend mein NT mal bei meinem Nachbar dran hängen, und ich bekomme seines :)
Evtl. hab ich echt nur 2x Pech gehabt.

Hatte ja bereits mit seinem Netzteil schon stundenlang gezockt. (Hitze, Kurzschlüsse, usw. hätten sich da sicher bemerkbar gemacht)

Ich lass euch wissen was ich raus finde...
Ergänzung ()

Mein Netzteil beim Nachbar, gleicher Fehler.
Also doch das Netzteil.
Ob das wohl irgendwie mit dem derzeit so starken Sonnenwind zusammenhängt? :)
 

Ähnliche Themen

Zurück
Oben