2x SATA II an Asus P5W DH Deluxe

Pornex

Lt. Junior Grade
Dabei seit
Apr. 2006
Beiträge
464
Also ich hab nen Asus P5W DH Deluxe und auf der ersten Platte (Samsung HD401LJ)
Xp und so das funtzt alles, aber hab jetzt meine 2te bekommen die selbe Platte (nein will kein Raid machen) wird zwar im Bios erkannt. Aber unterm Arbeitsplatz sehe ich Sie nicht wie kommt das?

Habe mir am anfang mein Xp mit SP2 zuasmmen gebaut und alles Asus Treiber von Asus als Xp lief von der Xp mit dem Automatischen Setup alles installieren lassen.

Meine Frage wie krieg ich jetzt die 2te ans laufen?
 

Arne

Commodore
Dabei seit
Nov. 2003
Beiträge
4.956
Samsung-Platten werden afaik unpartitioniert ausgeliefert, das musst du also in der Datenträgerverwaltung selber machen (rechte Maustaste auf Arbeitsplatz --> Verwalten --> Datenträgerverwaltung). Voraussetzung ist natürlich, dass Windows die Platte an sich schonmal erkannt hat.
 

Arne

Commodore
Dabei seit
Nov. 2003
Beiträge
4.956
Dass das nur Samsung betrifft habe ich nirgendwo geschrieben ;) Ich kenne das nur von Samsung. Hab aber in der letzten Zeit auch nicht viele neue Festplatten in der Hand gehabt ;)
 

Pornex

Lt. Junior Grade
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Apr. 2006
Beiträge
464
Omg ja das wars da hätte ich eigentlich auch selbst drauf kommen müssen.
Naja ist erst der 2te Pc den ich mit SATA aus statte und der erste mit SATA II ;P

Und ich dacht das da Treiber fehlen. Hab mich da was in die irre führen lassen. Von wegen mit Plug and Play und der eine brauch Treiber damit die laufen der andere nicht. Und dann hab ich jetzt noch nen Prob mit dem Ram und dann will nen anderer noch was von mir und mein 16 brenner brennt nur 4 fach und bla bla ^^
 
Top