2x Saxx AS30 an 1 Subwoofer Saxx DS10 möglich?

Emca

Cadet 4th Year
Registriert
Dez. 2009
Beiträge
96
Hi liebe CB-Community,

ich habe mir für meinen PC die hier oft empfohlenen Lautsprecher Saxx AS30 + Subwoofer DS10 gekauft und bin damit sehr zufrieden.

So zufrieden, dass ich nun überlege mir das gleiche Paar noch ein zweites mal für meinen TV zu kaufen, der im gleichen Raum steht.

Dabei stelle ich mir die Frage, ob ich den Subwoofer mit beiden Lautsprecherpaaren verwenden könnte.
(1. Paar+Sub mit Subwooferkabel verbunden, 2. Paar+Sub mit Cinch verbunden)

Ist das technisch überhaupt möglich?
Wenn ja, welches Signal spielt der Subwoofer, wenn sowohl TV als auch PC laufen? Gibt es in dem Fall ein "dominantes" Signal?

Vielen Dank!

LG Emca
 
Ich sehe grad, dass der Subwoofer sowieso zwei Eingänge hat.
Bevor Ich nen Switch kaufe, würde Ich folgendes Probieren:
Beim Pärchen vom TV schließt du den Subwoofer an den Sub-Out mit Sub-Kabel
Beim Pärchen vom PC schließt du den Subwoofer über Cinch-Klinke direkt an die Soundkarte und aktivierst die Bassumleitung in der Software.
 
Zurück
Oben